Einfaches Rezept für Geburtstag gesucht

Hallöchen alle,

Wer kann mir denn Helfen? Ich habe bald Geburtstag und muss Essen für die Arbeit mitbringen… Doch mir fällt einfach nichts ein… Immer nur Lasagne oder Pizza zu machen ist auch Einfallslos… Ich finde einfach nichts passendes… Mein Chef ist ein ziemlicher Fleischfresser :wink: Darf aber kein Fisch enthalten das mag der Chef nicht +g+ Hätte vllt gedacht irgendwas mit Blätterteig mit irgendwas gefüllt? oder gefülltes Gemüse? Oder irgendwelche Kleinigkeiten… Hat da jemand vllt eine Idee? Hab schon in meinen Kochbüchern herumgestöbert aber einfach nichts gefunden… =(

Schon mal vielen Dank für die Mühe und Hilfe

Gruß Hanna

Hallo Hanna,

Du schreibst nicht, wieviel Personen Du bewirten willst und welche Möglichkeiten (Kochstelle, Ofen, Mikrowelle) Du in der Firma hast.

Gruß von Irmgard

Hallo,

oh hab ich vergessen sorry…

also insgesamt sind wir 6Personen… Haben eine Mikrowelle und ein Kochfeld mit zwei Platten.

Gruß Hanna

Hallo,
ich hatte vor ewigkeiten mal mein Lauchkuchenrezept gepostet, evtl. wäre das ja was?
/t/kochen-fuer-50-personen-vegetarisch/3477350/10
Gruss Backs

Hi

Da pack ich mal wieder die Thaibällchen aus.

Für 4 Personen:
400g Mett oder Hackfleisch (je nach Geschmack)
4 EL Reis, gekocht
1 TL Koriander, gemahlen
1 TL Weißer Pfeffer, gemahlen
1/2 TL Salz
1 pürierte Knoblauchzehe/ 1 TL Knoblauchpüree
1 TL Sambal Olek (falls keiner Scharf mag: Rote Currypaste, ist in der Mischung sanfter)
3 EL Limettensaft
3 EL gehacktes Korianergrün (oder 1 1/2-2 Löffel aus dem Glas)
1 TL Sesamöl (optional).

Das Mett in eine Schüssel geben, die Gewürze in die Mitte geben und alles gut durchrühren, so es schlecht anbindet das Sesamöl dazu.
Dann eine Kuhle reindrücken und den (abgekühlten!) Reis hinzugeben, alles unterheben.

Pfanne heiß werden lassen und Bällchen (oder Frikadellen) formen.
Diese in der Pfanne rundrum schön anbraten und ein paar Minuten mit Deckel druff durchgaren lassen.
Aus der Pfanne nehmen, fertig, lecker.

Sie haben folgende Vorteile:
a) Sie sind relativ klein und Fingerfood
b) Sie können kalt wie warm gegessen werden, aufwärmen ist kein Problem, nur weniger knusprig.
c) Sie halten im Winter außerhalb des Kühlschranks schon 2 Tage

Wenn du das ganze etwas fancy haben willst, kannst du daraus auch Bonbons machen.
Nimm WanTan-Hüllen und ergänze die Masse um 1-1 1/2 EL Fischsauce. Gib etwas von der Füllung in die Mitte der Hüllen, gib außen etwas Eiweiß drauf (Eigelb kann z.B. auch in die Füllung), rolle das ganze und drücke die Seiten gut zu, so dass es wie ein Bonbon aussieht.
Das ganze wird am besten frittiert ^^.

lg
Kate

Hallo Hanna,
ich kann Dir mein Gulasch Szegediner Art für Deine Fete empfehlen. Meine Freunde haben das auch mit Erfolg ausprobiert. Es schmeckt allen Gästen, ausgenommen Vegetarier. Du kannst es gut vorbereiten, macht nicht viel Arbeit, ist nicht so teuer.

für 4 Personen (Deine Menge musst Du hochrechnen)

1 kg Schweinegulasch
viel Zwiebeln, evtl. auch Knoblauch
ca. 800 g Sauerkraut (offenes, das schmeckt besser als Dosen)
Salz, etwas Tomatenmark, Paprikapulver, evtl.ein Paar Spritzer Tabasco
Fertigsoße zum Binden, ich nehme Feinschmeckersoße von Tellofix (rein pflanzlich)

Gulasch mit Zwiebeln in Öl (ich nehme Erdnussöl) oder Butterschmalz anbraten, mehrmals leicht ablöschen und wieder einkochen, bis eine schöne Farbe entstanden ist. Dann wie beim normalen Gulasch ausreichend Wasser oder Gemüsebrühe aufgießen, Fertigsoße und Gewürze zufügen, dann das Sauerkraut etwas zerzupft zugeben und das Ganze so lange auf kleiner Flamme schmoren, bis das Fleisch durch und zart ist. Achtung - bei zu große Hitze Anbrenngefahr!!!

