Ein Korrespondent des arabischen Fernsehsenders al-Jazeera ist am Flughafen Genf-Cointrin an der Einreise in die Schweiz gehindert worden. Er habe keine gültigen Einreisevisa gehabt, begründete die Genfer Kantonspolizei die Massnahmen.
Der Korrespondent Ahmed Kamel, ein Palästinenser, der nach eigenen Angaben die belgische Staatsbürgerschaft besitzt, kam aus Brüssel. Er sollte für den Sender über die Sitzung der Welthandelsorganisation berichten.
Dieser Sender ist das CNN der Arabischen Welt. Unabhängig und neutral… die haben noch nicht mal ein Video von BL irgendwie positiv kommentiert.
Ich sehe hier auch nicht das BL unterstützt wird.
Warum sollten die nicht berichten dürfen?
Pressefreiheit ist ein hohes gut. Nur liegt diesmal das Bildmonopol eben nicht bei CNN wie im Golf-Krieg.
Gruß ivo
P.S. hast du gestern Focus TV gesehen… bin da durch zufall gelandet und frage mich nun, wie ernst ich die sendung nehmen kann nachdem ich hier einen übersetzungsfehler gefunden habe (glaube ich).
Da übersetzte der Sprecher das der Al-J. Korrespondent schon seit 5 Jahren in Afghanistan lebt… im Englischen Text des Chefs von Al-J. waren es aber nur 2.
…ja gut…aber Bedenken habe ich doch…da deren Video’s ja Werbung fuer OBL sind
Dieser Sender ist das CNN der Arabischen Welt.
Sagt man…glauben diese…ich kenne den auch…aber .aber
…obwohl cnn mir gar nicht liegt: zu laut.
Unabhängig und
neutral… die haben noch nicht mal ein Video von BL irgendwie
positiv kommentiert.
…jaschon, aber reingestellt.
Ich sehe hier auch nicht das BL unterstützt wird.
Ich doch: durchs Reinstellen eines Terroristen.
Warum sollten die nicht berichten dürfen?
Pressefreiheit ist ein hohes gut.
Vollkommen richtig: Deswegen sollte masn auch sehr achtgeben dass es nicht verkommt…wie mir hier scheint.
Nur liegt diesmal das
Bildmonopol eben nicht bei CNN wie im Golf-Krieg.
Ist allerdings keine Begruendung.
Bye
dizar
P.S. hast du gestern Focus TV gesehen… bin da durch zufall
gelandet und frage mich nun, wie ernst ich die sendung nehmen
kann nachdem ich hier einen übersetzungsfehler gefunden habe
(glaube ich).
Da übersetzte der Sprecher das der Al-J. Korrespondent schon
seit 5 Jahren in Afghanistan lebt… im Englischen Text des
Chefs von Al-J. waren es aber nur 2.
Ein Korrespondent des arabischen Fernsehsenders al-Jazeera ist
am Flughafen Genf-Cointrin an der Einreise in die Schweiz
gehindert worden. Er habe keine gültigen Einreisevisa gehabt,
begründete die Genfer Kantonspolizei die Massnahmen.
Ich kenne einen Österreicher, der an der französischen Grenze nach seinem Visum gefragt wurde. Da er keines dabei hatte, haben die Franzosen über ne Stunde mit ihm verhandelt und ihn dann doch einreisen lassen. (Kein Witz!)
Vielleicht gibt es gerade ein paar atmosphärische Störungen in den Beziehungen Schweiz - Belgien; oder sollte ich sagen Swissair - Sabena?
hallo Diz,
nein, es ist nicht richtig! Was würdest Du sagen, wenn westliche Korrespondenten die Einreise in Afganistan oder Pakistan verwehrt wird!?
Die doppelte staatbürgerschaft ist alltäglich. Hier in Deutschland gibt es tausende: Juden, die eine jüdische und eine deutsche Staatbürgerschaft haben.
