Eine neue Katze?

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich manchmal wieder den Wunsch, einen Tiger in meinem Leben zu haben :smile:

Allerdings kommen mir dann auch immer die Erinnerungen an meine kleine Katze hoch, und das stimmt mich sehr traurig.

Ich hatte sie aus dem Tierheim geholt. Wie sie sich da in ihrer „Zelle“ an die Wand gedrückt hat und total verstört aussah… Zu Hause angekommen hab ich sie dann 2 Tage erst mal nicht hinter dem Sofa vorkommen sehen. Und dann verwandelte sie sich in das kuschligste Schmusevieh überhaupt :smile: Brauchte immer viel Streicheleinheiten, Körperkontakt. Lag gerne auf meinem Schoß rum…

Ich denke sie hat sich wohlgefühlt, sie konnte immer raus wenn sie wollte. Die meiste Zeit war sie aber lieber ein „Stubentiger“ und hat sich warme Plätzchen gesucht und kaum hab ich was weiches irgendwo rumliegen lassen, wurde es beschlagnahmt :smiley:

Dann wurde sie krank. Hatte Probleme mit den Nieren. Die Tierärztin hat mir eine tägliche Infusion aufgeschwatzt für knapp 200 Euro. - 1 Woche lang. „Die wird schon wieder“ hat sie mir versichert. Die Infusionen seien das beste, was ich tun könne…

Den einen Abend kam Kätzchen dann zu mir, immer noch total wacklig auf den Beinen. Hat sich auf meinem Schoß eingerollt und mich immer angemaunzt, wenn ich aufgehört hab, sie zu streicheln. Irgendwann ist sie dann eingeschlafen. Meine Schmusekatze ist nicht mehr aufgewacht :frowning:

Ich hab so gelitten. Selbstvorwürfe, dass ich sie mit den Infusionen eigentlich nur gequält habe. Obwohl ich ihr helfen wollte. Sie hat kein normales Futter mehr bekommen, sondern ich hab ihr Huhn und Reis weich gekocht, wie die Tierärztin es empfohlen hat.

Ich hab daran geglaubt, dass sie wieder gesund werden kann. Dabei hätte ich sie vielleicht lieber erlösen sollen. Ich hab mich gefragt, ob sie große Schmerzen leiden musste :confused:
Ein kleiner Trost war, dass sie mich bei sich sein ließ in den letzten Stunden.

Die Tierärztin hätte ich am liebsten an die Wand geklatscht. Konnte sie nicht sehen, wie schlecht es stand? Wollte sie uns sogar abzocken ??

Wenn ich jetzt den Wunsch verspüre, wieder eine Katze zu haben…
Vielleicht hab ich ja auch Fehler gemacht? Ich kannte ihre Vergangenheit nicht. Ob sie schon von vornerein krank war? Nierenprobleme kommen ja nicht von heute auf morgen… Die jüngste war sie ja auch nicht mehr.
Aber vielleicht hätte ich sie zum Beispiel nicht immer so nah an der Heizung liegen lassen sollen. Da hat sie sich gern hingedrückt wie ne Flunder…

Ach ich weiß auch nicht :frowning:

Ich weiß, dass jedes Tier da seinen eigenen Charakter hat, den man akzeptieren sollte. Aber wir beide - das hat einfach so gut gepasst…
So eine Kitty, verschmust hoch zehn, find ich eh nicht noch mal :cry:

Kathrina

P.S.: Sorry, dass mein Gelaber so lang ist, aber ich musste mir das mal runter schreiben!

Hallo Kathrina,
Deine Gefühle kann ich gut verstehen. Mir ging es wegen meinem Hund genauso. Er ist zwar sehr alt gestorben, vor 4 Jahren, aber danach wollte ich dann keinen mehr weil es ja doch nicht dasselbe wäre.

Lass Dir einfach Zeit und wenn der Wunsch aufkommt schau Dich doch einfach mal um. Und nur eine Katze aufnehmen wenn Du merkst: das ist die Richtige. Dann ist es bestimmt auch ok.

