Einfacher CD Player für Senioren

Moin,
ich suche einen einfachen CD-Player für Senioren. D.h. übersichtliche Tasten, möglichst groß und kein weiterer Schnick-schnack. Kein Discman, aber solo kleines einfaches Standgerät (auch wenn sowas dann meistens tragbar heißt) Gibt es solo CD-Player? Ich finde so etwas für Kinder mit 2x1,5W, das ist aber nicht altersgemäß (da braucht es eben doch ein bisschen Lautstärke).
Finde dies hier, vielleicht kann man den Tuner einfach ignorieren, aber ich kann das Teil nicht genauer betrachten https://www.elektronik-star.de/Silver-Star-CD-FM-2x20W-max-Slot-In-CD-Player-UKW-BT-Alu-weiss.html?listtype=search&searchparam=%20auna%20Silver%20Star%20CD-FM-Radio%20
Weiss hier jemand, ob das dafür taugt oder hat eine andere/bessere Idee? Will auch nicht unbedingt B-Ware, wäre aber auch egal.
Danke und Grüße ynot

Sieht doch ganz brauchbar aus, und hat ne Fernbedienung. Auf der könnte man mit Moosgummi die nötigen Knöpfe vergrößern und dick beschriften. Und nen Kopfhörer- Ausgang hat’s angeblich auch.

Hi,

wie treffsicher sind die Senioren? Das Ding hat ja keine „Schublade“ sondern nur einen Schlitz.
Ansonsten würde ich so etwas in Erwägung ziehen:
https://www.amazon.de/Grundig-GCDP-8000-GDR1400-Tragbarer/dp/B07CKXYS6C/
und dann noch Lautsprecher dazu.

Gruß
Christa

Hi ynot,

da sprichts du was an: Elektronik für Senioren, einfach, intuitiv, auf das Wesentliche konzentriert.
Das könnte so einfach sein, aber es gibt nur ein rießiges Angebot von gewollt und nicht gekonnt (oder nennen wir es schlicht Schrott).
Ich verstehe das nicht, da der Markt doch recht groß sein sollte.

Ich habe mich mittlerweile von den Senioren-Elektronik-Pfuschern verabschiedet und setze auf Leute, die es sich bisher gar nicht auf die Fahne geschrieben haben.

Wie wäre es mit einer Alexa?
Du brauchst ein Endgerät, WLAN und wenn es gut laufen soll Amazon Prime Music (EUR 10,-pro Monat).
Das ist der Zugang zu einer unerschöpflichen Musikdatenbank per Sprachbefehl (egal ob klassisch oder volkstümlich, fast kein Seniorenwunsch bleibt unerfüllt).
Einmal eingerichtet und erklärt, fällt das dem Senior leichter, als CD-Wechsel und Miniknöpfe.
Schöner Nebeneffekt: Man kann nach dem Wetter morgen, nach den Nachrichten von heute, einen guten Witz, etc. fragen.
Zu leise? „Alexa, lauter!“
Und wenn du gleich einen Gigaset Smart Speaker kaufst, kann der Senior nach entsprechender Einrichtung zusätzlich auch noch „Alexa, ruf ynot an“ sagen, und in Kürze bist du am anderen Ende der Leitung.

Das ist Innovation, die du von den Seniorenbedarf-Pfuschern nicht erwarten kannst.

Und hört einen die Alexa eigentlich ab?
Ich weiß es nicht, aber das ist Leuten, denen es um die Beibehaltung ihrer Alltagsriten geht, meistens egal.

Schöne Grüße
mundraub

Wir sind Senioren und haben seit 2 Jahren das „wallie microsystem“ von auna für knapp 55€. Wir sind zufrieden, auch wenn klanglich manchmal mehr zu wünschen wäre.