Einfacher wasserdichter Armband- Pulsmesser mit optischer Messung

Hallo Experten,

ich habe mir eine Garmin 235 zugelegt und bin sehr enttäuscht, gebe das Teil wieder zurück. Die Bedienung ist mir zu kompliziert, das LCD Display ist ziemlich blass, wahrscheinlich nur für draußen geeignet, zu sehr auf Läufer optimiert. Der Puls wird als winzig kleine Zahlen angezeigt.

Eigentlich will ich gar keine halbe Smartwatch sondern nur einen wasserdichten Pulsmesser mit ordentlicher OLED- Anzeige, wenn möglich Pulsaufzeichnung. Optische Pulsmessung in ordentlicher Qualität, Gurt mag ich nicht. Eher treibe ich indoor Sport.

Guck dir mal das Xiaomei MiBand 2 an, das hat ein OLED Display.
Persönliche Erfahrungswerte damit habe ich nicht, nur 2nd Hand, die sind recht gut ausgefallen.

Was mich aber wundert, ist das dir bei der Forerunner das Display zu dunkel ist…

Danke, da muss man wenigstens nicht viel Geld ausgeben.

Vielleicht ein Montagsmodell, glaube ich aber nicht. Auf mich macht das hochpreisige Ding vom Display den Eindruck einer besseren Quarzuhr aus dem 20. Jahrhundert. Auf jeden Fall sind die Farben deutlich blasser als auf den Werbeprospekten.

Meine Wahl ist auf die Polar A370 gefallen. Zwar kein Oled- Display aber ansonsten perfekt für mich.