Ich habe mir gerade eine Katze als Zweittier zu meinem Kater aus dem Tierheim geholt und versuche die beiden zusammen zu bekommen. Siehe eine Frage vor Dir… ich war nicht ganz überzeugt und habe die Katze nach dem vom Tierheim geschilderten Charakter ausgewählt.

Sie ist auch sehr lieb, Schmusedefizit wie Deine - aber obwohl sie vom Charakter her super zu ihm passen müsste, hat er wahnsinnig Angst vor ihr. Während ich hier immer mal wieder nach Antworten auf meine Frage warte, spitzt sich die Situation hier mehr und mehr zu - ich werde sie wohl zurückbringen müssen, was ich ganz schrecklich finde. Aber mein Sensibel-Kater hat massive Probleme damit und bevor er noch mehr leidet…
Ich habe alle meine Tiere bis zu Ihrem Tod behalten und das ist jetzt hart. Aber nur Mut: Wenn Du Dir sicher bist, hast Du einen zu Dir gehörenden Tiger. So war es bei mir und meinem Kater auch.Er passt und gehört zu mir.

Ich wünsche Dir dass sich Dein Wunsch erfüllt. Und denke doch auch daran wie schön Du es mit Deiner Katze hattest - und nicht nur daran,wie es endete.

LG Angelika

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich manchmal wieder den Wunsch, einen
Tiger in meinem Leben zu haben :smile:

Allerdings kommen mir dann auch immer die Erinnerungen an
meine kleine Katze hoch, und das stimmt mich sehr traurig.

Ich hatte sie aus dem Tierheim geholt. Wie sie sich da in
ihrer „Zelle“ an die Wand gedrückt hat und total verstört
aussah… Zu Hause angekommen hab ich sie dann 2 Tage erst mal
nicht hinter dem Sofa vorkommen sehen. Und dann verwandelte
sie sich in das kuschligste Schmusevieh überhaupt :smile: Brauchte
immer viel Streicheleinheiten, Körperkontakt. Lag gerne auf
meinem Schoß rum…

Ich denke sie hat sich wohlgefühlt, sie konnte immer raus wenn
sie wollte. Die meiste Zeit war sie aber lieber ein
„Stubentiger“ und hat sich warme Plätzchen gesucht und kaum
hab ich was weiches irgendwo rumliegen lassen, wurde es
beschlagnahmt :smiley:

Dann wurde sie krank. Hatte Probleme mit den Nieren. Die
Tierärztin hat mir eine tägliche Infusion aufgeschwatzt für
knapp 200 Euro. - 1 Woche lang. „Die wird schon wieder“ hat
sie mir versichert. Die Infusionen seien das beste, was ich
tun könne…

Den einen Abend kam Kätzchen dann zu mir, immer noch total
wacklig auf den Beinen. Hat sich auf meinem Schoß eingerollt
und mich immer angemaunzt, wenn ich aufgehört hab, sie zu
streicheln. Irgendwann ist sie dann eingeschlafen. Meine
Schmusekatze ist nicht mehr aufgewacht :frowning:

Ich hab so gelitten. Selbstvorwürfe, dass ich sie mit den
Infusionen eigentlich nur gequält habe. Obwohl ich ihr helfen
wollte. Sie hat kein normales Futter mehr bekommen, sondern
ich hab ihr Huhn und Reis weich gekocht, wie die Tierärztin es
empfohlen hat.

Ich hab daran geglaubt, dass sie wieder gesund werden kann.
Dabei hätte ich sie vielleicht lieber erlösen sollen. Ich hab
mich gefragt, ob sie große Schmerzen leiden musste :confused:
Ein kleiner Trost war, dass sie mich bei sich sein ließ in den
letzten Stunden.

Die Tierärztin hätte ich am liebsten an die Wand geklatscht.
Konnte sie nicht sehen, wie schlecht es stand? Wollte sie uns
sogar abzocken ??

