Hallo,
Ich würde sagen, davon ausgehen kannst Du in keinem Fall. Vom
gesunden Menschenverstand her sollte es so sein, und 90%
würden es wahrscheinlich auch so machen.
So sehe ich das auch. Warum sollte man absichtlich Kunden und damit auch potentielle Wiederkäufer verärgern?
Aber manch einer
verlangt ja auch doppeltes Porto, wenn Du beim selben Menschen
mit selbem Ebay-Namen 2 Artikel ersteigerst.
Davon habe ich gehört. Deswegen schicke ich auch immer eine eMail diesbezüglich. Was mich aber interessiert, ist, ob er dann auch tatsächlich den geforderten Betrag für den Versand ausgibt. Bisher ist mir das noch nicht passiert.
Und ist rechtlich
auf der sicheren Seite, da zwei Kaufverträge.
Stimmt, allerdings könnte ich es mir dann nicht verkneifen, schlecht zu bewerten - natürlich nachdem er mich bewertet hat. Da man nun auch nach den 90 Tagen noch bewerten kann, ist es natürlich blöd.
Vielleicht ist eine Zusammenlegung aus anderen Gründen nicht
möglich. Wenn er einen Account gewerblich und einen privat
nützt (was schon in den vorigen Postings gemutmaßt wurde),
… und was ich schon aufgrund der Anzahl und der Art seiner Auktionen bereits ausgeschlossen habe (der erste Account bekommt keine neuen Auktionen mehr, obwohl - ich beobachte ihn seit über 2 Wochen - er sonst ständig neue Auktionen gebracht hat, so dass täglich meist ca. 5-10 Auktionen ausliefen…
Ich tippe nach wie vor auf Powersellergründe.
weiß er vielleicht nicht, wie er abrechnen soll. Aber ich bin
gespannt zu hören, was Dein VK antwortet - wenn er denn
antwortet!
Ich hoffe sehr, dass er antwortet. Weil wenn er nicht antwortet, sehe ich von Geboten auf seine neuen Auktionen ab, obwohl ich wirklich sehr gerne ein paar Artikel noch ersteigert hätte. Er hätte dann halt 3-4 Artikel mehr umgesetzt. Wenn er daran kein Interesse hat, kann ich auch nichts machen. Es wäre zwar ärgerlich, weil es leider keine guten Alternativauktionen auf eBay gibt und leider auch der normale (Einzel-)Handel keine Alternative darstellt, aber… mehr als Fragen und auf Antworten warten kann ich ja leider nicht.
PS: Ich würde mal verfolgen, ob er mit dem einen auf den
anderen bietet…
Das schließe ich aus. Ich habe sehr viele Auktionen zu EUR 1 ersteigert und als ich mir seine vergangenen Auktionen angesehen habe, ist auch sehr viel zu dem Preis weggegangen. Und die Auktionen, die mir zu hoch gingen, waren immer verschiedene Leute Bieter gewesen, die auch zum Teil deutlich mehr als 0 Bewertungen hatten. Normalerweise ersteigert man mehr bei ihm - man hat ja auch mehr als eine Pflanze normalerweise im Garten stehen 
Viele Grüße
Manor