Guten Abend,
ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und hoffe von euch auf einige Erleuchtungen. Ich bin soeben in meine ersten eigenen 4 Wände eingezogen, der Kauf eines Fernsehgerätes steht an. Mit den verschiedenen Technologien die es so gibt kann ich nichts anfangen, ich will einfach nur wissen, auf was ich achten muss?
Ich fände es komfortabel, wenn das Gerät gleich einen DVD-Player integriert hätte, und bin dabei auf folgendes Modell gestoßen, dass ein ortsansässiges MÖBEL(!)-Haus anbietet - was ist davon zu halten?
(Daten wie aus dem Prospekt)
- Stereo-Fernseheer mit DVD
- 71 cm Diagonale
- 16:9 Bildformat
- Teletext
- Fine Tuning
- Zeitanzeige
- Swap Funktion
- Autom. Abschaltung
- DVD Funktion: DVD Video. SVCD. VCD. CD. MP3CD
für 399 Euro
auf dem Apparat steht „Schneider“ drauf, eine genauere Produktbezeichnung hab ich aber nicht gefunden.
Wenn ihr daran nichts auszusetzen habt, würde ich der Einfachheit gleich den nehmen - oder wüsstet ihr bessere Geräte?
Zu meinem TV-Verhalten: Sehe eher selten fern und wenn dann nur ausgewählte Reportagen und Nachrichten, Filme schau ich fast nur auf DVD, daher wäre das integriert sehr angenehm für mich.
Kann eigentlich auch ein Beamer eine Alternative sein? Macht das Sinn oder kann ich das gleich wieder vergessen? Irgendwie könnte ich dem Kino-Charme der Leinwand der das Beamerbild auffängt schon was abgewinnen…
Ich bedanke mich für eure Hilfe, freundliche Grüße
Jerry