Einlegesohlen

Hallo Wissende,

Enlegesohlen wurden früher aus Stahlblech oder Plexiglas „gezimmert“, heute dagegen aus einem Schaummaterial. Nachteil des Schaummaterials: es wird durchwalkt und veliert seine Stützfunktion; nach ca. 1 Jahr sollten diese Einlegesohlen erneuert werden. Was ist nun der Nachteil der Stahlblecheinlagen? Sie sind dauerhaft, müssen vielleicht gelegentlich neu bezogen werden, aber sonst…? Mein Orthopäde rümpfte lediglich die Nase über „Stahlblech“, und meinte, die würden heute nicht mehr gefertigt. Naja, das heißt ja nicht, dass sie nichts taugen, oder?

Danke für Eure Meinungen!
Wolfgang D.

Hi,

die sind aua und böse böse für Fuß, nix bewegen. Dolle aua.

Schmerzverzerrt,

die Franzi

Hi Franzi,

dunkel ist der Worte Sinn!

Wolfgang D.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi,

schon beim Gedanken an die Härte und Steifheit oben erwähnter Einlegesohlen entsteht in meinen unteren Extremitäten ein intensiver Phantomschmerz

Mit freundlichen Grüßen,

die Franzi

Hallo Wolfgang
Ich habe seit Jahren welche aus Stahlblech, überzogen mit Leder und unten mit irgendeinem Kunststoff. Ich find sie echt bequem, möchte auch nie andere.

Einmal habe ich welche (Fertigprodukt) aus Schaumstoff gekauft, auch mit Leder überzogen, aber mit denen hatte ich immer heisse Füsse.

Wieso man von Plexiglas oder Stahlblech abgekommen ist, weiss ich leider auch nicht. Vielleicht, damit die Hersteller immer wieder Arbeit haben.

Gruss
Vreni