Hab ich das gesagt? Hab ich nicht. Ich habe lediglich gesagt,
dass ich die Erfahrung nicht gemacht habe und in den Raum
gestellt, dass es eventuell am ALG Empfänger liegen könnte.
Eventuell? Nein, das hast du nicht. Du hast geschrieben:
Vielleicht sollte sich ein jeder , der dort
negative Erfahrungen macht, mal fragen, ob er sich selbst richtig verhalten hat.
Der Rest deiner Ausführung strotzt vor: stets gute Erfahrung gemacht, alle meine Bekannten ebenso, und umgekehrt: Wenn jemand nur darauf aus ist, sich seinen Pflichten zu entziehen, ohne dafür einen nachvollziehbaren Grund zu nennen…
Einseitiger und ausschließlicher gibt unserer deutsche Sprache nicht her!
Das allerdings scheinst Du in Deiner Vorstellungskraft
komplett auszublenden.
Du blendest hier aus, was du selbst geschrieben hast.
Es gibt schlicht beides!
Ganz sicher.
Das hast du zumindest in dem Beitrag, auf den ich mich beziehe, ausgeschlossen. S.o,
Öhm. Nun mach mal halblang. Jemand anderes hat hier behauptet,
dass die Agenturmitarbeiter die Bad Guys sind.
Falsch, das ist nicht behauptet worden.
Ich habe
gesagt, dass ich das nicht bestätigen kann. Wer behauptet,
dass das die Bad Guys sind, sollte das mal mit verlässlichen
Quellen belegen.
Aha. Lass mal überlegen. Die Schilderung deiner Erfahrung hat den Status eines Beleges. Die Schilderungen jener, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, haben nur den Status irgendwie fürchterlich subjektiv eingefärbem Schmus und daher den Stauts von … Bashing. Ist es das, wo es in etwa drauf hinaus läuft?
Ich muss mich hier überhaupt nicht
rechtfertigen.
Und wieso muss genau das ein jeder aus deiner Sicht tun, der hier mal eine Frage stellt, weil er anzweifelt, ob das Amt alles richtig macht?
etwas unterstellen, und es im gleichen Atemzug
genau so machst (Zitat: Dafür unterstellst du hier praktisch
jedem…) Das ist schäbige Diskussionskultur an der ich mich
nicht weiter beteiligen möchte.
Das ist keine Unterstellung, sondern meine Wahrnehmung. Ich lese hier im Brett nur punktuell mit. Hier gibt es einige wenige Pappnasen, die stets dadurch auffallen, dass, wenn einer mal eine kritisch nachfragende Sache zum Thema ALGI/II stellt, sofort geschossen wird. Du gehörst zu diesen Pappnasen. Umgekehrt ist mir kein Beitrag in Erinnerung, dort hängen geblieben, der sachlich konstruktiv in so einem Zusammenhang gewesen wäre.
Archivsuche geht in dem Fall nicht. Aber du hast locker die Möglichkeit, mich eines besseren zu belehren, weil du Zugriff auf deine Beiträge hast. Insofern dürfte es ein Leichtes für dich sein, Antworten von dir zu zeigen, wo du mal genau das gemacht hast: Auf eine kritische Anfrage in Richtung Jobcenter sachlich geantwortet, ohne den Bezieher zu bashen.
PS: Ich sehe in der Ursprungsfrage schon deutliche Tendenzen.
Zwischen „wie ist eigentlich die Rechtslage“ und „wie komme
ich aus der Nummer raus“ sehe ich schon deutliche
Unterschiede.
Subjektive Wahrnehmung: Der Fragesteller stellt 4 Fragen, von denen sich genau nur 1 mit der Frage beschäftigt: wie komme ich raus… Wobei selbst das angesichts der anderen 3 Fragen nur von Leuten, die es wollen, als Drückebergerei interpretiert werden kann…