Einem Freund fehler der alten beziehnung erzaelt

Hallo ihr Lieben,

man hoert von vielen, dass Praktikums im Ausland zu Beziehnungskiller werden koennen.
Genau das ist bei mir der Fall. Ich bin jetzt seit 2 Monaten im Ausland und streite mich nur noch mit meinem Freund.
Habe auch beschlossen die Beziehnung zu beenden weil es so keinen Sinn mehr hat und wir uns gegenseitig nur noch Vorwuerfe zu werfen…

Dazu kommt, dass er gleich als ich weg bin ein Maedel kennen gelernt hat. Worte wie: ich will nichts von ihr, aber wenn was passiert dann ist es so, oder: mal schauen ob am wochenende was mit einer anderen laeft dann weiss ich dass es zwischen uns keinen sinn mehr hat… muss ich mir anhoeren… kaum vorstellbar wenn man bedenkt dass wir 2,5 jahre zusammen sind. Naja

Vor einer Woche hat mich en Junge angeschrieben, mit dem ich mal vor 4 Jahren ein Date hatte, daraus aber nichts geworden ist weil er noch nicht von seiner ex weg gekommen war. Leider… denn ich war echt verknallt.
Nun habe ich ihm die ganzen Probleme mit meinem Freund erzaehlt und er steht gerade als einzigstes hinter mir und versucht mir zu helfen…
dabei haben wir festgestellt, dass er die selben Einstellungen wie ich hat was Beziehnungen angeht.

Nicht dass ihr denkt, ich will gleich von einer in die andere Beziehnung, ich bin ja uch noch 4 Monate im Ausland.
Aber ich wollt mal eure Meinung hoeren ob ihr glaubt, dass eine neue Beziehnung ueberhaupt funktionieren kann, wenn der Mann ueber alle Fehler und Probleme meiner alten Beziehnung bescheid weiss… ??
Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen damit… ??

Wuerde mich ueber Kommentare freuen!

Hallo,

man hoert von vielen, dass Praktikums im Ausland zu
Beziehnungskiller werden koennen.

Naja, Fernbeziehung ist auch nicht einfach.

Dazu kommt, dass er gleich als ich weg bin ein Maedel kennen
gelernt hat. Worte wie: ich will nichts von ihr, aber wenn was
passiert dann ist es so, oder: mal schauen ob am wochenende
was mit einer anderen laeft dann weiss ich dass es zwischen
uns keinen sinn mehr hat… muss ich mir anhoeren… kaum
vorstellbar wenn man bedenkt dass wir 2,5 jahre zusammen sind.

Hört sich so an als ob er „eingesperrt“ war als du noch da warst:smile:
Hast du ihm keinen Freiraum gelassen ?
Wenn man zu besitzergreifend ist fehlt dem anderen die „Luft zum Atmen“. Dann wird da meist nur noch auf die Gelegenheit gewartet…

dabei haben wir festgestellt, dass er die selben
Einstellungen wie ich hat was Beziehnungen angeht.

Welche denn ?

Nicht dass ihr denkt, ich will gleich von einer in die andere
Beziehnung, ich bin ja uch noch 4 Monate im Ausland.

Wenn er die gleiche Ansicht wie du in Bezug auf vielleicht „absolute Treue“ etc. hat dürfte da ja auch nix passieren, oder ?:wink:

Aber ich wollt mal eure Meinung hoeren ob ihr glaubt, dass
eine neue Beziehnung ueberhaupt funktionieren kann, wenn der
Mann ueber alle Fehler und Probleme meiner alten Beziehnung
bescheid weiss… ??

Welche Fehler und Probleme ? Daß dein jetziger Freund mal „was Neues p… will ?“ Daß eine Fernbeziehung problematisch sein kann ?
Wieso soll die Neue Beziehung dann nicht funktionieren (natürlich nur insofern als daß er sich anders als dein jetziger Freund verhält:wink:.

