Liebe IsabellaM,
um Videos in PowerPoint einfügen zu können, solltest du zunächst darauf achten, welches Format das Video hat. Wenn das Format flv. also Flashvideo ist, wird das Einfügen nicht gehen. Deswegen empfehle ich dir zuerst das Video zu konvertieren wenn es ein Flashvideo ist. Ein gutes Programm dafür ist Realplayer (es ist gratis)http://www.de.real.com/realplayer/ oder es gibt auch Online - Programme, die auch gratis sind (googeln)
Dann zur Sache kommen. Ein Video wird in PowerPoint eingefügt, indem du auf „Einfügen“ im Menüleiste drückst. Dann hat man die Möglichkeit verschiedene Mediadateien einzufügen z. B: Fotos, Grafik, Clip-Art usw. Das, was du brauchst, ist ein Film einzufügen. Die Leiste „Film“ befindet sich auch dort, wo die Leisten für das Einfügen von Clip-Arten, Sounds usw. befinden. Danach wird sich ein Ordner öffnen müssen. Wenn dein Video sich nicht dort befindet, stelle die Ordner ein, damit du über diese Leiste schlie0lich dein Video einfügst.
Ich hoffe, dass das dir helfen wird und wenn nicht kannst du mir wieder schreiben.