Wenn ich jetzt den Wunsch verspüre, wieder eine Katze zu
haben…
Vielleicht hab ich ja auch Fehler gemacht? Ich kannte ihre
Vergangenheit nicht. Ob sie schon von vornerein krank war?
Nierenprobleme kommen ja nicht von heute auf morgen… Die
jüngste war sie ja auch nicht mehr.
Aber vielleicht hätte ich sie zum Beispiel nicht immer so nah
an der Heizung liegen lassen sollen. Da hat sie sich gern
hingedrückt wie ne Flunder…

Ach ich weiß auch nicht :frowning:

Ich weiß, dass jedes Tier da seinen eigenen Charakter hat, den
man akzeptieren sollte. Aber wir beide - das hat einfach so
gut gepasst…
So eine Kitty, verschmust hoch zehn, find ich eh nicht noch
mal :cry:

Kathrina

P.S.: Sorry, dass mein Gelaber so lang ist, aber ich musste
mir das mal runter schreiben!

Hallo Kathrina,
und erstmal frohes neues!

Die Geschichte mit deiner Katze ist wirklich traurig, das tut mir so leid! Ich hatte selber immer Katzen, und weiss wie sehr man an den Süßen hängt.

Aber genau deswegen meine ich, wenn du Katzen liebst, und den Wunsch hast, wieder eine zu haben, dann solltest du das früher oder später tun.

Ich kann deine Trauer uns Schuldgefühle gut verstehen, ich fühle wegen einer meiner verstorbenen Katzen fast genauso :frowning:

Aber dann denke ich, dass es leider, leider dazu gehört. Verlust, Trauer und Schuld gehören zum Leben, und wir Menschen überleben (meist) unsere geliebten Tiere.
Schlimmer, wir machen Fehler, unsere Tierärzte auch, und dann kommen die Trauer und die Schuldgefühle.

Dennoch hat uns jedes Tier vorher so viel Freude geschenkt… wer möchte darauf verztichten? Und vielleicht können wir etwas von der Freude zurückgeben, indem wir wieder ein einsames und trauriges Tier aus dem Tierheim zu uns holen?

Allerdings weiß ich auch, dass man sich manchmal psychisch oder wie auch immer nicht in der Lage fühlt, wieder ein Tier aufzunehmen.

Deswegen mein Rat: horche in dich rein, wenn du Katzen siehst oder an sie denkst. Und sobald du dir wieder eine wünschst: nichts wie hin zum Tierheim!

alles Liebe, Anita

sorry, noch was vergessen

du hattest ja auch Bedenken, weil deine Katze so besonders war, da möcht´ ich dir auch noch was sagen:

Klar, es kann gut sein, dass deine nächste Katze ganz anders ist!
Aber „ersetzten“ willst und kannst du deine Kitty ja nicht.

Ich hatte in meinem leben schon verschiedene Katzen (bin bald 40 und hatte oft mehrere…) und glaub mir, du behältst jede einzelne individuell im Gedächtnis, mit ihren liebenswerten Eigenschaften und Besonderheiten.

Obwohl es soooo traurig ist, ein Tier zu verlieren, fühle ich mich reich beschenkt, wenn ich auf meine „Katzenfamilie“ zurück blicke.

Ich denke, so könnte es bei dir auch sein!
Noch mal alles Liebe für die katzenhafte Zukunft,
Anita

mach dir keine vorwürfe, dass du deine katze nicht hast einschläfern lassen. wir haben eine katze einschläfern lassen und es tut mir immer noch leid. obwohl sie starke schmerzen hatte, glaube ich, dass sie doch leben wollte und sie in den letzten minuten sehr viel angst hatte. auch unser tierarzt hat fehler gemacht: bei einem lungenödem infusion gegeben. ich denke, infusion ist so ein standard-ding, das meistens hilft. ich weiß auch nicht, ob ein anderer arzt es anders gemacht hätte. als laie kann man nur zum experten gehen und hoffen, dass er wirklich einer ist.

an der heizung lag es sicher nicht, dass deine katze nierenprobleme bekam.

wir möchten uns demnächst auch wieder eine katze holen. damit es ein neuanfang ist, wird es wahrscheinlich eine sein, die eine andere farbe hat.

Hallo!

Wie ich aus deinen Zeilen lesen kann, hast Du dich noch nicht damit abgefunden bzw. machst Du die Vorwürfe, du hättest mehr für deine Katze tun sollen.