Grüßle,

Ralf

danke ralf du hast recht, … wieso mache ich mich solche gedanken…

Hört sich so an als ob er „eingesperrt“ war als du noch da
warst:smile:
Hast du ihm keinen Freiraum gelassen ?

wir haben uns beide Freiraeume gelassen. das ist ja das was ich nicht verstehe… keiner hat dem andern was vorgeschrieben…
aber er hat damit ein problem dass ich studiere nicht arbeiten gehen.
wegen dem gemeinsamen Tagesablauf.
ich habe ihm oft geld geliehen und mein ganzes erspartes hergegeben!

ist das der Dank, wenn er mir erzaehlt er kann nichts dafuer wenn da was passiert ?? eig. ist es gut, dass er es mir gesagt hat so weiss ich bescheid was in ihm vorgeht.
Es war auch ein Fehler von mir, denn ich habe lange nicht gesagt dass ich Vergewaltigt worden bin und wir hatten daher wenig sex. Er hat auch schon mit seiner ex freundinn fremd gekuesst und mit ihr sich darueber unterhalten sich zum sex zu treffen.
Ich sehe da nichts mehr von treue und vertrauen ist auch komplett kaputt gegangen…

dabei haben wir festgestellt, dass er die selben
Einstellungen wie ich hat was Beziehnungen angeht.

Welche denn ?

was treue und respekt in einer Beziehnung angeht. dass er seine freundinn unterstuetzen wuerde wenn sie ins ausland gehen wuerde wenn es der karriere dient.
dass er respekt davor hat wenn man studieren kann und nicht wie mein Freund, denn er wollte mich ueberreden, dass ich eine Ausbildung mache
und dass er verstaendnis bei ner vergewaltigung haette, dass es schwierig sein wuerde er aber der freundinn helfen wuerde.

Beziehnung, ich bin ja uch noch 4 Monate im Ausland.

Wenn er die gleiche Ansicht wie du in Bezug auf vielleicht
„absolute Treue“ etc. hat dürfte da ja auch nix passieren,
oder ?:wink:

das stimmt, das glaube ich auch nicht. Wir werden uns eh erst in 4 seit langem wieder sehen. Vielleicht bekommt er mich hier auch besuche, was mein Freund gar nicht vor hatte…

Welche Fehler und Probleme ? Daß dein jetziger Freund mal „was
Neues p… will ?“ Daß eine Fernbeziehung problematisch sein
kann ?

ja, vielleicht will mein freund was neues, aber warum sagt er dass dann nicht?? er meint immer nur er kann nicht mehr liebt mich aber noch…
das ist doch keine liebe wenn man daruber nachdenkt mit anderen was anzufangen waehrend die freundinn im ausland ist oder??

Wieso soll die Neue Beziehung dann nicht funktionieren
(natürlich nur insofern als daß er sich anders als dein
jetziger Freund verhält:wink:.

das auf jedenfall. Ich kann mit ihm offen ueber alles reden und er hat mir auch schon viel geholfen was mein jetzigen freund angeht.
Doch ich habe eben auch bedenken, dass das mal der neuen Beziehnung zu laste werden kann, bzw. im weg steht. Aber so weiss ich ja jetzt auch was er ueber treue und von unterstuetzung in einer Beziehnung haelt und dass er nicht so vorgehen wuerde wie mein jetziger freund es tut.

Wenn er die gleiche Ansicht wie du in Bezug auf vielleicht
„absolute Treue“ etc. hat dürfte da ja auch nix passieren,
oder ?:wink:

Hi,

was sie hören will, dürfte ja nicht so schwer zu erraten sein. Und dann wird gaaaanz langsam zum Schuss angesetzt …

Ich weiss, ich bin unromantisch…

Gruß
PW

hi

man hoert von vielen, dass Praktikums im Ausland zu
Beziehnungskiller werden koennen.

meine beziehung zerbrach, als ich nach 1.5 jahren wieder zurück kam…

Genau das ist bei mir der Fall. Ich bin jetzt seit 2 Monaten
im Ausland und streite mich nur noch mit meinem Freund.
Habe auch beschlossen die Beziehnung zu beenden weil es so
keinen Sinn mehr hat und wir uns gegenseitig nur noch
Vorwuerfe zu werfen…

ja, was du so über deinen freund schreibst, tönt ziemlich übel. eigentlich als wäre die beziehung schon fast beendet.

bescheid weiss… ??

nö, warum sollte das ein problem sein? ehrlichkeit ist die beste grundlage für eine beziehung. er würde im falle einer entstehenden freundschaft sowieso dein „wahres gesicht“ kennenlernen.

Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen damit… ??

meine devise war immer ehrlichkeit. ich hab die dinge von anfang an zur sprache gebracht. und ich fand, dass es sich langfristig gelohnt hat.

übrigens: cool, dass du ein praktikum im ausland machst. ist bestimmt eine super erfahrung.

alles gute,
coco

Dadurch dass du dem Lover von vor 4 Jahren, deine Fehler erzählt hast, hat er leichtes Spiel dich zu steuern.

