Eine rote Rose und die SMS meiner Freundin

Servus,

trotz Pauschalaussage: Volle Zustimmung(*).

Zumindest in meinem Bekanntenkreis stimmt diese Aussage zu 100% zu.

Und in den "Freundschafts-"Beziehungen, in denen etwas anderes behauptet wurde (meist von der Frau), log man sich in die Tasche (meist der Mann) und mindestens einer der Partner hatte eigentlich die Hoffnung irgendwann wieder zu einer Liebesbeziehung zurückkehren zu können.

(*Vorausgesetzt, dass am Anfang wirklich mal Liebe und nicht nur „Liebhaberei“ stand.)
Gruß,
Sax

2 Like

Servus,

als ob eine Frau mit 40 besser wüsste was sie will, als eine 20jährige…

Gruß,
Sax

*seufz*
Da weiß es jemand mal wieder nicht besser.
Toll, wie einfach die Welt ist, wenn man von Dingen spricht, die man noch nie anders erlebt hat…

5 Like

„Zum Spaß haben wir auch keinen kontakt…“

Dann sit es auch keine Freundschaft, basta!

2 Like

eine Seite lügt immer, dass ist immer so.

1 Like

„Das ist anmaßend und unangemessen.“

Wenns dir nicht passt, weiterklicken.

2 Like

Ein Loch dass aus Gefühlen gezeugt wurde, lässt sich nicht mit einer freundlichen Schaufel, einfach so zuschütten.

1 Like

Ich lass dich mal in deinem Glauben. Pauschalisierungen stimmen ja schließlich immer.

3 Like

Lass mich raten: Du bist eine Frau…:wink:.

Gruß,
Sax

Jup. 2 Beziehungen friedlich beendet, anschließend mehrwöchigen Zoff ausgetragen, anschließend mehrere Monate Funkstille, anschließend wieder Kontaktaufnahme und Freundschaft. Und besonders Ex Nr. 1 würde sich lieber bei lebendigem Leib verbrennen als irgendwem irgendwas vorzuheucheln, wie ich schon in der Beziehung spüren durfte. Er eckt sehr oft mit eben diesem Verhalten an. Ich sehe keinen Grund, wieso er seine Maxime ausgerechnet brechen sollte, um mir vorzuspielen, wir wären Freunde.
Ich lass euch ja gern in eurem Glauben, dass Ex-Partner niemals nicht Freunde sein können, aber dann gebt das doch bitte explizit als die Summe eurer Erfahrungen und nicht als Naturgesetz aus. Was mit wem wie funktioniert, darf doch noch jeder selber ausloten, oder etwa nicht?

Gruß

3 Like

Servus,

klar gibt es bei 80 Millionen Deutschen irgendwo ein paar Ausnahmen, genauso wie nicht jeder, dessen Fallschirm sich nicht öffnet, sterben muss.

Aber ich habe einfach schon zu viele Gespräche in dieser Richtung geführt und 99 von 100 Fällen war es so, dass die Frau dachte alles sei in bester Ordnung und endgültig „geklärt“ und der Mann sich immernoch Hoffnungen machte und halt eben nebenher lief, weil er dachte „die besinnt sich doch noch und dann kommt meine Chance“. (In dem einen genannten Ausnahmefall war es umgekehrt der Mann, der meinte alles sei in bester Ordnung.)

Wenn Du herausfinden willst, ob das bei Deinen Exen der Fall ist, kannst du ja mal in Tränen aufgelöst bei ihnen auftauchen und sagen, Du hättest Dich von Deinem jetzigen Freund getrennt und hättest jetzt eingesehen, dass die damalige Trennung ein Fehler war.

Ich wette den Bart meiner Großmutter, dass beide Exen ziemlich enttäuscht und sauer aber nicht erleichtert gucken werden, wenn Du ihnen eröffnest, das alles nur ein Scherz war…

Gruß,
Sax

2 Like

Hi,

das impliziert, dass du alle deine Exen entweder hasst oder zurückhaben willst. Es gibt also keine, die so als Mensch gern hast, mit der du aber nichts anfangen wölltest? Und deine 99 Kumpels ebenso?

