unzwar interessiere ich mich total für das thema verhaltenspsychologie nun wollte ich ein buch darüber lesen…
nun habe ich ja keine vorkenntnisse ausser ein paar ausm inet ,könnt ihr mir ein gutes buch empfehlen was auch ich verstehe ?
ich weiß zwar nicht, ob das der regulären Vorgehensweise an der Universität entspricht, aber meiner Ansicht nach wäre nicht verkehrt, sich eins der Bücher von Jane Goodall zu besorgen, z.B. „Wilde Schimpansen“. Jane ist Ethologin (Verhaltensforschung)von Beruf, beschreibt sehr schön anschaulich die Beziehungen und alltäglichen Aktivitäten einer mit ihr langsam eng befreundet gewordenen Schimpansengemeinschaft und wurde diese Art Wissenschaft u.a. auch von Freud gefordert, weil es seiner Zeit überhaupt keine Aussicht gab, ein verhaltenspsychologisches Gesundheitsmodell zu entwickeln. Die aus einer Schimpansengemeinschaft stammenden Ergebnisse darf man natürlich nicht 1 zu 1 auf eine hypothetisch ebenso gesunde Menschengemeinschaft übertragen, für den Einstieg und das Vorgaben jedoch, darauf evolutionstheoretisch weiter aufzubauen, finde ich es ideal.