Hallo,
seit einiger Zeit habe ich manchmal wieder den Wunsch, einen Tiger in meinem Leben zu haben 
Allerdings kommen mir dann auch immer die Erinnerungen an meine kleine Katze hoch, und das stimmt mich sehr traurig.
Ich hatte sie aus dem Tierheim geholt. Wie sie sich da in ihrer „Zelle“ an die Wand gedrückt hat und total verstört aussah… Zu Hause angekommen hab ich sie dann 2 Tage erst mal nicht hinter dem Sofa vorkommen sehen. Und dann verwandelte sie sich in das kuschligste Schmusevieh überhaupt
Brauchte immer viel Streicheleinheiten, Körperkontakt. Lag gerne auf meinem Schoß rum…
Ich denke sie hat sich wohlgefühlt, sie konnte immer raus wenn sie wollte. Die meiste Zeit war sie aber lieber ein „Stubentiger“ und hat sich warme Plätzchen gesucht und kaum hab ich was weiches irgendwo rumliegen lassen, wurde es beschlagnahmt 
Dann wurde sie krank. Hatte Probleme mit den Nieren. Die Tierärztin hat mir eine tägliche Infusion aufgeschwatzt für knapp 200 Euro. - 1 Woche lang. „Die wird schon wieder“ hat sie mir versichert. Die Infusionen seien das beste, was ich tun könne…
Den einen Abend kam Kätzchen dann zu mir, immer noch total wacklig auf den Beinen. Hat sich auf meinem Schoß eingerollt und mich immer angemaunzt, wenn ich aufgehört hab, sie zu streicheln. Irgendwann ist sie dann eingeschlafen. Meine Schmusekatze ist nicht mehr aufgewacht 
Ich hab so gelitten. Selbstvorwürfe, dass ich sie mit den Infusionen eigentlich nur gequält habe. Obwohl ich ihr helfen wollte. Sie hat kein normales Futter mehr bekommen, sondern ich hab ihr Huhn und Reis weich gekocht, wie die Tierärztin es empfohlen hat.
Ich hab daran geglaubt, dass sie wieder gesund werden kann. Dabei hätte ich sie vielleicht lieber erlösen sollen. Ich hab mich gefragt, ob sie große Schmerzen leiden musste 
Ein kleiner Trost war, dass sie mich bei sich sein ließ in den letzten Stunden.
Die Tierärztin hätte ich am liebsten an die Wand geklatscht. Konnte sie nicht sehen, wie schlecht es stand? Wollte sie uns sogar abzocken ??
Wenn ich jetzt den Wunsch verspüre, wieder eine Katze zu haben…
Vielleicht hab ich ja auch Fehler gemacht? Ich kannte ihre Vergangenheit nicht. Ob sie schon von vornerein krank war? Nierenprobleme kommen ja nicht von heute auf morgen… Die jüngste war sie ja auch nicht mehr.
Aber vielleicht hätte ich sie zum Beispiel nicht immer so nah an der Heizung liegen lassen sollen. Da hat sie sich gern hingedrückt wie ne Flunder…
Ach ich weiß auch nicht 
Ich weiß, dass jedes Tier da seinen eigenen Charakter hat, den man akzeptieren sollte. Aber wir beide - das hat einfach so gut gepasst…
So eine Kitty, verschmust hoch zehn, find ich eh nicht noch mal 
Kathrina
P.S.: Sorry, dass mein Gelaber so lang ist, aber ich musste mir das mal runter schreiben!