Was ich dabei allerdings unfair finde: wenn ein Jude aus Russland (oder woher auch immer) nach Deutschalnd kommt, bekommt er ohne viel probleme die deutsche Staatbürgerschaft. Ein Däne, ein Kroate… braucht Jahre dazu und muss dafür seine abgeben.
Grüße
Raimund
Ein Korrespondent des arabischen Fernsehsenders al-Jazeera ist
am Flughafen Genf-Cointrin an der Einreise in die Schweiz
gehindert worden. Er habe keine gültigen Einreisevisa gehabt,
begründete die Genfer Kantonspolizei die Massnahmen.
Ich kenne einen Österreicher, der an der französischen Grenze
nach seinem Visum gefragt wurde. Da er keines dabei hatte,
haben die Franzosen über ne Stunde mit ihm verhandelt und ihn
dann doch einreisen lassen. (Kein Witz!)
EINER…ist kein Beleg…ausserdem kann ja auch telefoniert worden sein…mit Sicherheit sogar wg. IHM…was ER allerdings NICHT weiss…
Vielleicht gibt es gerade ein paar atmosphärische Störungen in
den Beziehungen Schweiz - Belgien; oder sollte ich sagen
Swissair - Sabena?
Glaube ich nicht: Derartige 'Spielchen 'haben die nicht drauf.
Also, wo ist dein Problem?
Ich ? Eher Duu,oder ?
Bye
dizar
P.S…eigentlich ging es um GANZ ANDERE DIMENSIONEN…nicht kapiert?
nein, es ist nicht richtig! Was würdest Du sagen, wenn
westliche Korrespondenten die Einreise in Afganistan oder
Pakistan verwehrt wird!?
Ach…ist DER derselbe? Vergleichbar …, da uU. Terror-Sender…Trittbettfahrer?
Die doppelte staatbürgerschaft ist alltäglich. Hier in
Deutschland gibt es tausende: Juden, die eine jüdische und
eine deutsche Staatbürgerschaft haben.
Was ich dabei allerdings unfair finde: wenn ein Jude aus
Russland (oder woher auch immer) nach Deutschalnd kommt,
bekommt er ohne viel probleme die deutsche Staatbürgerschaft.
Hmm, dies betrifft mW. ausnahmslos Russland-Deutsche.
( lt. ’ Andenauer- Vertrag ')
Ein Däne, ein Kroate… braucht Jahre dazu und muss dafür
seine abgeben.
Ja schon…aber: es sind ja auch keine Deutschen.
( im rechtlichen Rahmen wie die Russland-Deutschen )
hallo Diz,
die bekokmmen natürlich die d.Staatsbürgerschaft. ist ja auch richtig so.
Nein, ich meine Juden aus Russland. wenn die ausreisen nach Deutschalnd und hier bleriben, bekommen sie ohne Schierigkeiten die d.Staatbürgerschaft und die Israelische.
Grüße
Raimund
es gibt keine jüdische staatsbürgerschaft! so ein blödsinn. du meinst die israelische. die haben aber auch nichtjuden!
muß man dir das erklären, warum deutschland das tut? hoffetnlich nicht.
hallo Diz,
die bekokmmen natürlich die d.Staatsbürgerschaft. ist ja auch
richtig so.
Nein, ich meine Juden aus Russland. wenn die ausreisen nach
Deutschalnd und hier bleriben, bekommen sie ohne
Schierigkeiten die d.Staatbürgerschaft und die Israelische.
die israelische gibts per rückkehrgesetz. für juden und ihre angehörigen. das war der zweck des staates, juden schutz zu geben. warum brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
hallo lehitrot,
dass israel den auswandernden Juden die israelische gibt, ist so selbstverständlich wie Deutschland den Russlanddeutschen die deutsche gibt. gibt es keine Diskussion.
Doch warum ist es selbstverständlich bei Deutschalnd den Juden andere Rechte einzugestehen, als Dänen, Kroaten, …usw.? Sind das andere Menschen? Gibt es Menschen erster und zweiter Klasse?
