Visa waiver program USA
Hi Maria,
hier für Dich der Link auf Deutsch:
http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/vwinfo.html
"Nachdem Sie in die USA eingereist sind, können Sie innerhalb von 90 Tagen Reisen nach Kanada, Mexico und in die Karibik unternehmen, und auf jeglichem Wege in die USA zurückkehren. Die Landeinreise von Mexico und Kanada aus in die Vereinigten Staaten ist für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen ohne Visum möglich. An den Grenzen müssen Sie genügend finanzielle Mittel nachweisen, um Ihren gesamten USA-Aufenthalt und die Rückreise bezahlen zu können. Bei der Einreise aus Kanada und Mexico wird an der Grenze eine Gebühr von sechs U.S. Dollar erhoben. "
Und zwar würd ich gern wissen, wie das ist wenn ich in die USA
(Seattle) einreise und von da aus mit dem Greyhound nach
Kanada fahre.
Noch einer: http://www.quickcoach.com/
(Flüge nach Seattle sind um einiges günstiger
als nach Vancouver). Ich brauche doch für beide Länder dann
ein Touristenvisum.
Du brauchst wahrscheinlich gar kein Visum (Weil Du wahrscheinlich die Voraussetzungen für das Visa-Waiver-Programm erfüllst).
Mir wurde gesagt, dass man das automatisch
bei der Einreise bekommt und nicht extra beantragen muss.
Genaugenommen ist es kein Visum sondern „nur“ dieser grüne Zettel (der ist wirklich wichtig, nicht verlieren). Bei der Ausreise aus USA nach Kanada solltest Du dazusagen, dass Du wieder innerhalb von 90 Tagen nach USA willst. Dann wird der grüne Zettel wahrscheinlich im Pass belassen (Du bist dann aber auch nicht offiziell ausgereist!) Wie Dir Wiz schon erklärt hat, musst Du das innerhalb von 90 Tagen tun, sonst bist Du illegal im Land. Du würdest damit später enorme Schwierigkeiten bei einer erneuten Einreise haben.
Bekomme ich das denn auf dem Flughafen in Dtschl. oder erst in
den USA,
in USA direkt am Flughafen. Du kommst gar nicht aus dem Flughafen raus, ohne durch den Zoll zu gehen.
oder gar nicht auf dem Flughafen. Hat einer Erfahrung
damit, ich seh bei dieser ganzen Bürokratie nicht so recht
durch.
Das ist ziemlich einfach. Alle Zettel ausfüllen und immer an der längsten Schlange (non-citizens) anstellen 
Viel Spass
R.