Eingeschränkte verbinung & Netzwerkerkennung

Guteg Tag

Ich habe in letzer Zeit immer wieder eine Verbinung und beim nachprüfen steht Eingeschränkte kennivität oder so weshalb kommt das dauernd? Und was kann ich dagegen machen?

Dann habe ich noch eine andere Frage und zwar steht bei der Internet verbinung Name 2 (Name) oder manchmals auch Name (Name) oder auch Name 3 (Name) weshalb? mal 1 mal 2 wir haben mehrere PCS die am WLAn sind.

Und dann habe ich noch paar weitere und zwar steht beim Laptop meiner Schwester immer mehrere Minuten oder länger Netzwerkerkennung und dadurch geht weder Internet noch Freigabe der Dateien. Woran liegt das?

Eingeschränkte Konnektivität bedeutet, dass das Gerät benutzbar bzw. voll funktionsfähig ist aber aus irgendwelchen Gründen das Internet nicht erreicht werden konnte.

2 Mögliche Ursachen:
Der DHCP-Server hat Dir keine IP zugesannt.
Du bist mit dem Router verbunden aber der Router ist nicht im Internet.

Guteg Tag

Ich habe in letzer Zeit immer wieder eine Verbinung und beim
nachprüfen steht Eingeschränkte kennivität oder so weshalb
kommt das dauernd? Und was kann ich dagegen machen?

Hat es vorher schonmal funktioniert?

Dann habe ich noch eine andere Frage und zwar steht bei der
Internet verbinung Name 2 (Name) oder manchmals auch Name
(Name) oder auch Name 3 (Name) weshalb? mal 1 mal 2 wir haben
mehrere PCS die am WLAn sind.

Ich vermute die sind per USB Stick im Netz? Und habt ihr den stick mal rausgezugen und in eine andere USB Buchse gesteckt? Wenn man das macht installiert sich der Stick neu und legt eine neue verbindung an. Diese hat dann ihre eigenen IP Einstellungen. Dh. wenn du ein wenig rumgespielt hast kannst du jetzt 3 verschiedene Einstellungen am Rechner haben.

Und dann habe ich noch paar weitere und zwar steht beim Laptop
meiner Schwester immer mehrere Minuten oder länger
Netzwerkerkennung und dadurch geht weder Internet noch
Freigabe der Dateien. Woran liegt das?

Das liegt daran das der Rechner versucht eine IP Adresse vom DHCP Server(vermutlich ist das der Router)zu beziehen. Bekommt er irgentwann mal eine? und geht es dann? oder auch eingeschränkte Konnektivität?

Gruß Ralf

Hallo,

Also die Meldung kommt zwischendurch mal kommt sie mal nicht mal länger mal nur 1 sek beim wechseln des WLAN’s stehts fast jedes mal für 1 sek und manchmals auch einfach so. Jedoch jetzt schon länger nicht mehr. Woran liegt das was für ein Problem ist das?

Also nein wir haben keine USB Sticks wir haben ein Router und ein Laptop diese werde dann übers WLAN ins Internet. Also sind das verschiedene Verbindungen zum Router also WLAN?

Also beim letzenmal blieb das während 10 Minuten so beim erneurten Verinden stand wieder Netzwerkerkennung als der Router neugestartet wurde ging alles wieder. Also wenn Netzwerkerkennung steht lässt sich der Computer eine IP vomn Router geben? Wenn Netzwerkerkennung steht kann ich auch nicht die Dateifreigabe benutzen. Mit Konnektivität habe ich im zusammenhand mit Netzwerkerkennung nie gehabt.

Hallo,

Achso ok
Ja die Ursache werde ich beim nächstenmal Prüfen.

[code]Dann habe ich noch eine andere Frage und zwar steht bei der
Internet verbinung Name 2 (Name) oder manchmals auch Name
(Name) oder auch Name 3 (Name) weshalb? mal 1 mal 2 wir haben
mehrere PCS die am WLAn sind.

Ich vermute die sind per USB Stick im Netz? Und habt ihr den stick mal rausgezugen und in eine andere USB Buchse gesteckt? Wenn man das macht installiert sich der Stick neu und legt eine neue verbindung an. Diese hat dann ihre eigenen IP Einstellungen. Dh. wenn du ein wenig rumgespielt hast kannst du jetzt 3 verschiedene Einstellungen am Rechner haben.[/code]

Das ist bei mir nicht der Fall ich habe keine USB Sticks.