Servus,
klar gibt es bei 80 Millionen Deutschen irgendwo ein paar Ausnahmen, genauso wie nicht jeder, dessen Fallschirm sich nicht öffnet, sterben muss.
Aber ich habe einfach schon zu viele Gespräche in dieser Richtung geführt und 99 von 100 Fällen war es so, dass die Frau dachte alles sei in bester Ordnung und endgültig „geklärt“ und der Mann sich immernoch Hoffnungen machte und halt eben nebenher lief, weil er dachte „die besinnt sich doch noch und dann kommt meine Chance“. (In dem einen genannten Ausnahmefall war es umgekehrt der Mann, der meinte alles sei in bester Ordnung.)
Wenn Du herausfinden willst, ob das bei Deinen Exen der Fall ist, kannst du ja mal in Tränen aufgelöst bei ihnen auftauchen und sagen, Du hättest Dich von Deinem jetzigen Freund getrennt und hättest jetzt eingesehen, dass die damalige Trennung ein Fehler war.
Ich wette den Bart meiner Großmutter, dass beide Exen ziemlich enttäuscht und sauer aber nicht erleichtert gucken werden, wenn Du ihnen eröffnest, das alles nur ein Scherz war…
Gruß,
Sax