Einladung zum Essen, Komplikation

Holladiewaldfee.

Du bist im Pflegebereich tätig, oder

Ich bin gespannt, welche Gerüchte noch hier über meinen Beruf gehen werden.

Zum letzten Mal: Ich bin der Weihnachtsmann.

Und jetzt sei lieb und sag’ ein Gedicht auf, sonst hole ich die Rute raus.

Liebe Awful Annie

Mensch! Jetz wode ditt sachst! Ist echt so ein armes Hascherl,
der Doc, wo du recht hast…:smile:)*Kreisch*

Wenn Sindy aus Marzahn mal altershalber aufhört, kannst du ihr Werk fortsetzen.

Chaî húa

To.i

komplizierte Kleinigkeiten

Ich bin gespannt, welche Gerüchte noch hier über meinen Beruf
gehen werden.

Ich wette, Du bist Kammerjäger!

Das würde auf jeden Fall erklären, warum Du so allergisch auf Katzen reagierst - lästige Konkurrenten das.

=^…^=

PS: Was gibt es denn als Preis für diejenige, die richtig geraten hat?

PS: Was gibt es denn als Preis für diejenige, die richtig
geraten hat?

Du, mein Kätzchen, kriegst immer ein Schälchen Sheba von mir. Mit einer Petersilie drauf. Wie in der Werbung. Als Trostpreis.

1 Like

Ha - jetzt weiß ich es: Du bist staatlich zertifizierter Katzenschinder!

=^…^=

PS: Angesichts der derzeit vorherrschenden Witterungsbedingungen sollte das Sheba aber bitteschön angewärmt sein.

Dieser Artikel befindet sich bereits auf dem Weg ins Datennirvana.

Die Kommentare die auf Spannungen im
Vorfeld hinauslaufen kann ich bestätigen. Sie war vorher schon
geladen.

Dann ist es ja wohl müßig, nach via Knigge nach deinem „Fehlverhalten“ zu fragen, wenn sie derart entgleist.

Ich kenne dieses Verhalten eigentlich von Männern
Wobei meiner das dann damit krönt, dass er regelmäßig, wenn wir auswärts essen, auf meinen Teller schielt und sehnsüchtig seufzt: „Ach, DAS hätte ich mal bestellen sollen!“ Als ob er nicht ausgiebig die Chance dazu gehabt hätte!

„Wo sind die Chips?“

Wie jetzt? DANN gibt´s Chips??

Hier scheint mir ein schweres Manko in der Erziehungsarbeit zu liegen.

diese Frau hat es nicht verdient Frau genannt zu werden
manchmal mache ich aber extra so als wenn sie was alleine will denn weil sie gut ausschaut will ich ihr ja helfen lol

Frage:

Wie lange seid ihr schon zusammen? Ist die Frau „neu“?

Es gibt halt Verhaltensweisen und Ansichten, die man nicht gleich als Indikator für einen schlechten Charakter nehmen kann.

Es gibt Menschen, die einfach die Klotür offen lassen, wenn sie mal müssen. Die niemals die Zahnpasta zudrehen.

Es gibt Menschen, die weigern sich, das Handtuch vom Partner zu nehmen. Vor dem Hintergund, was man vom Partner schon alles in den Händen und sonstwo hatte, mag das lächerlich erscheinen.

Es gibt Menschen, die antworten einfach nicht auf Fragen oder grüßen deine Bekannten nicht. Es gibt Menschen, die möchten allein keine Klamotten kaufen.
Es gibt Menschen, die möchten eben nicht allein essen.

Ich bin davon weit entfernt, mit übergroßem Verständnis auf alle möglichen der Befindlichkeiten zu reagieren, zumal die Reaktion deiner Begleiterin eeeeetwas überzogen schien.

Aber lassen wir jedem unserer Mitmenschen ihren kleinen Spleen. Pell dir doch ein Ei drauf, wenn sonst alles okay ist.

Haifa!

