Hallo zusammen,
also ich bin so müde wie schon lange nicht mehr.
Das hat meines Achtens so angefangen:
Vor einigen Tagen habe ich in einer Nacht ziemlich wenig geschlafen und bin danach in die Schule. War ziemlich anstrengend, was aber da nicht weiter verwunderlich ist:wink:
Komisch war bloß, dass ich einfach keinen Hunger hatte, wie sonst immer.
Abends hatte ich dann Fieber und bin dann am nächsten Tag nicht in die Schule, sonder habe ausgeschlafen, 11-12Stunden. Doch ich war irgendwie müde und hab mich deswegen nachmittags nochmal 5h hingelegt und sogar geschlafen. Fieber war abends wieder weg.
So geht das nun schon seit einigen Tagen, ich schlafe wie noch nie und bin sooo fertig, solche Augenringen hatte ich noch nie!
Nun, ich hab kein Kopfweh, kein Bauchweh, kein Fieber, nichts. Ich bin enfach nur K.O.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder wie ich meinen Kreislauf mal wieder in Schwung bringen könnte?
Wär echt cool, weil langsam hab ich das einfach satt.
lg, Juli
Oft macht ein Körper Infekte unterschwellig durch, das heißt, Du merkst nichts oder nur sehr wenig davon, dass Du eigentlich krank bist. Wüde ein Arzt in der Zeit eine Blutuntersuchung machen, würde er einen Ifekt durchaus diagnostizieren können.
Ich denke, dass bei Dir das Gleiche vorgefallen ist, dass Du einfach noch nicht wieder gesund bist. Wenn Dein Immunsystem die Kräfte zur Infektabwehr benötigt, kann er sich nur schlecht auf Dinge wir Verdauung konzentrieren (Du hast keinen Hunger und Dein Körper lebt in der Zeit unproblematisch von seinen Reserven). Aber Du bist sehr müde und abgeschlagen, auch nochsoviel Schlaf scheint nicht auszureichen.
Mein Tip für Dich wäre,Dir nach wie vor soviel Ruhe wie möglich zu gönnen, allerdings führt zuviel Schlaf am Tag oft dazu, dass man nachts schlecht und nicht erholsam schläft. Eine Vitaminreiche Ernährung und viel frische Luft tun ein Übriges, damit Du wieder uf die Beine kommst.
Wenn Du Dich danach fühlst, kannst Du auch mal in die Sauna gehen, das hilft Deinem Körper, schneller wieder gesund zu werden - aber nur, wenn Du Dich nach Wärme fühlst!
Ansonsten: Gute Besserung!
Sollte sich Dein Problem nicht innerhalb 2-3 Wochen lösen, solltest Du mal zum Arzt gehen und andere Ursachen wie Schilddrüsenprobleme etc. abklären zu lassen.
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Ich werd mal versuchen, deine Tipps zu beherzigen, mal sehn, was dabei rauskommt…
Hi Juli,
mir ging es Anfang Februar auch nicht gut. Ich war ständig müde und erschöpft. Ich wie blöd die dauernde Müdigkeit ist.
Mein Arzt meinte zuerst ich hätte Eppstein-Bar Virus aber der Test war negativ. Er hat mir dann ein Energie-Aufbau Präparat empfohlen, Biosense Vitalizer. Zuerst war ich total skeptisch aber es hat mir tatsächlich geholfen. Es kommt als kleine Trinkfläschchen die man zum Frühstück trinkt. Nach einer Woche ging es mir schon deutlich besser. Ich glaube es enthält auch Q10 und Selen.
Meine Freundin hat es bei einer Erkältung genommen und es hat ihr auch gut geholfen.
Vielleicht hilft es dir ja, das Mittel gibt es in der Apotheke.
Hoffe, es geht Dir bald besser!
lg Michael
Ich bin auch sooo müde und erschöpft. Hast du da ein Tipp??? ich habe Fibromyalgie!!!