Einfügen von Videos in PowerPoint2003

Hallo ihr Lieben,

ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Zu meinem Problem:

Ich habe bei google Video ein Video heruntergeladen. (mit herunterladen Button).
Dieses Video möchte ich jetzt gerne in PowerPoint2003 einfügen.

Kriege dies aber irgendwie nicht hin.:frowning:

Könnt ihr mir helfen?

Liebe IsabellaM,

um Videos in PowerPoint einfügen zu können, solltest du zunächst darauf achten, welches Format das Video hat. Wenn das Format flv. also Flashvideo ist, wird das Einfügen nicht gehen. Deswegen empfehle ich dir zuerst das Video zu konvertieren wenn es ein Flashvideo ist. Ein gutes Programm dafür ist Realplayer (es ist gratis)http://www.de.real.com/realplayer/ oder es gibt auch Online - Programme, die auch gratis sind (googeln)

Dann zur Sache kommen. Ein Video wird in PowerPoint eingefügt, indem du auf „Einfügen“ im Menüleiste drückst. Dann hat man die Möglichkeit verschiedene Mediadateien einzufügen z. B: Fotos, Grafik, Clip-Art usw. Das, was du brauchst, ist ein Film einzufügen. Die Leiste „Film“ befindet sich auch dort, wo die Leisten für das Einfügen von Clip-Arten, Sounds usw. befinden. Danach wird sich ein Ordner öffnen müssen. Wenn dein Video sich nicht dort befindet, stelle die Ordner ein, damit du über diese Leiste schlie0lich dein Video einfügst.

Ich hoffe, dass das dir helfen wird und wenn nicht kannst du mir wieder schreiben.

Danke ersteinmal für deine Antwort.

Nur leider muss ich Dir sagen, dass das nicht geklappt hat.
Also das Video, welches ich einfügen möchte ist im Format mp4 und das lässt sich nicht in PowerPoint einfügen.

Hast du vllt noch einen anderen Tipp?

Liebe Grüße
Isabella

Ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass mp4 Format auch nicht eingefügt werden kann. Das Video muss auf jeden Fall konvertiert werden. Wenn es für dich kein Problem ist, kann ich das Video für dich konvertieren ([email protected]). Das Video muss auf jeden Fall eine von den folgenden Formatierungen haben: WMV/AVI.

Hi,

ich habe leider PowerPoint nicht mehr und arbeite nur noch mit Openoffice (kostenfrei), daher kann ich dir leider nicht direkt helfen.

Bei Openoffice kannst du einfach mit einfügen / Film und Klang eine Datei auswählen.

Die Dateien sind kompatibel, wenn man es einstellt unter „Datei speicher als“ ein.

Ich würde an deiner Stelle auf Openoffice wechseln und mit arbeiten bzw. nur das Problem damit lösen.

Hier ein Link:
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

VG

Christopher

Hallo,
ich hab keine Microsoft Produkte und kenn mich deshalb damit auch nicht aus. Aber ich vermute, das es könnte an dem Videoformat liegt.
Sorry, das ich in dem Fall nicht weiterhelfen kann.

Hallo,

ich musste da auch erst einmal suchen, wie man das erreichen kann. Ich konnte einen Film mit der Funktion unter Menü „Einfügen“ -> Eintrag „Film und Sound“ -> Eintrag „Film aus Datei“ einfügen. Allerdings sind dort ein paar vordefinierte Viedeoformate erforderlich. Dass kann ich nun nicht sagen, ob man das Video aus Google dort einbinden kan, weil ich eine solche Funktion nicht gefunden habe/nicht kenne.

Ich hoffe, dass ich dennoch etwas weiterhelfen konnte.

VG,
jfandy1982

Hallo Isabella,
bin grad im Urlaub und hab hier nur PowerPoint 2007. Da geht das Videoeinfügen so:
Reiter „Einfügen“ klicken - „Film“ klicken bzw. das winzige Dreieck unter „Film“, dann „Film aus Datei“ klicken und die Datei auf deiner Festplatte ansteuern (also den entspr. Ordner suchen. Powerpoint nimmt allerdings nicht alle Dateiformate an. Probier einfach, ob die von dir gewählte Datei sich dann mit einem Klick auf „Öffnen“ in deine Präsentation einfügen laßt. Powerpoint fragt dann noch, ob der Film automatisch oder erst nach Klicken starten soll - das war’s.
Hoffentlich klappt’s und ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße von Carla

Guten Morgen, Isabella.

Kann es daran liegen, dass das Video im falschen Format (evtl flash?) runtergeladen ist, und damit nicht in ppt einzubinden ist?
Falls ja: Bei Mozilla Firefox gibt es ein kostenloses add in mit dem Namen ‚download helper‘, mit dessen Hilfe Du ganz einfach runterladen und konvertieren kannst.
Falls es daran nicht lag, schreib nochmals.

Lieben Gruss
Manfred

Hallo,
war leider in Urlaub, ist noch Hilfe erforderlich oder konnte jemand anders helfen?

Hallo, aber sorry, bin kein Experte für Videos bei Powerpoint, weil ich das nicht benutze, hoffe, andere haben dir geholfen