Im Netz findest Du unzählige weitere Rezepte dieses einfachen, wohlschmeckenden Gerichtes. Meistens wird Kümmel zugegeben, den Geschmack mag ich aber nicht.

Du kannst den Gulasch zu Hause zubereiten und im Büro erwärmen, dazu reichst Du Weißbrot (Baquette). Der Erfolg ist Dir jetzt schon sicher!

Grüße aus dem Schwabenländle
Irmgard

1 Like

Hallo Hanna,

Hätte vllt gedacht
irgendwas mit Blätterteig mit irgendwas gefüllt?

Eine ‚Quiche Lorraine‘ läßt sich prima vorbereiten, ich mache sie öfter und zwar nach diesem Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/909810

Allerdings mach ich es mir einfach und nehme für den Boden Blätterteig,diesen nur in die gefette Springform drücken (auch die Ränder) und dann wie beschrieben belegen und backen.

Falls eine Springform für 6 Personen nicht reicht, würde ich die doppelte Menge des angegeben Rezeptes nehmen und das ganze auf einem Backblech backen, dann dürfte wirklich jeder gut satt werden :wink:

Oder gefüllter Blätterteig mit Spinat und Hack,auch sehr lecker, dafür nehme ich dieses Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/744941177072257/Blaet…

Gruß
Kieckie

Wow vielen Dank für die schnellen Antworten! Die Thaibällchen hören sich echt gut an! Quiche mag ich sehr gerne, nur muss ich mal fragen ob es meine Kollegen auch mögen. Mh der Lauchkuchen hört sich auch guuut an:smile: Die Gulaschsuppe auch… jetzt wirds schwierig… Hätte gedacht ich nehme von jeden ein bisschen… Auch das mit dem Blätterteig… =) DANKE NOCHMAL!!!

Gruß Hanna

Pizzaschnecken und ein leckerer, gemischter Salat
Hallo,
kommt immer gut an, schmeckt warm und kalt.
Ein leckerer, gemischter Salat, dazu Pizzaschnecken.

Du kaufst 2 von diesen Fertigpizzakits ( oder machst schön klassisch Deinen Hefeteig selber…)
Ausrollen, mit der Sauce bestreichen und dann dünn mit 1-2 Belägen nach Wunsch belegen.
Bitte möglichst klein schneiden!

Sehr leckere erprobte Beläge:

• Kochschinken oder Salami und Ananasstückchen, etwas geriebener Emmentaler, supersaftig!
  • Schafkäse, Olivenscheiben, Spinat, Knoblauch…
    Ansonsten: nimm, was Du und die KollegInnen mögen

Die Teigplatte zu einer Rolle aufrollen ( deshalb so dünn belegen, es fällt sonst alles raus)
Mit einem scharfen Messer in fingerdicke „Scheiben“ schneiden, sehen aus wie Schnecken :wink:
Auf Backpapier auf Blech legen, etwas in Form drücken.
Noch etwas Belag in die Ritzen schieben, und noch etwas Käse drauf - das verbindet.
Und nun ab in den Ofen.
Temperatur: ofenabhängig, wie gewohnt bei Pizza, etwas kürzer, als bei einem regulären Pizzablech, mit den Augen entscheiden :wink:

Schmeckt super kalt und warm und ist mal etwas anderes.
Kannst Du prima am Tag des Geburtstages vorbereiten und lauwarm mitnehmen.
Feier schön!
Gruß Finjen

Hallo,

Rezepte und Ideen zum Geburtstagsparty kann man auch auf der Website
Plan-Dein-Fest.de“ finden .

Hoffentlich kann Dir die Website auch helfen.

Gruß

danke werde da gleich mal guggen

Danke für das Rezept hört sich echt lecker an!!