Einsames Leben. Komme damit nicht klar

Seit längerem hab ich mich in eine Frau verguckt. Seit Freitag hatten wir das erste mal richtigen Kontakt. Also augenkontakt und haben geredet. Den ganzen Tag über hab ich so ein komischen Gefühl im Bauch gehabt. Ich war richtig depremiert. Ich weiß ganz genau, das ich bei dieser Frau und auch bei keiner anderen jemals eine Chance haben werde.
Ich merke jetzt wieder so richtig wie einsam ich bin. Ich bin 27 und habe in meinem Leben natürlich schon oft versucht eine Freundin zu bekommen. Immer kamen so sprüche, wie " lass und Freunde bleiben " oder " du bist nicht mein Typ ". Für die genaue bedeutung muss man nicht studiert haben.

Ich merke die letzte Zeit immer mehr, wie ich damit einfach nicht klar komme. Die einsamkeit und auch die tatsache das ich sexuell einfach nicht ausgelastet bin macht mich richtig fertig. Psychsich bin ich ein richtiges wrack. Draußen tu ich immer so als wenn ich der normalste und stärkste bin, einer der ein ausgeglichenes Leben hat und voll im Leben steht… keiner merkt mir was an und zuhause brech ich total ein.

Ich will nicht mein Leben alleine verbringen, das ist es einfach nicht wert…

Hi

Was soll es denn sonst wert sein?
Ich kann das nachfühlen, mir geht es oft genauso.

Die Medien diktieren uns auf, das man zu einem bestimmten Zeitpunkt (möglichst jung) gefälligst Partner, Kinder, Haus und Mercedes haben soll, aber die Realität ist anders.

Partnerschaften zu schließen ist heute nicht mehr so einfach, schon das Kennenlernen ist erschwert, da es einfach immer weniger Möglichkeiten gibt, sich kennenzulernen. Wo unsere Eltern noch zum Tanztee gingen bleibt heute nur die Disse, und was man trifft entspricht nicht unbedingt dem gesuchten geschmackt. Es bleiben neutrale Räume wie Supermärkte, Wartezimmer… die von Eile und Zeitmangel geprägt sind. Und das Internet, wo man nicht weiß, ob es direkt die richige Chemie ist, wo man weite Strecken fährt um zu merken, dass es nicht ansatzweise passt.

Aber so ist das - man muss viel investieren, um das Richtige zu finden.
Und du musst viele Kröten küssen, um deine Prinzessin zu bekommen.

Wichtig ist dabei, dass du dich dann eben nicht als Tropf siehst - ein trauriger Schlumpf ist abtörnend, denn eine Frau die einen Partner sucht möchte jemanden finden, mit dem man sich gegenseitig den Rücken stärken kann. Wenn sie das Gefühl hat sich mit dir ein zu therapierendes Problem ans Bein zu binden, dann wird das nichts.

Dein Selbstbewusstsein scheint momentan im Keller zu hängen, daran musst du arbeiten. Wieso weiß du „ganz genau“ dass du bei „keiner anderen“ „Jemals eine Chance“ haben wirst?
das ist zwar hochdramatisch, aber auch sehr realitätsfern.

Du sitzt hier nicht in einem Schmonzettenroman, sondern im wahren Leben und wenn du an dir arbeitest und offen auf andere zugehst, dann bekommst du Offenheit zurück.
Und mit Offenheit kann man arbeiten.

Wenn ich deine Zeilen aber richtig lese, dann ist es nicht nur das temporäre Problem, dass du keinen Partner findest, sondern auch eine allgemeine Traurigkeit, die eventuell auf eine Depression oder im besseren Fall eine depressive Verstimmung hindeuten kann (nicht ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit).

In dem Fall wendest du dich am besten an deinen Hausarzt und lässt dich mal zur Probe zum Psychotherapeuten überweisen.
Das ist nichts schlimmes!
So geht es heutzutage vielen Menschen, mir ging es genauso und manchmal geht es mir jetzt noch so - zum Beispiel heute fühle ich mich, als würde mich nichts und niemand jemals lieben und ich bin mutterseelenallein auf der Welt.

