Einreise Ägypten

Hallo,

wie ist der Ablauf bei der Einreise in Ägypten, wenn NUR mit Personalausweis eingereist wird?!?

Der Flieger landet… UND DANN !!!
Wo kommt der Urlauber hin ?! Wo befinden sich die Bankschalter?! Wo findet die erste Kontrolle statt?
Oder werden erst die Koffer abgeholt?!

Visum direkt am Bankschalter oder einfacher beim Reiseveranstalter?!
-direkt am Bankschalter soll ja günstiger sein, oder?!

Und wo sollte man am besten und günstigsten Geld wechseln?!

Wer kann da infos geben?!

Schonmal vielen Dank

Hallo!

Nun ich weiß nicht wieviel Flugerfahrung du hast, aber eigentlich läuft das grundsätzlich immer gleich ab.

Wo kommt der Urlauber hin ?!

Transitraum

Wo befinden sich die
Bankschalter?!

Keine Ahnung

Wo findet die erste Kontrolle statt?

Jedenfalls wenn man durch die Passkontrolle den Transitraum verlässt. Kontrollen können aber durchaus immer sein.

Nein, zuerst Pass-, dann Zollkontrolle.

Visum direkt am Bankschalter oder einfacher beim
Reiseveranstalter?!

Das weiß ich nicht, aber das wirst du sicherlich dort sehen. Bist ja nicht die einzige. Also alles mit der Ruhe.

Gruß
Tom

Hallo,

wie ist der Ablauf bei der Einreise in Ägypten, wenn NUR mit
Personalausweis eingereist wird?!?

http://www.aegypten-hotels.com/Einreisebestimmungen-…

Visum direkt am Bankschalter oder einfacher beim
Reiseveranstalter?!

Ja, aber darauf achten, dass man eine Quittung bekommt. Gibt in der Regel Ärger mit den ägyptischen Reiseleitern, die sich da noch ein Zubrot verdienen. Die kassieren auch gerne doppelt.

Und wo sollte man am besten und günstigsten Geld wechseln?!

Kurse vergleichen.

Viel Spaß
Richard

Hallo Jeanny,
warum willst Du mit Personalausweis einreisen?Natürlich geht es, aber Du brauchst zwei Passfotos und es dauert wesentlich länger da Du noch irgend ein Formular ausfüllen musst. Wenn Du mit Pass einreist bekommst Du das Visum bei der Passkontrolle, musst aber an einer Kasse die Gebühren bezahlen, eintauschen kannst Du im Flughafen, dort gibt es Wechselstuben, tausche nicht schon in Deutschland, der Kurs ist sehr ungünstig. Jedenfalls ist es so wenn Du ohne Reisegruppe,also als Individualtourist und in Kairo oder Alexandria einreist. Wie es in Hurghada ect. vor sich geht kann ich Dir leider nicht sagen, aber auf jeden Fall ist es besser wenn Du einen Pass hast und der muss noch mindestens sechs Monate gültig ist.
Geld immer nur im Hotel oder bei der Bank tauschen, auf keinen Fall bei jemandem der Dich auf der Straße anspricht. Wird ab und zu noch gemacht, denn Devisen sind sehr gefragt in Ägypten.
Viel Spaß beim Urlaub wünscht gübschen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

wie ist der Ablauf bei der Einreise in Ägypten, wenn NUR mit
Personalausweis eingereist wird?!?

Ich würde mit einem Reisepass einreisen, dann gibt es weniger Formalitäten zu erledigen.

Wo kommt der Urlauber hin ?! Wo befinden sich die
Bankschalter?! Wo findet die erste Kontrolle statt?

Die großen europäischen Fluggesellschaften (z.B. Lufthansa) landen normalerweise in Terminal 1, dort gelangst Du nach der Passkontrolle zur Kofferausgabe. In Terminal 1 läufst Du genau auf die Verkaufsstellen für Visa zu, Du kannst in Euro bezahlen. Dort kannst Du auch Geld eintauschen. Ich würde allerdings nur einen kleinen Betrag für die Taxifahrt in die Stadt tauschen und dort im Hotel den nächsten Bankautomaten erfragen - das spart den hohen Wechselkurs am Flughafen. Manche Reisegesellschaften holen die Touristen auch bereits vor der Passkontrolle ab und erledigen die Visa- und Passformalitäten für die Reisenden, gern auch gegen Bakschisch.

Viel Spaß in Ägypten und grüß mir den Nil!

Susanne

Nachtrag: Natürlich Terminal 1 im Flughafen von Kairo!

Die großen europäischen Fluggesellschaften (z.B. Lufthansa)
landen normalerweise in Terminal 1, dort gelangst Du nach der
Passkontrolle zur Kofferausgabe. In Terminal 1 läufst Du genau
auf die Verkaufsstellen für Visa zu, Du kannst in Euro
bezahlen. Dort kannst Du auch Geld eintauschen. Ich würde
allerdings nur einen kleinen Betrag für die Taxifahrt in die
Stadt tauschen und dort im Hotel den nächsten Bankautomaten
erfragen - das spart den hohen Wechselkurs am Flughafen.
Manche Reisegesellschaften holen die Touristen auch bereits
vor der Passkontrolle ab und erledigen die Visa- und
Passformalitäten für die Reisenden, gern auch gegen
Bakschisch.

Susanne