Leider, leider kannst Du die Zeit nicht zurück drehen.
Aber glaube mir, deine Katze hat sich sehr wohl bei Dir gefühlt.
Sie ist zu Dir gekommen zum schmusen, hat Dich getröstet.Sie war immer für Dich da.

Sie wusste, dass Du alles für Sie tun würdest.(Glaube mir)

Jetzt ist Sie über die Regenbrücke gegangen und schaut auf dich herab.

In deinen Zeilen, merke ich, dass du Dir gerne wieder ein Tier wünschst.

Es ist Zeit, dass Du dir wieder eine Katze anschaffst.

Natürlich wird Sie dir dein Kätzchen nicht ersetzen aber du glaubst garnicht, was für eine Freude das neue Kätzchen hat, von Dir umsorgt und liebevoll behandelt zu werden.

Bitte , halte Dir vor Augen, dass Du alles erdenkliche gatan hast, für deine Katze!

Und gib einer neuen Katze eine schöne und schmuserige Zukunft.

gruß Claire

Hallo Kathrina,

ich kann dich sooo gut verstehen. Zur Zeit lebe ich mit den Herrschaften Fellnasen Numero 8 und 9.

Aber das Ableben von 1 bis 7 war jedesmal eine absolute Tragödie. Obwohl ich mit den meisten meiner Lieblinge so 15-20 Jahre mein Leben teilen durfte.

Keine von denen hatte auch nur ansatzweise in Naturell und Persönlichkeit irgendetwas gemein. Bis auf den Umstand, dass einschließlich meiner derzeitigen 6 Stück schwarz waren/sind. Keine Ahnung, wie das so kam…

Nr. 6 ist übrigens allein durch meine Schuld verreckt. Ich hatte versäumt, auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten und den Versprechungen der Tiernahrungsindustrie Glauben geschenkt, Premium TroFu würde nicht auf Nieren und Harnwege gehen.

Dann mußte ich tagelang im Dreischichtbetrieb ackern wiene argentinische Hafennutte.

Aufgrund dessen bekam ich zwei Tage nicht mit, das der Kleine nicht auf dem Klo war und am Abend des zweiten Tages, sofort beim TA, mussten wir feststellen, dass die Blase quasi schon geplatzt war irgendwie.

Zu dem Zeitpunkt, mit nem 46fachen Kreatininwert war dem Guten nicht mehr zu helfen und er verschied in meinen Armen.

Mein kleiner Bogumil.

Nun, trotz allem kann ich mr ein katzenfreies Leben nur sehr schwer vorstellen. Meinen Derzeitigen kann ich umständehalber zu meinem allergrößten Bedauern keinen Freigang gewähren.

Den dicken Kater betreffend, scheint mir das auch eher nicht angebracht. Er hatte einjährig nen fetten Grand Mal und bis heute mehrmals täglich so epileptische Trillis, heizt wie bescheuert ohne Grund durchs Zimmer, rennt überall gegen und putzt sich eben beim Rumheizen manisch/zwanghaft immer wieder anner Schwanzwurzel, wobei er sich jedesmal voll auf die Möhre packt.

Immer, wenn ich zugegen bin, rufe ich ihn, er legt sich platt an mein Bein und ich muss ihm für 1 Minute den Kopf festhalten.

Außerdem hat er, salopp ausgedrückt, vor seinem eigenen Hintern Angst.

Naja, zu früh ohne Mutter, wir haben seine 3 Schwestern und ihn vor 10 Jahren aus dem Müll gefischt, als die allesamt noch weder Augen noch Ohren hatten.

Und von Anfang an matsche ich denen jedesmal so 2 EL Wasser ins Futter und TroFu gips höchstens 1 mal die Woche.

Nochmal verschmachtet mir so ein Viech nicht. Hols der Teufel.

So, nun habe ich auch schon mit dem ausschweifenden Gelaber angefangen.

Was ich dir eigentlich sagen wollte ist, dass du doch bitteschön, so dir nun einmal danach der Sinn steht, dir ein Herz fassen solltest, um einer herrenlosen Fellnase eine ebenso gute Heimstatt bieten zu können wie dereinst deiner Maus.

Verdient hamses allemal. Jede von denen.

Liebe Grüße

Awful Annie