Einladung zum Essen, Komplikation

Nebenkriegsschauplätze

ich denke das Problem liegt tiefer. Das mit dem Essen war nur
der berühmte letzte Tropfen.

dito

Gruß

Stefan

um ein Faß zu füllen.
Es braucht nur einen Tropfen, um es zum überlaufen zu bringen.

Hallo,
ich denke das Problem liegt tiefer. Das mit dem Essen war nur
der berühmte letzte Tropfen.

Die Antwort mit dem Faß gefällt mir gut.
Ich denke, das kommt gut hin.
Besser als der Rat des Psychologen mit der Wand.

Tilli

P.S. Frauen geben meist eher sehr bereitwillig Auskunft. Es lohnt sich wahrscheinlich, die Dame mal nach dem Grund zu fragen (und nicht gegenanzumeckern), wenn der Fisch verdaut ist.

1 Like

Hallo!

Wirklich interessant wird es, wenn man einige Reaktionen auf diesen Text mit denen auf den Artikel weiter unten zu vergleichen:

/t/eingeschnappter-partner/6213854

Frau ist eingeschnpappt: „Rede mit ihr, da wird es sicher einen guten Grund dafür geben.“
Mann ist eingeschnpappt: „Ignorier den Idioten.“

Gruß,
Max

2 Like

Hallo Leo,

nett geschrieben, aber ich muss leider aus meiner Erfahrung das geschlechtspezifische Element konterkarieren:

Sie: „Ich bereite mir jetzt etwas zu essen, möchtest Du auch mitessen?“
Er: „Nein, ich habe keinen Hunger!“

Sie: „OK, wenn Du wirklich nicht möchtest, koche ich für mich allein!“
Er: „Ja, mach das!“

Essen ist fertig, sie isst…

Er: „Das sieht aber lecker aus!“
Sie: „Möchtest Du doch etwas?“

Er: „Wenn Du mich so fragst…!“

Amüsierte Grüße, besonders an die, die immer noch meinen, dass Zickereien/Unschlüssigkeiten nur den Frauen vorbehalten sind.

Kathleen

3 Like

:smile:

Es nennt sich emotionale Erpressung und man reagiert darauf logischerweise so.
http://www.partnerschaft-beziehung.de/Emotionale-Erp

Das Buch ist sehr gut, aber letztlich steht man alleine da, wenn der Partner kein Aha-Erlebnis hat.

====

Siehste? Es funktioniert sogar mit deiner Antwort. Der aus nichtigem Anlaß beleidigte Ehemann ist ein emotionaler Erpresser. Die aus nichtigem Anlaß beleidigte Ehefrau hat dagegen einen guten Grund. :smile:

Gruß,
Max

1 Like

Re: :smile:

Es nennt sich emotionale Erpressung und man reagiert darauf
logischerweise so.
http://www.partnerschaft-beziehung.de/Emotionale-Erp

Das Buch ist sehr gut, aber letztlich steht man alleine da,
wenn der Partner kein Aha-Erlebnis hat.

Hä?
Wie?

Hast du meinen Buchtip vom Faden unten schon umgesetzt?
Muß grad weg, werde auf der Fahrt nachdenken.

====

Siehste? Es funktioniert sogar mit deiner Antwort. Der aus
nichtigem Anlaß beleidigte Ehemann ist ein emotionaler
Erpresser. Die aus nichtigem Anlaß beleidigte Ehefrau hat
dagegen einen guten Grund. :smile:

Stimmt, da ist was wahres dran.
Wahrscheinlich bin ich schweigegeschädigt durch die Jahre mit meinem Gatten. Der hat nämlich nie einen inhärenten Grund. Alles, was schiefläuft, liegt an mir und meiner Zickigkeit.
Ich hingegen würde gerne reden.

Tilli

Lieber Branden,

Wir sind ja immer
empathisch!

wäre schön, wenn es so wäre. Dir scheint sie langsam verloren zu gehen - die Empathie.

Schade!

Liebe Grüße

Kathleen

3 Like

Hi,

das kenne ich auch :wink:)))

Gruß

Samira

Frau ist eingeschnpappt: „Rede mit ihr, da wird es sicher
einen guten Grund dafür geben.“
Mann ist eingeschnpappt: „Ignorier den Idioten.“

ok, verstanden.

so einfach ist es nicht, auch wenn ich deine auffassung teile.

Frau ist eingeschnpappt: Expertenrat: „Klatsch sie an die Wand.“ --> 12 Sterne vom Publikum.
Mann ist eingeschnpappt: nicht viel anders, eigentlich.

Wer macht dicht?
Fall A: Frau? Wissen wir noch nicht. Unwahrscheinlich.
Fall B: Mann.