Gruß

einfach mal was gepostet
denn:

1. sind da wohl beidseitig noch Gefühle vorhanden
  2. wie schon gesehen: es gibt nichts, was es nicht geben dürfte (oder das gibt’s alles)
  3. war die ursprüngliche Frage eher auf: ist das grad eine Krise oder doch endgültig? Von daher war das von Dir keine Antwort
  4. wie geteilt die Gefühle waren, haben wir ja nicht mal erfahren…

also ok, Deine Meinung… aber deswegen nicht Fakt

LG
Ce

Servus,

klar gibt es bei 80 Millionen Deutschen irgendwo ein paar
Ausnahmen, genauso wie nicht jeder, dessen Fallschirm sich
nicht öffnet, sterben muss.

Hi,

ok, ich bin auch eine Ausnahme. Ich habe einen besten Freund, der noch nie mit mir in die Kiste wollte, was es ja außer bei uns ja wohl auch nicht zu geben scheint.

Und mein Exex, ist ebenso wie ich, glücklich verheiratet schreiben wir uns regelmäßig und treffen uns, wenn auch unregelmäßig.

Gruß
Tina

Ein Loch dass aus Gefühlen gezeugt wurde, lässt sich nicht mit einer freundlichen Schaufel, einfach so zuschütten.

Ach so, es ging bloß darum, ein paar schiefe Bilder aufzuhängen – und nicht darum, das Thema ernsthaft zu diskutieren. Dann habe ich nichts gesagt.

Gruß
Christopher

3 Like

Hallo

*seufz*
Da weiß es jemand mal wieder nicht besser.
Toll, wie einfach die Welt ist, wenn man von Dingen spricht,
die man noch nie anders erlebt hat…

Was bezweckst du mit solchen Spitzfindigkeiten?

Hier ist nach Meinungen gefragt.
Das ist Seine Punkt

Gruss
pue

Ich find ja die Antwort über mir eher die Spitzfindigkeit. Ein pauschales Holzhammerurteil ist für mich auch keine Meinung mehr, sorry, da gehen unsere Definitionen etwas auseinander.

Gruß

1 Like

Guten Abend,

Hier ist nach Meinungen gefragt.
Das ist Seine Punkt

Nein. Er gibt seine Meinun und erklärt sie dann als die einzige, die wirklich Bestand hat:

jeder der anderer Meinung dazu ist, spielt sich was vor. … mehr auf :::http://w-w-w.ms/a46noj

Das ist ein bißchen was anderes, als „seine Meinung geben“ und „Punkt“.

Ansonsten kenne ich auch genug Beispiele in meinem Bekanntenkreis, die seine Meinung widerlegen.

MfG
GWS

1 Like

Was ist denn Freundschaft?

Einer ist für den anderen da, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Das ist eine Definition von Freundschaft.

Nur nicht deine, oder?
BASTA :smile:

1 Like

„Das ist anmaßend und unangemessen.“

Wenns dir nicht passt, weiterklicken.

Ich lasse mir von Dir nicht sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Wenn Du der Ansicht bist, in anderer Leute Köpfe hineinschauen zu können und ihnen sagen zu dürfen, daß sie falsch denken und empfinden und sich nur selbst belügen, bin ich der Ansicht, daß ich Dir sagen kann, daß Du in dieser Pauschalierung Unrecht hast (ja, sogar zwangsläufig unrecht hast), daß es anmaßend ist, anderen Leuten zu sagen, wie sie ihr Leben führen sollen und daß es unangemessen ist, diese Lebensweise und ihre Empfindungen auch noch zu bewerten.

Und wenn ich hier nicht moderieren würde, würde ich dazu noch ganz andere Worte finden.

6 Like