Vielen Dank für die Tips
Ich möchte mich wirklich von ganzen Herzen für die vielen schönen Tips bedanken.
Mit jungen 24 Jahren und fast gar keiner Babyerfahrung sind all eure Tips wahnsinnig Wertvoll. Ich habe sie mir alle notiert und freue mich schon, auf den nächsten Besuch der kleinen.
Oftmals wurde auch die Finanzielle Seite angesprochen, wo ich bei manchen Anmerkungen das Gefühl hatte, die „Böse“ und die „Gute“ zu sein. Ich finde es schön zu wissen, dass ihr alle ganz viele andere Ansichten habt.
Meine Schwägerin ist die Schwester meines Lebensgefährten. Sie ist jetzt zum dritten Mal Schwanger und erwartet das 3.Kind im April.
Ich kann es nicht „unbedingt“ verstehen, wie man drei Kinder in die Welt setzt, wenn der Vater über eine Leiharbeitsfirma beschäftigt wird und die Mama keine Ausbildung hat.
Ok, dafür habe ich vielleicht „nicht so viel“ Verständiniss, weil ich mit 24 Jahren eine Führungsposition habe. Trotzdem helfe ich! Wenn wir zusammen einkaufen gehen, dann übernehme ich mal den Einkauf. Oder wenn ich selber einkaufen bin, packe ich ein paar Sachen mit dazu und bringe es dann vorbei. Wenn ein Neuer Kindersitz gekauft werden muss, lege ich auch was mit dabei. Und ich habe noch nie, wirklich noch nie erlebt, dass sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Ganz im Gegenteil, sie feuen sich sogar. Ich sprach das Thema bereits an, ob es unangenehm für sie sei, doch sie meinte, dass sie Dankbar darüber ist, dass ich sie unterstütze.
Die Fotos, die ich mache, waren mir selbst in meine Kindheit sehr wichtig. Ich hatte nicht das Glück bei meiner Mutter aufzuwachsen sondern bei meiner Oma. Und die Fotos gaben mir das gefühl, geliebt zu werden und das man viel mit mir unternommen hat.
Diese Fotoalben möchte ich den Kindern auch mal schenken. Zumindest von meiner Seite aus. Ich kann ja schlecht für die Eltern Fotos machen, dafür sind sie „Eltern“ genug, um zu wissen, was sie machen wollen.
Ich fand die Idee mit den Sparbüchern nicht schlecht. Und wenn es im Monat 10Euro pro Kind sind, also 30Euro. Mit tut es nicht weh und die Kinder brauchen bestimmt mal einen neuen Kindersitz, Kinderwagen, Schneeanzug. Da kann man dann ruhig das Geld geben und sagen: Kauf das ruhig, ich lege xxx dazu.
Aber auch den Besuch in einem Klamottenladen fand ich als eine super Idee. Im Kick gibt es immer ganz viele und tolle Kindersachen. Da muss ich nur schauen, dass ich auch was für den „großen“ und in Zukunft für die aller Kleinste etwas mitbringe.
Trotzdem möchte ich mich bei allen, wirklich allen für die tollen Tips bedanken.
Für den Aquarimbesuch, für den Hautkontakt, für die Fingerspiele, für das Schränke entdecken…ach, einfach für alles.
Denn Hauptsächlich richtete sich meine Frage danach aus, wie ich den Tag gestalten kann und nicht, wie ich finanziell mithelfen soll.
Es waren super tolle Ideen dabei.
Das ist wirklich sehr nett von euch.