To.i

Hallo Bejaflor,

Da ich keinen Hunger hatte, wollte ich nur eine Suppe. Was dann kam: Wie unhöflich, sie alleine Essen zu lassen, dass geht gar nicht, keine Erziehung …

Ich kenne eine ganze Reihe von Menschen, die genau so denken, und wenn sie entsprechend mies drauf sind, es einem auch so an den Latz knallen. Sie kommen alle aus einem Kulturkreis, in dem es als Ausdruck grober Unhöflichkeit gilt, wenn man bei Tisch nichts, nicht alle Gänge oder die Gänge nicht in der selben Reihenfolge isst, und zwar beim großen Festessen genauso wie bei den häuslichen Mahlzeiten und auch beim Restaurantbesuch während des Stadtbummels.

Menschen die so geprägt sind, können bei Verstößen recht unangenehm werden. Ich hatte mal wochenlang Riesen-Knatsch mit einer Bekannten, weil ich beim rustikalen Vesper als erstes zum Käse und nicht zur Wurst gegriffen habe. Sollte deine Partnerin auch so eine kulturelle Prägung haben, dann sei nachsichtig mit ihr.

Gruß
Axurit

Hallo Auxurit,
deine Interpretation ist wirklich interessant.
Meine Freundin arbeitete tatsächlich als Servicekraft in der „gehobenen“ Gastronomie, was sich in vielen Bereichen niederschlägt.
Falsche Tischdeco, ein Bestandteil nicht optimal kann zur Komplettablehnung des Essens führen.

Ich bin da regelrecht unkompliziert.
Wie ich damit langfristig umgehe weiss ich auch noch nicht.

Danke Allen

Wenn Sindy aus Marzahn mal altershalber aufhört, kannst du ihr
Werk fortsetzen.

Da reibt sich leider meine Optik dran :wink: Sindy heißt Cindy.

Hm, Annie ist biologisch schätzungsweise jetzt schon etwas älter als Cindy. Wird das dann noch was?

Gruß
M.

„Wo sind die Chips?“

Wie jetzt? DANN gibt´s Chips??

Hier scheint mir ein schweres Manko in der Erziehungsarbeit zu
liegen.

Er holt sie sich. Ist ja erwachsen.
;-(

Immerhin sind die Kinder dann schon im Bett.

*Knusper*

Sein Bauch…Höhöhö.-

Sindy heißt Cindy.

Ei, desch isch mr aber jetz unangeneeehm…stimmt.

Hm, Annie ist biologisch schätzungsweise jetzt schon etwas
älter als Cindy. Wird das dann noch was?

Aber Annie sieht jünger aus.
Bestimmt.

PS: Angesichts der derzeit vorherrschenden
Witterungsbedingungen sollte das Sheba aber bitteschön
angewärmt sein.

Klar doch.

Dieser Artikel befindet sich bereits auf dem Weg ins
Datennirvana.

Solange Epil Prinsess ihren Onlinezugang noch nicht wieder hat, haben wir noch etwas Schonfrist.

MOB: Unpassende Stichworte ersetzt, Rechtschreibung verbessert, Hackbraten aus dem Ofen geholt

1 Like

Hm, Annie ist biologisch schätzungsweise jetzt schon etwas
älter als Cindy. Wird das dann noch was?

Aber Annie sieht jünger aus.
Bestimmt.

Deshalb ja das „biologisch“ :wink:

Deshalb das „aber“ :wink:

Moin Hovke

Aber wenn ich schon so einen Job hätte, würde ich den Teufel
tun und mir am Feierabend noch die Probleme bei WWW reinziehen

• warum Du dir das antust verstehe ich nicht.
    Oder gehts darum ,dass Du hier dann mal die Sau rauslassen
    kannst, im Gegensatz zum Job?

Die Frage erscheint mir berechtigt und ich glaube, einige hier fragen sich das. Ich habe mich selber das auch schonmal gefragt.
Nun, irgendwie scheint mich das hier zu entspannen oder sowas.
Gruß,
Branden

Moin Kathleen

Dir scheint sie langsam verloren
zu gehen - die Empathie.

Nicht wirklich. Nicht im wirklichen (Berufs-)Leben. Das scheint hier nur so, vielleicht auch, weil hier bisweilen ein anderes Klientel aufschlägt. Die wollen es irgendwie härter bzw. legen es darauf an, habe ich zuweilen den Eindruck. Oder aber sie begreifen einiges nicht so schnell, die Gutsten.
Gruß,
Branden

2 Like