Einmalzahlung für Kinder

hallo :smile:

habe ende 08 mal was von einer einmalzahlung für kinder gehört ? irgendwas mit 100€ war im gespräch ?!
is das nun eigentlich beschlossen und wenn ja, ab wann wird das gezahlt ?
und bekommt das jedes kind ? auch über 18 ??

liebe grüße :smile:

Hi, wenn ich mich nicht irre, ging es da um 2009 geborene Kinder.
MfG ramses90.

Hallo

guckst mal über die Suchfunktion nach Stichwort „Kinderbonus“; da ist einiges zu finden. Auch /t/einmalzahlung-kindergeld/5015393

Gruß

Kinderbonus
Hi!

Siehe FAQ:3048!

LG
Liza

News
Heute gab die Bundesagentur für Arbeit bekannt, dass die Auszahlung der 100 € pro Kind (zumindest für Kinder, für die man schon Kindergeld erhält) ohne weitere Antragstellung zusammen mit der Kindergeldzahlung April erfolgt.

Was mit den Kindern ist, die noch im Laufe des Jahres geboren werden, ist mir (noch) kein/e Auszahlungsweise/-zeitpunkt bekannt.

Gruß
Liza

Heute gab die Bundesagentur für Arbeit bekannt, dass die
Auszahlung … zusammen mit der Kindergeldzahlung April erfolgt.

Hattu Link?

Was mit den Kindern ist, die noch im Laufe des Jahres geboren
werden, ist mir (noch) kein/e Auszahlungsweise/-zeitpunkt
bekannt.

Am logischsten wäre: nach Beantragen des KG mit der ersten KG-Zahlung. - Aber bei den Familienkassen ist nicht immer alles logisch. ;-(

Gruß JK

Link

Heute gab die Bundesagentur für Arbeit bekannt, dass die
Auszahlung … zusammen mit der Kindergeldzahlung April erfolgt.

Hattu Link?

Jetzt, wo Du fragst… Ich hatte es nur im Info-Radio gehört, habe aber jetzt auch mal online gesucht – et voilà: http://www.arbeitsagentur.de/nn_27044/zentraler-Cont…

Da steht aber leider auch nicht mehr drin, als die im Radio gesagt haben (ich glaube, die haben da einfach die Pressemitteilung zitiert); von wegen, was mit den anderen Kindern ist.

LG
Liza

Danke für den Link!

Gruß JK