Servus?
sind die Einlagen, die ein Ortopäde jemande für die Schuhe (nitcht für die Unterhose) Sinvoll und wirken wirklich, oder ist dies nur Geldmacherei?
cu Naseweis
Servus?
sind die Einlagen, die ein Ortopäde jemande für die Schuhe (nitcht für die Unterhose) Sinvoll und wirken wirklich, oder ist dies nur Geldmacherei?
cu Naseweis
Hi Naseweis,
ein Orthopäde hat mir - betreffend meiner Tochter - kürzlich gesagt, dass Einlagen möglichst früh (bis 6 Jahre, maximal bis 8 Jahre) etwas am Knochen VERÄNDERN können. Danach hilft es nur noch in dem Moment, in dem die Einlagen getragen werden, aber ohne Einlagen ist die gleiche Fehlstellung wieder da.
Hängt also davon ab, was mit den Einlagen bezweckt werden soll.
Liebe Grüße
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Karin,
also ich bin über 40 und meine Orthopädin hat mir aufgrund eines durchgetretenen Mittelfußknochens Einlagen verschrieben. Die sollen nicht nur Entlastung bringen beim Laufen (was ja schon mal ne Menge Laufqualität bring, wenn die Einlagen richtig passen), sondern letztlich auch dem Problem selbst entgegenwirken.
natürlich ohne jede Garantie, dass es das tatsächlich tut.
Das nur als kleine Ergänzung.
Gruß
Demenzia
Ja es ist sinnvoll.
Ich hatte Hühneraugen, die Fußbehandlung schmerzte mir mehr, als ein Besuch beim Zahnarzt. Nun trage ich Einlagen, und habe nun keine Hühneraugen mehr. Der Besuch bei der Pediküre ist nun "angenehmer " als die beim Friseur. geh zum richtigen Orthopäden. der dir ein vertrauen erzeugt, in dem er auf deine Probleme ein geht. Einer der nur salpp was macht, wenn auch auf Kosten der Krankenkasse, ist für die Katz. Du kannst die Kosten beim Steuerausgleich zurückholen.
nomen nix omen
peter s
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Du hattest doch sicher ein (schmerzhaftes) Problem, als Du zum Orthopäden gegangen bist, nicht wahr?
Unnötig werden Einlagen meist nicht verschrieben. Schon gar nicht, wenn der Patient noch jung ist. Probiere die Einlagen aus. Helfen sie Dir, ist es gut. Muss ja nicht heissen, dass Du sie bis an Dein Lebensende brauchst.
Gruß - Maralena