Aber das kannst du in den Griff kriegen!
Und wenn du erst einmal gelernt hast in der selbst zu ruhen, und auch mal einen Korb zu vertragen, dann fällt es dir auch viel leichter auf Frauen zuzugehen und aus dem „Ich erbeute mir jetzt ein Weibchen“ -Raster auszubrechen.

Du bist nämlich dann besonders liebenswert, wenn du dich selbst auch magst.

Ich wünsche dir alles gute!

lg
Kate

Hart, aber ehrlich
Hallo,

ich bin jetzt mal ganz hart. Und bitte nicht böse sein!! Ist nicht böse gemeint!

Aber was denkst du woran das liegt? Bist du zb vll starker schwitzer, oder ungepflegt, findest du dich häßlich, oder gibt es andere äußerliche Dinge, die Frauen abschrecken könnten ?

Dann arbeite dran! Versteh mich nicht falsch, du sollst kein Modell werden, oder so. Aber wenn du sehr ungepflegt bist, schreckt das Frauen definitiv ab. Schlecht sitzende Kleidung, dreckige Schuhe und ähnliches kann man und sollte man (im interesse des eigenen Selbstwertgefühls) beheben.

Oder bist du sehr eigen in deinen Hobbys? Ich hatte mal einen Freund, der ganz extremer LARP-Spieler war, was auf fremde Frauen eher irritierend war, wenn er in seinem Ritterdress durch die Stadt lief. Ihm habe ich dann geraten, sich in seiner Welt nach einer Frau umzusehen, die ihn verstand, das auch liebte, und er sich nicht verstellen musste.
Dann suche dir innerhalb deines Hobbys, deiner Passion eine Frau.

Und tu etwas für dein Selbstwertgefühl!! Sieh zu, das du dir gefällst. Vll hilft da ein regelmäßger Friseurbesuch, eine Stilberatung, wenn es etwas größer sein soll, oder ein Traum den du dir mal erfüllst.
Oder du suchst dir eine psychologische Beratung, die dir dabei hilft.

Ich kenne übrigens ganz viele nicht wirklich klassisch hübsche Männer, die trotzdem glückliche Beziehungen führen - eben weil sie sich neben ihren schwächen aber auch sehr ihren stärken bewusst sind.
Mache mal eine bestandsaufnahme von dir- was ist gut ? was kannst du ? Was mögen Freunde /Arbeitskollegen/Familie an Dir? Du wirst sehen, da ist einiges! :smile:

Lg

Brenna

Naja, ich hab es mir immer anders vorgestellt. im moment ist es einfach so, das ich im Leben sonst gar nichts erreicht habe. Ich arbeite und bin zuhause. Das wars auch schon. Ausser mit Arbeitskollegen hab ich mit keinem Menschen Kontakt zurzeit. Ich habe auch keine Kraft dafür. Ich weiß auch nicht. Es strengt einfach an.

Ich habe im meinem Leben schon viele Frauen angesprochen, ohja… sehr viele, glaub mir. Für alle war ich wohl kein Traumfang. Ich hatte meine bedürfnisse nie sehr hochgeschraubt und trotzdem wollen meist die weniger attrakvien Frauen, trotzdem den traumprinzen. Frauen glauben einfach sie sind das non plus ultra was auf der erde rumläuft.Bilden sich einen darauf ein, das die Sunnyboys sie nur auf ihre geschlechtsteile reduzieren und lassen sich von den Medien beeinflussen. Wir männer sollen uns lieben damit wir attaktiv sind??? Aber selbst nie ohne Haarstyle und Make up zum Briefkasten gehen. Früher hatte ich ein selbstbewusstsein. War immer unterwegs. Donnerstags bis Sonntags mit Kumpels Party gemacht und nie hat sich eine für mich interessiert. Ich war nie der typische Macho. Aber immer rannten die Frauen zu den Idioten. Umso öffters ich einen Korb bekommen habe, umso mehr macht man sich gedanken darüber. Wenn man mit 27 nicht „ein“ Erfolgserlebnis hat, brauch man sich auch nicht wundern.

Zum Thema " therapierendes Problem ans Bein zu binden " ist auch ein sehr sensibles Thema. Im moment scheint das evtl zu stimmen, aber ich sehe es sehr oft, das selbst die kaputteste Frau noch viele Männer und Sex bekommt.

