Hallo Freunde,
da mir die Geschichte selbst passiert ist (und ich mir dachte, man könnte vielleicht ein Rätsel daraus machen), dürfte niemand sonst die Lösung kennen
Ich war heute also an einer Trinkhalle und die Frau hinter dieser Theke (die ich übrigens noch nie vorher gesehen habe, aber das tut nichts zur Sache) gab mir 19,80 DM. Es war kein Wechselgeld; ich habe auch nichts umgetauscht oder abgegeben. Und natürlich war es auch kein Überfall Übrigens auch keine Sammlung (für einen gemeinnützigen Zweck etc.)…
Ich war heute also an einer Trinkhalle und die Frau hinter
dieser Theke (die ich übrigens noch nie vorher gesehen habe,
aber das tut nichts zur Sache) gab mir 19,80 DM. Es war kein
Wechselgeld; ich habe auch nichts umgetauscht oder abgegeben.
Und natürlich war es auch kein Überfall Übrigens auch keine
Sammlung (für einen gemeinnützigen Zweck etc.)…
Was ist da passiert?
Du bist Vertreter und hast ihr irgendeine Kleinigkeit verkauft. ¿?¿
Nö
Hi Jaku,
ich schrieb, daß es keine Rolle spielt, ob sie mich kannte oder nicht. Hätte sie mich gekannt, wäre es relativ unwahrscheinlich, mich zu verwechseln
Uwe
Sie hat Dich mit jemand verwechselt, der noch Geld zu bekommen
hatte ?
hallo Uwe,
hast Du vorher am Daddelautomaten gespielt und gewonnen?
Der Automat hatte dann genau 19,80 DM zuwenig um Deinen Gewinn auszuschuetten - die hat Dir dann die Frau gegeben. Spaeter wird sie das Geld von der Automatenfirma zurueckbekommen.
Marcus
Hallo Eckard,
scharfsinnig, aber leider auch nicht richtig. Ich spiele kein Lotto, daher kenne ich den Ablauf bei der Auszahlung nicht. Aber ich schätze, auch in diesem Fall hätte ich etwas abgeben müssen, nämlich meinen Schein. Hab´ ich aber nicht
Einen schönen Tag noch wünscht Dir
Uwe
Hi, Uwe, kann man Dir eventuell zu einem Lottogewinn
gratulieren? 4 Richtige z.B.?
Gruß Eckard.
Hi,
wahrscheinlich hat sie noch etwas aus dem Supermarkt gebraucht
konnte ihren Stand allerdings nicht verlassen und war so vertrauensvoll und hat dir das Geld gleich mitgegeben…
Oder was noch wahrscheinlicher ist, du bist Taxifahrer und hast die Frau zu ihrem Kiosk gefahren, wo sie dir dann das Fahrtgeld
gegeben hat.
Gruss Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
wow, zwei klassse Ideen. Aber leider habe ich nichts für sie geholt (ich hab´sie seither nicht wiedergesehen) und bin auch kein Taxifahrer. Ich war zu Fuß dort…
Ciao
Uwe
Hi,
wahrscheinlich hat sie noch etwas aus dem Supermarkt gebraucht
konnte ihren Stand allerdings nicht verlassen und war so
vertrauensvoll und hat dir das Geld gleich mitgegeben…
Oder was noch wahrscheinlicher ist, du bist Taxifahrer und
hast die Frau zu ihrem Kiosk gefahren, wo sie dir dann das
Fahrtgeld
gegeben hat.
Du bietest ihr jede Woche für das Geld Schutz an. Es könnte ja sein, daß Nachts auf einmal ihr Kiosk voll mit Zeitschriften abbrennt oder Backsteine durchs Fenster geflogen kommen, sollte sie mal nicht bezahlen. So rein zufällig. Ohne irgendwelche Hintergedanken versteht sich. Wir verstehen uns.
Wenn ich mir so dein Bild ansehe, könnte ich mir denken dass du Probleme hast dich zu bücken. Die 19.80 sind dir nämlich aus der Tasche gefallen und die Frau war so freundlich sie für dich aufzuheben.
Richtig? (Wenn nein, sag mir doch ob die genaue Summe relevant ist)
Max (Semiexperte)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]