Einloggdatei für ins Internetz verloren

Geht aber nicht! Diverse male mit Mauszeiger darumgemacht und versucht zu clicken. Ist nicht möglich. Ist ja eigentlich schon vorher zu erkennen, weil alle dortigen Bereiche schwach dargestellt sind und nicht kräftig wie wenn da etwas eingeschaltet werden kann.

Das mit Deinen weiteren Hinweisen (STRG etc.) werde ich versuchen.
Danke

Hallo,

durch Frustration bedingte Abstinenz melde ich mich nach Versuchen von den von Euch angegebenen Tipps endlich wieder.

Wie folgt nach:

STRG und R gleichzeitig – geschieht nichts .

Aber, bin via unten links (kl. Win-Fenster) und dann Ausführen , weiter gekommen.

Dort konnte ich dann cmd, nach retourn

i pconfig/al l eingeben.

Als Auffälligkeiten kann ich dort bei

IP-Routing aktiviert: Nein

WINS-Proxy aktiviert: Nein

und

DHCP aktiviert: Nein

feststellen.

Zu der anderen Anweisung; Windows-Einstellungen Netzwerkverbindungen bin ich auch über einen anderen Weg gekommen weil bei der angegebenen Vorgabe Einstellungen nicht weiter kam.

Über Systemsteuerung/alle Systemsteuerungselemente/Netzwerk- und Freigabecenter erscheint;

Der Dienst zum Erkennen des Status ist deaktiviert

wenn ich unter weitere Informatinen… Möchten Sie „Netzwerklistendienst“ aktivieren? Das versuche, erscheint;

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Versus – um die Probleme zu beheben, muß ich mit dem Netz verbunden sein.

Vielen Dank, Wolfgang
Übrigens komme ich mit dem Notebook per WLAN ins Netz. Außerdem ist es durch ein Update flotter geworden.

Gibt es keine weiteren Hinweise um das Problem zu lösen?

hi,

es wurde bei dir irgendwas zerschossen oder deaktiviert.
Um zu erkennen, was genau müsste man sich sehr gut auskennen oder lang genug raten.

Zum raten ist es jedoch blöd, wenn man nicht am Rechner sitzt.
Die Anweisungen werden werden oft falsch verstanden, Rückmeldungen sind oft lückenhaft.
Gerade, wenn du am Handy tippst, kein Wunder.

Ich würde die Netzwerkkarte vermutlich erst einmal neu installieren und hoffen, dass Windows dabei alles selbst regelt.
Danach geht man eben Schritt für Schritt weiter.

Was die Dienste angeht: msconfig -> dienste, sind die Netzwerkdienste beim Start deaktiviert?
Alternativ auch Win + [R] und services.msc starten und da mal nachsehen.

Hier beginnt jedoch das nötige exakte Wissen und das gerate bei mir.
nimm zur Not den Laptop zum Vergleichen.

grüße
lipi

1 Like

War da nicht LINUX drauf?

Nach all dem hier: hast du keinen Nachbarn, Kollegen, Freund … der da mal gucken kann?
Für jemand mit Ahnung ist das in 2 Min. erledigt. Entweder gehts dann wieder oder mindestens die Ursache ist gefunden.

Ganz ehrlich: ich würde das, was du unbedingt brauchst, sichern, und dann den Rechner OHNE irgendwelche komischen „Reinigern“ neu aufsetzen.

hi,

mag sein. ich hab den Beitrag nicht exakt verfolgt. Das ist mir viel zu unüberschaubar.

Bestenfalls ist nur eine IP fest eingestellt, aber falsch.
Das mit dem Dienst kann ich nicht ganz zuordnen. Schon 3 mal nicht, warum CCleaner den deaktivieren sollte.
aber irgendwas ist ja offenbar hinüber…

ich lese weiter und erfreue mich an den Versuchen.
Unterhaltsam ist es allemal.

grüße
lipi

Ich weiß nicht ob der CCleaner überhaupt was sinnvolles (in der Hand von Fachleuten) ist. Laien sollten auf alle Fälle die Finger davon lassen. Auch irgenwelche Updater sind Müll, das macht Windows schon alleine.

Ich vermute dass Windows an einem Update gearbeitet hat und etwas langsamer wurde. Die Ungeduld hat dann dazu geführt das System zu zerschießen.

Habe schon mehrmals erlebt dass nach dem CCleaner Einsatz von Laien schwerwiegende Probleme auftraten.

Der hat sich nach 1 1/2 Std. die Karten gelegt.