Nein, eigentlich sehe ich das von Dir gemeinte hier nicht zutreffen…
Lg
Tilli

Touché
hi nochmal,
Also von mir persönlich kann man viel behaupten, außer dass ich perfekt bin. (wie es bei dem Rest hier ist, weiß ich leider nicht :wink: Ich persönlich denke, dass wir alle Menschen sind mir allen Vorzügen und Nachteilen – und das ist gut so. Auch sind wir nicht immer gleich gut drauf: was wir an einem Tag mit einem Lächeln und einem Witz kontern, bringt uns am anderen Tag zur Weißglut. Ich habe festgestellt, wenn eine Beziehung von innen her gut ist, bringt sie so schnell nichts aus der Ruhe, aber wehe wenn´s eh schon kriselt. Dann kann ein Sandkorn eine Atomexplosion auslösen….
Bye
Leo

3 Like

Hi,

das kenne ich auch :wink:)))

Na klar,
wer kennt das nicht.

„Hast Du Hunger?“

„Nein, ihr könnt ohne mich essen.“

Abends:

„Wo sind die Chips?“

Tilli

große Betrübnis

Lieber Branden,

Wir sind ja immer
empathisch!

wäre schön, wenn es so wäre. Dir scheint sie langsam verloren
zu gehen - die Empathie.

Schade!

Hi Kathleen,
ich wollt ja nicht schon wieder diejenige sein, die …

War er früher mal anders??

Mir schlägt das manchmal richtig auf die Magengrube, diese Galligkeit. Obwohl wir hier ja nur zum Zeitvertreib sitzen.

Und dann immer so viele Sternchen. Muß tierisch gut ankommen, bei einigen, diese Hässigkeit.

Wirklich schade…

TIlli

1 Like

Recht hast du, genauso sehe ich das auch.

Danke für die vielen Äußerungen,
mir ging es primär um die sachliche, kniggemäßige Beurteilung des Vorfalls. Ich sehe mich bestätigt nicht wirklich falsch gehandelt zu haben. Die Kommentare die auf Spannungen im Vorfeld hinauslaufen kann ich bestätigen. Sie war vorher schon geladen. Die Einladung sollte ja beschwichtigen.

Nochmals Danke und eine schöne friedliche Weihnachtszeit.

Bejaflor

Wow, so eine blöde Zicke. Ich wäre aufgestanden, hätte meine Rechnung an der Theke bezahlt und wäre gegangen.

Grüße Bellawa.

Hallo,

O.K. Therapeuten haben es schwer, kann ich nachvollziehen.
Sicher ein mieser Beruf, würd ich für Geld nicht machen wollen (zumindest nicht für das Geld, dass man da normalerweise verdient).
Ich sehe genug Kunden in meinem Laden, deren Therapeut ich ums Verrecken nicht sein möchte - und die anderen brauchen keinen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht, jahrelang frustierten oder durchgeknallten Typen(innen) Therapeutengequassel um die Ohren zu labern, wohl wissend oder ahnend, dass es nichts bringt.
Kann mir auch gut vorstellen, dass man da eine Menge Empathie verliert oder gar zum Misantrop wird.
Ich weiß, warum ich kein Sozialfach studiert habe.

Aber wenn ich schon so einen Job hätte, würde ich den Teufel tun und mir am Feierabend noch die Probleme bei WWW reinziehen - warum Du dir das antust verstehe ich nicht.
Oder gehts darum ,dass Du hier dann mal die Sau rauslassen kannst, im Gegensatz zum Job?

Nicht, dass ich das Verhalten der Dame nachvollziehen könnte - ist mir ein Rätsel. Ich würde am ehesten auch zu anderen, unterschwelligen Problemen tendieren. Entweder Unsicherheit wegen der Figur oder zuviel Aufgestautes.
Wir kennen ja auch nur eine Sicht der Dinge und meist sieht es ganz anders aus, wenn man beide Seiten gehört hat.

Gruß, Hovke

2 Like

Hallo,

Du bist im Pflegebereich tätig, oder wie war das? Wohl auch ein Empathieraubender Job.

Gruß, Hovke

1 Like

*Grmpfhhhh…* *Prust* *Brüll*

Du bist im Pflegebereich tätig, oder wie war das?

Flegelbereich trifft’s wohl eh…ehhhe… AUFHÖREN!!

1 Like

‚…eine große Kienstlerr…‘
Sei mir gegrüßt Hovke!

O.K. Therapeuten haben es schwer, kann ich nachvollziehen.
Sicher ein mieser Beruf, würd ich für Geld nicht machen wollen
(zumindest nicht für das Geld, dass man da normalerweise
verdient).

Mensch! Jetz wode ditt sachst! Ist echt so ein armes Hascherl, der Doc, wo du recht hast…:smile:)*Kreisch*

Kann mir auch gut vorstellen, dass man da eine Menge Empathie
verliert oder gar zum Misantrop wird.

Du, das macht aber nichts. Dafür haben wir ja immer noch dich. Und du bringst die Menschen zum Lachen. Das ist ne echte Gabe. Muss man auch erstmal können.

http://www.youtube.com/watch?v=6In3SlDnMCQ

Schappoh, schapppoh.

Beste Grüße

Annie

1 Like

Hi,

herzlichen Glückwunsch, diese Frau muss ja wirklich der Wahnsinn im B… äh, ich meine, wahnsinnig gut kochen können, wenn du dir sowas dafür antust. Bestimmt nicht leicht zu finden!

Gruß,
Markus