Kann ich im Gegenzug auch die israelische sofort erhalten? So viel ich weiß kann ich sie überhaupt nicht erhalten.Denk an Kinkels (unser ehemalige Außenminister) Tochter.
Grüße
Raimund
es gibt keine jüdische staatsbürgerschaft! so ein blödsinn. du
meinst die israelische. die haben aber auch nichtjuden!
hast Recht: habe mich hier vertippt. Habe auch anschließend nur noch von der israelischen gesprochen.
muß man dir das erklären, warum deutschland das tut?
hoffetnlich nicht.
Ja, muss man mir!
Warum gibt es Menschen mit unterschiedlichen Rechten?
sag jetzt nicht, das hat mit dem Holocaust zu tun. Das wäre unlogisch. Denn Baruch Goldbogen, dessen Famile seit Generationen in Aserbeitschan oder in Sibieren wohnt, hat damit 0 zu tun. Wenn Ein Überlebender das fordert, ok, kann man darüber diskutieren, bzw. wenn er im Hoheitsgebiet des 3. Reiches lebte und überlebte, dann ist auch das selbstverständlich. Er hatte ja schon die deutsche Staatsbürgerschaft.Wurde ihm nur von den damals Regierenden aberkannt. Doch unser Baruch?
hallo Diz,
die bekokmmen natürlich die d.Staatsbürgerschaft. ist ja auch
richtig so.
OK.
Nein, ich meine Juden aus Russland. wenn die ausreisen nach
Deutschalnd und hier bleriben, bekommen sie ohne
Schierigkeiten die d.Staatbürgerschaft und die Israelische.
Sorry…WOHER hats Du diese Meinung, da nirgendwo derartiges erfahren bisher.
vielleicht versucht man, hier unbeholfen, „etwas gut zu machen“? obwohl man meiner meinung nach überhaupt nichts „gut“ machen kann, kann ich deutschlands haltung verstehen. warum du nicht?
Kann ich im Gegenzug auch die israelische sofort erhalten?
nein. es sei denn, du hast jüdische verwandte, zum beispiel einen großvater, oder du heiratest im ausland eine jüdin, oder du trittst zum judentum über.
So
viel ich weiß kann ich sie überhaupt nicht erhalten.
das ist ein irrtum. man kann in israel wie in jedes land einwandern. die gesetze sind durchschnittlich. arbeitserlaubnis wenn du einen job gefunden hast, nach einigen jahren des aufenthalts einbürgerung. mit der religion hat das nix zu tun.
die geschichte von kinkels tochter kenne ich nicht. es wird gute gründe gegeben haben, warum ihr die staatsbürgerschaft verweigert wurde. solche fälle gibts in jedem land.
entweder hab ich ein déjà vu oder du hast dich vor ein paar monaten schon in derselben weise „vertippt“… mir deucht, hier soll durch falschinformationen ein „eindruck“ erweckt werden, nämlich der von israel als „rassistischem“ staat. leider komme ich dir dazwischen und kläre auf, was da falsch ist.
muß man dir das erklären, warum deutschland das tut?
hoffetnlich nicht.
Ja, muss man mir!
schade.
Warum gibt es Menschen mit unterschiedlichen Rechten?
werte nicht folgereaktionen auf ungerechtigkeiten auch als ungerechtigkeit. erinnert mich an die debatten um die frauenquote.
Schade…
hallo lehitrot
… dass ich Dir keinen Gruß und kein Aufwiedersehn mehr wert bin!
Auch wenn man konträrer meinung ist, sollte es dabei bleiben.
Grüße
Raimund
…ja gut…aber Bedenken habe ich doch…da deren
Video’s ja Werbung fuer OBL sind
Werbung? Der Typ hat sich doch um Kopf und Kragen geredet. Ohne solche Videos wären wir noch heute auf die Behauptungen von CIA & Co. angewiesen, daß ObL ein ganz schlimmer Finger ist. So haben wir es aus seinem eigenen Munde gehört. Was uns viel mehr zu denken geben sollte ist die Tatsache, daß wir über die Ziele der USA nun weniger wissen als über die von ObL.