Ich bin gerade in London und habe hier von Canadian Affairs einen günstigen einfachen Flug nach Vancouver gefunden und gebucht.
Als Deutsche brauche ich ja anscheinend kein Visum wenn ich fuer einen Zeitraum bis zu sechs Monate in Kanada bleiben will.
Meine Frage ist nun,- welche Nachweise benoetige ich hierfuer?
-Ich habe eine Adresse in Kanada
-Ich habe ein Ablehnungsbescheid von einer Uni…
um zu zeigen, dass ich im Sommersemester anfangen will zu studieren
Ich habe die Statusseite von meiner Internet-Banking Seite ausgedruckt, (Kontoauszuege bekomm ich ja leider keine in England) um zu beweisen dass ich circa 1800 euro auf meinem Konto befinden und ich habe 300 englische Pfund in bar dabei um nachzuweisen das ich genug finanzielle Mittel habe, um meinen Aufenthalt zu finanzieren
reicht das aus…
oder komme ich nicht umhin mir jetzt schon ein Rückflugticket
zu besorgen?
(Ich wollte danach gerne nach Südamerika weiter reisen und von dort zurück nach London und Deutschland)
Ich bin gerade in London und habe hier von Canadian Affairs
einen günstigen einfachen Flug nach Vancouver gefunden und
gebucht.
Als Deutsche brauche ich ja anscheinend kein Visum wenn ich
fuer einen Zeitraum bis zu sechs Monate in Kanada bleiben
will.
Als Deutsche brauchst du dann kein Visum, wenn du
nachweisen kennst, dass du nicht nur für einen begrenzten Zeitraum in Kanada aufhalten willst. Das geschieht am besten durch:
ein gültiges Rückflugticket oder
ein Weiterflugticket (einen Flug aus Kanada heraus!)
Außerdem musst du für die Dauer deines geplanten Aufenthaltes ausreichend Geld zur Verfügung haben und das auch nachweisen können.
Wenn du ohne Rückflug- oder Weiterflugticket in Kanada ankommst, kann es sein, dass du zuerst ein dementsprechendes Ticket kaufen musst, bevor sie dich einreisen lassen, oder dass sie dich mit dem nächsten Flieger zurückschicken.
Wenn du ohne Rückflug- oder Weiterflugticket in Kanada
ankommst, kann es sein, dass du zuerst ein dementsprechendes
Ticket kaufen musst, bevor sie dich einreisen lassen, oder
dass sie dich mit dem nächsten Flieger zurückschicken.
Die Airline wird dich in den meisten Faellen gar nicht erst mitnehmen, da sie verpflichtet sind dich wieder zurueck zu fliegen wenn dir die Einreise verweigert wird.
Fuer das Vorhaben dass der Fragesteller hat, eignet sich eigentlich sehr gut ein Round the World Ticket. Billigflieger von Kanada nach Suedamerika sind mir nicht bekannt und auch keine Billigflieger von Suedamerika nach Australien.
Ein Round the Wolrd Ticket duerfte somit auch eine viel viel guenstigere Alternative sein.
BTW: Was zahlt man eingentlich fuer ein Oneway Ticket nach Kanada? Ein Onewayticket ist ja meist viel teurer als ein Returnticket.
Ich dachte auch immer, dass das AA eine verstaubte Behoerde ist. Aber das Gegenteil ist der Fall: Deren Laenderinfos im www sind tagesaktuell immer auf dem neuesten Stand. Auch fuer Kanada:
"Weitere Voraussetzungen für die Einreise
Bei Ihrer Einreise nach Kanada wird Ihnen zunächst ein Beamter der Einwanderungsbehörde einige Fragen stellen.
So müssen Sie zum Beispiel über genügend finanzielle Mittel verfügen, um die Kosten Ihres Aufenthaltes für sich selbst sowie ggf. auch für unterhaltsberechtigte Angehörige zu decken.
Auch müssen Sie vor Ihrer Einreise sicherstellen, dass Ihre Rückkehr in das Heimatland gesichert ist. Dazu gehört zum Beispiel ein Rückflugticket.
Haben Sie die Fragen des Beamten der Einwanderungsbehörde beantwortet, bekommen Sie einen Stempel in Ihren Reisepass, der das Datum anzeigt, zu dem Sie wieder ausreisen müssen.
-da ich sowieso reisen wollte- überlege ich gerade Anfang März
einen billigen Weiterflug aus New York zu nehmen.
Ich wuerde damit im Rahmen der sechs Monate liegen,
aber ich wuerde nicht aus Kanada sondern aus den Staaten
ausfliegen.
Koennte das bei der Einreise Probleme geben?
Ohne Visum kannst du nur max. 3 Monate in den USA bleiben. Wenn du also mehr als 3 Monate vor deinem gebuchten Rückflug in die USA willst, hast du ein Problem.