Hi!
So, wie Du das Ganze schilderst, ist es vermutlich so, dass es
sich nicht um einen fiktiven Fall handelt, sondern um echte
Probleme, die vermutlich gerichtlich geklärt werden müssen.
was hier im Forum ja selten vorkommt 
Da ist es in der Tat sehr viel sinnvoller, ein paar Euro in
den FA für Arbeitsrecht zu investieren, statt sich auf ein
Forum wie dieses zu verlassen (so sehr ich es auch schätzte).
Das müsste eigentlich jedem klar sein! Steht ja auch unter jedem Posting 
Ich persönlich habe hier noch nie für mich selbst gefragt. Ich interessiere mich eben für Recht und darum frage ich hier.
Einfach, um etwas dazu zu lernen.
Ich dachte, dafür ist das Forum gedacht. Für Interessierte, die z. B. wissen wollen, ob sie bestimmte Gesetze oder §§ richtig verstehen, wie diese zu deuten sind. Recht ist eben eine sehr schwierige Materie, die ein ‚Normalsterblicher‘ wie ich oft total falsch interpretiert, oder versteht.
Der erläutert Dir auch Dinge, wie Prozesskostenbeihilfe, etc.,
was hier eigentlich zu 90% von den Leuten vergessen wird.
Hier darf und soll ja auch keine Rechtsberatung stattfinden 
Ich habe übrigens einen umfangreichen Rechtsschutz und daher auch keine Probleme, einen Anwalt zu konsultieren.
Zumal Du bereits Dinge, die richtig erklärt wurden, falsch
verstanden hast, ist es WIRKLICH besser, sich das Ganze von
einem Fachmann in einem echten Dialog erläutern zu lassen.
Siehe oben. Reines Interesse und dazulernen. Weil ich weiß, dass ich das schwierige Thema Recht oft aus einer Art ‚Bauchgefühl‘ oder meiner ‚Logik‘ falsch verstehe, frage ich hier und bin froh um jede geduldige Antwort!
Ich brauche keinen Anwalt, da ich kein Problem habe! Und fast keine Frage, die ich hier bisher stelle, bezieht sich auf die Echtzeit.
Ich bekomme eben viele Geschichten mit und interessiere mich schlicht dafür, wie das rechtlich ausgesehen hätte. Nicht mehr und nicht weniger.
Dieses Forum ist eines, wo es zwar sehr gute Informationen
gibt, welches aber niemals eine vernünftige Rechtsberatung
ersetzen kann (und darf).
MIR ist das klar!!! Was mich hier ab und zu stört, ist eine gewisse Agressivität und gewisse Arroganz die hier manchmal durchdringt.(Ist jetzt nicht auf dich bezogen)
Es wird einfach davon ausgegangen, dass der Fragende Betroffener ist und es sich um richtige Fälle handelt. (Was vermutlich oft auch wirklich so ist)
Werden dann in den Augen der rechtskundigen ‚blöde‘ Fragen stellt, oder der Frager gibt zu, dass er etwas nicht genau weiß, oder vielleicht fehlinterpretiert, wird ‚durch die Blume‘ gesagt wie blöd er ist.
Darauf hinzuweisen, dass es fast immer besser ist, einen Anwalt zu fragen ist eine Sache. Wie dies geschieht, aber eine andere!
Nochmal: Ich beziehe das nicht auf dich!
Danke dir für deine Antwort.
bye