Hallo allerseits,
„Was könnte Einfluss auf die Gesundheit eines Menschen haben?“ fragte ich mich selbst, da ich gerne in meiner Freizeit forsche und philosophiere.
Da ich nichts Entsprechendes im Netz gefunden habe, habe ich eine Sammlung aller möglichen Faktoren begonnen. Sie ist sehr lang (zu lang für hier!) und befindet sich deshalb auf meiner Homepage. Ich will hier absolut keine Werbung für meine Homepage machen, bitte bitte nicht deswegen meine Frage löschen.
Weil ich das befürchtete, habe ich zuerst ein paar Experten angeschrieben, die Antworten sind schon eingeflossen (fett gedruckt) oder haben mich zu neuen Faktoren inspiriert.
Es steht nicht zur Diskussion, ob die genannten Dinge wissenschaftlich bewiesen sind. Es geht darum, alles Mögliche aufzuzählen.
Später möchte ich die genannten Begriffe auch irgendwie mehreren Überbegriffen zuordnen. Das fällt mir selber etwas schwer.
Könnt ihr meine bisherige Liste auf meiner Homepage durchsehen und posten, was noch fehlt oder was euch auffällt? Oder zu sortieren? Oder gibt es etwa schon so eine Sammlung in der Literatur?
Hier der Link auf meine Homepage:
http://www.welt-im-web.de/?Experimente:Einfluss_auf_…
Liebe Grüße
Sonja