Hi
mach dein praktikum, schau dir die Jungs dabei an, vielleicht passt einer, halt dir den anderen für nach der Rückkehr warm, und bete dass etwas am Wochenende passiert mit deinem derzeitigen :smile:
pita

Hallo,

Frage am Rande: was studierst Du?

Gruß, Paran

Hallo sweetness_19,

bescheid weiss… ??

wenn Du das Gefühl hast, dass dieser Mann mit Deinen Erzählungen „umgehen“ kann (und das scheint ja der Fall zu sein, sonst schriebest Du nicht, dass er hinter Dir steht), ist doch alles in Ordnung.

Ich erzähle auch immer (zu?) viel. Ich fand es immer wichtig, dass die Männer wissen, woran sie bei mir sind - und was gibt es Besseres, als dies exemplarisch an der vorherigen Beziehung festzumachen.

Damit stellt man letztlich auch „Regeln“ für die neue Beziehung auf.

Zum Beispiel ist meine erste Beziehung ob der krankhaften Eifersucht meines Freundes kaputt gegangen. Als ich meinen Mann kennen lernte, habe ich ihm das sehr ausführlich erzählt und ihm auch gesagt, dass ich eben auch einen sehr großen Männeranteil in meinem Bekanntenkreis habe und dass mir Eifersucht nicht „ins Haus kommt“.

Im Gegenzuge erzählte er mir z.B. auch, dass seine Ex-Freundin immer Stress gemacht hat, wenn er mal zum Fußball wollte.

Wenn solche Punkte in der Verliebtheitsphase abgeklärt werden, werden sie später keinen/weniger Stress verursachen, da der Partner bestimmte Verhaltensweisen eben nicht „zu persönlich“ nehmen kann.

Dass Dein „Noch-Freund“ Dich mit solchen Aussagen erpresst und sie unter allem Niveau sind, dass er Dich nicht bei Deinem Auslandsaufenthalt unterstützt…- und genau so etwas erzählte ich dem „Neuen“ haargenau!

Beziehnung,

Wenn es passiert, passiert es! :smile:

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Beende sauber Deine Beziehung und schau, was sich wie mit dem Neuen entwickelt.

Sicherlich wird es immer Momente geben, in denen Du denkst, „hätte ich mal meinen Mund gehalten“, aber wenn er der „Richtige“ sein sollte, wird er Dich an diesen Stellen auch „abfangen“.

Viel Spaß noch im Ausland und liebe Grüße

Kathleen

Gruß aria.

Ich fand es immer wichtig,
dass die Männer wissen, woran sie bei mir sind -

Eine Fähigkeit, die viele Leute nicht besitzen. Ich leider auch nicht (immer).

Lieber Häuptling,

Eine Fähigkeit, die viele Leute nicht besitzen.

ich bin da wohl ein wenig/sehr von meiner Oma geprägt worden. Sie hat - solange ich denken kann - fast eine Glatze und trägt immer eine Perücke.

Als sie via Kontaktanzeige (da war sie ca. Mitte 60 Jahre) einen Mann gesucht und auch einen sehr netten Kandidaten getroffen hatte, rannte dieser (Wort wörtlich) aus dem Haus, als er ihr mickriges Haar gesehen hat.

Die Maskerade ist „aufgeflogen“!

Mir wurde von Freundinnen häufig vorgeworfen, dass ich zu sehr/schnell meine Schwächen anspreche, aber lieber direkt am Anfang als ein böses Erwachen des Gegenübers im Nachhinein.

Ich bin mit dieser Offenheit jedenfalls immer gut gefahren, da ich stets die Sicherheit hatte, ich zu sein, und wusste: Wenn sich ein Mann für mich entscheidet, weiß er auch, warum!

Liebe Grüße

Kathleen

1 Like

wow erst einmal danke für eure Antworten…
ihr habt schon recht, wieso sollte dies nicht funktionieren.
In den letzen Tagen stellte sich sogar immer mehr heraus, dass wir selben Ansichten sind.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Beende sauber Deine
Beziehung und schau, was sich wie mit dem Neuen entwickelt.

da ist jetzt nur die Frage, was ist sauber beenden? Ist es richtig eine Beziehnung die über 2,5 Jahre gedauert hat einfach am Telefon zu beenden obwohl ich im Ausland sitze?