Einrichtung eines alten Fernsehgerätes

Hallo Leute,
ich hab hier so einen ganz alten Fernseher, irgendwie von der Firma „ICE“ das Logo ist jedenfalls in Kleinschrift, falls jemand diese Marke kennt. Ich hab hier einen Kabelanschluss, an den ich das Gerät anschließen möchte, jedoch habe ich echt keine Ahnung, was ich da tun soll, da ich ein Satelliten-Receiver-Kind bin :smiley: :smiley:
Ich und ein Freund, haben da rumgedrückt, und versucht irgendwie einen Suchlauf zu starten oder ähnliches, aber es hat alles nichts geholfen, mit der Steinzeittechnik, kamen wir nicht weiter. :smiley:
Eine Bedienungsanleitung habe ich im Internet leider auch nicht gefunden und ich selber besitze auch keine, da ich den Fernseher geschenkt bekommen habe.
Das Ding hat übrigens nichtmal eine Fernbedienung. Alle Einstellungen müssen am Gerät ausgeführt werden.
Ich habe euch mal ein Foto auf Imageshack hochgeladen, damit ihr das Knöpfechaos begutachten könnt, und mir vielleicht sagen könnt, was ich einzustellen habe, damit der wieder läuft.
Wäre euch wirklich sehr dankbar sitze hier schon ein halbes Jahr ohne Fernseher. :smiley: :smiley:
Hier der Link des Bildes: http://img848.imageshack.us/i/foto574.jpg/

vermutlich wirste ne FB brauchen um in die Menüs zu kommen…
pita

geht ja nicht, für das Gerät gibt es keine Fernbedienung das funktioniert ohne

Hallo Fragewurm,

Hier der Link des Bildes:
http://img848.imageshack.us/i/foto574.jpg/

Müsste so zu Bedienen sein:

1. Mit den beiden Knöpfen unter „CHANNEL“ den Programmplatz auswählen.

2. Mit „+“ und „-“ unter " TUNING" den Sender suchen, wird vermutlich nach einmaligen drücken bis zum nächsten Sender laufen.

2b. Mit „BAND“ kannst du zwischen VHF, UHF und evtl. den Sonderkanälen fürs Kabel umschalten. Möglicherweise schaltet der Suchlauf auch am Bandende auch automatisch auf das nächst um.

1. „STORAGE“ drücken um den Sender zu speichern.

2. Bei Schritt 1. für den nächsten Sender weiter machen.

MfG Peter(TOO)

Hallo, ich hab das jetzt durchlaufen lassen, aber der hat nichts gefunden bei mir.

Hallo Konstantin,

gibt es bei Dir denn überhaupt noch terristrisch analoges Fernsehen? Wenn nein, wird das Gerät keinen Sender finden. Von einer Antenne hattest Du nichts geschrieben. Wie bzw. woran ist der Fernseher angeschlossen?

Gruß
Günther

Hallo,

Sehr wahrscheinlich ist das ein Analog-TV-Gerät. Wenn in Deiner Gegend wie schon gefragt kein terrestrisches Analog-TV mehr ausgestrahlt wird, ist zwischen Antenne und Gerät-Eingang eine Settop-Box nötig, das ist ein DVB-T Empfänger, der das Signal nach Analog für den Empfänger aufbereitet. Weitere Infos benötigen auch den Eingangsstecker (Koax 60 Ohm?) zu sehen.

Es grüßt

Der Baimio

Hi,

ich hab hier so einen ganz alten Fernseher, irgendwie von der
Firma „ICE“ das Logo ist jedenfalls in Kleinschrift, falls
jemand diese Marke kennt. Ich hab hier einen Kabelanschluss,
an den ich das Gerät anschließen möchte, jedoch habe ich echt
keine Ahnung, was ich da tun soll, da ich ein
Satelliten-Receiver-Kind bin :smiley: :smiley:

Alleine wird das Gerät nichts mehr finden. Du brauchst einen Kabel- (DVB-C-) oder einen DVB-T-Tuner (für terrestrischen Antennenempfang), da es vermutlich keine analogen Fernsehsignale mehr gibt.

Gruß S

aha… das DU kleine hast heisst nicht das es keine gibt. Ich habe 2 Geräte, die OHNE nicht den Sendersuchlauf zulassen.

da er schreibt er hätte einen KABELANSCHLUSS…

Hallo Konstantin,
Du schreibst, Du hättest einen „Kabelanschluß“. Dies ist ein weiter Begriff.
Wenn es ein Anschluss bei Kabel-Deutschland ist, musst Du erst Gebühren entrichten,
bevor Dein Anschluß freigeschaltet wird. Bei uns hier ist das Analogsignal von KD nicht gesperrt, aber dann müßtest Du etwas empfangen.
Ist Dein „Kabel“ der Anschluss an einer Gemeinschaftsanlage im Haus, dann könnte es sein, dass kein Analogsignal mehr eingespeist wird.
Hast Du während des Suchlaufs auf den Schirm geschaut? evtl. hält der Suchlauf nicht automatisch an, und Du mußt beim Erkennen eines Bildes eine Taste drücken, und diesen Sender dann explizit speichern.
Dass es keine terrestrischen Analog-Sender mehr gibt, haben schon andere geschrieben (d.h. Antenne anschliessen bringt nichts).
Trotzdem viel Erfolg.
Gruß, Edi

…naja, meint er den Anschluß an ein Kabel, z.B. von einer Antenne oder meint er DEN Kabelanschluss?..