Einem Freund fehler der alten beziehnung erzaelt

Hallo sweetness_19,

Aber ich wollt mal eure Meinung hoeren ob ihr glaubt, dass
eine neue Beziehnung ueberhaupt funktionieren kann, wenn der
Mann ueber alle Fehler und Probleme meiner alten Beziehnung
bescheid weiss… ??

wenn Du das Gefühl hast, dass dieser Mann mit Deinen Erzählungen „umgehen“ kann (und das scheint ja der Fall zu sein, sonst schriebest Du nicht, dass er hinter Dir steht), ist doch alles in Ordnung.

Ich erzähle auch immer (zu?) viel. Ich fand es immer wichtig, dass die Männer wissen, woran sie bei mir sind - und was gibt es Besseres, als dies exemplarisch an der vorherigen Beziehung festzumachen.

Damit stellt man letztlich auch „Regeln“ für die neue Beziehung auf.

Zum Beispiel ist meine erste Beziehung ob der krankhaften Eifersucht meines Freundes kaputt gegangen. Als ich meinen Mann kennen lernte, habe ich ihm das sehr ausführlich erzählt und ihm auch gesagt, dass ich eben auch einen sehr großen Männeranteil in meinem Bekanntenkreis habe und dass mir Eifersucht nicht „ins Haus kommt“.

Im Gegenzuge erzählte er mir z.B. auch, dass seine Ex-Freundin immer Stress gemacht hat, wenn er mal zum Fußball wollte.

Wenn solche Punkte in der Verliebtheitsphase abgeklärt werden, werden sie später keinen/weniger Stress verursachen, da der Partner bestimmte Verhaltensweisen eben nicht „zu persönlich“ nehmen kann.

Dass Dein „Noch-Freund“ Dich mit solchen Aussagen erpresst und sie unter allem Niveau sind, dass er Dich nicht bei Deinem Auslandsaufenthalt unterstützt…- und genau so etwas erzählte ich dem „Neuen“ haargenau!

Nicht dass ihr denkt, ich will gleich von einer in die andere
Beziehnung,

Wenn es passiert, passiert es! :smile:

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Beende sauber Deine Beziehung und schau, was sich wie mit dem Neuen entwickelt.

Sicherlich wird es immer Momente geben, in denen Du denkst, „hätte ich mal meinen Mund gehalten“, aber wenn er der „Richtige“ sein sollte, wird er Dich an diesen Stellen auch „abfangen“.

Viel Spaß noch im Ausland und liebe Grüße

Kathleen