Hallo Hanna,
ich kann Dir mein Gulasch Szegediner Art für Deine Fete empfehlen. Meine Freunde haben das auch mit Erfolg ausprobiert. Es schmeckt allen Gästen, ausgenommen Vegetarier. Du kannst es gut vorbereiten, macht nicht viel Arbeit, ist nicht so teuer.
für 4 Personen (Deine Menge musst Du hochrechnen)
1 kg Schweinegulasch
viel Zwiebeln, evtl. auch Knoblauch
ca. 800 g Sauerkraut (offenes, das schmeckt besser als Dosen)
Salz, etwas Tomatenmark, Paprikapulver, evtl.ein Paar Spritzer Tabasco
Fertigsoße zum Binden, ich nehme Feinschmeckersoße von Tellofix (rein pflanzlich)
Gulasch mit Zwiebeln in Öl (ich nehme Erdnussöl) oder Butterschmalz anbraten, mehrmals leicht ablöschen und wieder einkochen, bis eine schöne Farbe entstanden ist. Dann wie beim normalen Gulasch ausreichend Wasser oder Gemüsebrühe aufgießen, Fertigsoße und Gewürze zufügen, dann das Sauerkraut etwas zerzupft zugeben und das Ganze so lange auf kleiner Flamme schmoren, bis das Fleisch durch und zart ist. Achtung - bei zu große Hitze Anbrenngefahr!!!
Im Netz findest Du unzählige weitere Rezepte dieses einfachen, wohlschmeckenden Gerichtes. Meistens wird Kümmel zugegeben, den Geschmack mag ich aber nicht.
Du kannst den Gulasch zu Hause zubereiten und im Büro erwärmen, dazu reichst Du Weißbrot (Baquette). Der Erfolg ist Dir jetzt schon sicher!
Grüße aus dem Schwabenländle
Irmgard