Thema Therpaie kannst du hier in unserem Landkreis vergessen. Die die ich brauche, haben keine Kassenzulassung und die 2 Therapeuten die sie haben, haben unter 16 Monaten keinen Termin frei und sind bei der Wartezeit auch nicht bereit mich aufzunehmen, weil es einfach zu ungewiss ist.

„Du bist nämlich dann besonders liebenswert, wenn du dich selbst auch magst.“
Meine meinung dazu ist, das aussehen durch nicht zu ersetzen ist, ausser duch noch besseres aussehen. Wer einen tollen Körper hat und ein sehr gutes aussehen, der kann vom Charakter her etwas zurück bleiben. Wenn mich Frauen ansehen und ich gefalle ihnen in der ersten Millisekunde nicht, werde ich sofort unsichbar. So funktioniert leider das richtige Leben der männlichen Welt.

Klingt zwar alles etwas verbittert, aber so denke ich leider wirklich. Ausgesucht habe ich es mir nicht.

Oh nein^^ So auch wieder nicht. Also ich finde mich jetzt nicht unbedingt hässlich, aber auch net besonders hübsch. Bin sehr blass und habe sehr schlimme Mischhaut. Das stört mich auch. Ich dusche jeden Tag und bin auch wegen meiner empfindlichen Haut sehr gepflegt. Starker schwitzer schon gar nicht. Ausser auf meinem Kopf hab ich nirgendwo Haare und von naturaus schwitze ich recht wenig bis gar nicht.
Trage immer ordnetliche Klamotten. Dennoch denke ich irgendwie das Frauen vom aussehen doch ein wenig mehr erwarten. Aber Geld für eine Op habe ich leider nicht.

An den Hobbys sollte es auch nicht liegen. Mache Musik, Kampf und Kraftsport. Ansonsten zock ich noch ab und an mal gerne, aber nicht wirklich sehr viel. Party mach ich keine mehr, steh da nicht mehr so drauf. Ich trinke auch kein tropfen Alkohol und bin ein recht ordentlicher Mensch.

Bestandsaufnahme? Also meine Freunde wollten nichts mehr mit mir zu tun haben, weil ich nicht so funktioniere wie sie und unter anderem keine Party mehr mache. Mit Familie habe ich nichts zu tun. Öhm nein, da gibt es rein gar nichts, weil ich niemanden mehr habe ^^

LG

Hallo,

Thema Therpaie kannst du hier in unserem Landkreis vergessen.
Die die ich brauche, haben keine Kassenzulassung und die 2
Therapeuten die sie haben, haben unter 16 Monaten keinen
Termin frei und sind bei der Wartezeit auch nicht bereit mich
aufzunehmen, weil es einfach zu ungewiss ist.

mach Dich mal schlau und frag dann bei Deiner Krankenkasse nach: ich meine, es gibt eine Regelung, nach der Krankenkassen auch Therapeuten ohne Kassenzulassung bezahlen, wenn man anders keinen Therapieplatz bekommt.

Viele Grüße,

Jule

Hi

Du hast hier ja einige Baustellen…

Naja, ich hab es mir immer anders vorgestellt. im moment ist
es einfach so, das ich im Leben sonst gar nichts erreicht
habe. Ich arbeite und bin zuhause. Das wars auch schon. Ausser
mit Arbeitskollegen hab ich mit keinem Menschen Kontakt
zurzeit. Ich habe auch keine Kraft dafür. Ich weiß auch nicht.
Es strengt einfach an.

Das spricht durchaus für eine depressive Verstimmung, dieses ständige keine Kraft haben.
Was hast du dir denn anders vorgestellt? Manchmal kann man etwas ändern, auch wenn es nicht sehr bequem ist.

Ich habe im meinem Leben schon viele Frauen angesprochen,
ohja… sehr viele, glaub mir. Für alle war ich wohl kein
Traumfang. Ich hatte meine bedürfnisse nie sehr hochgeschraubt

Erster Fehler. Du musst realistisch sein - die wenigsten bekommen ein Topmodel - aber du solltest schon ungefähr wissen was du willst, und nicht einfach „alles“ nehmen.

und trotzdem wollen meist die weniger attrakvien Frauen,
trotzdem den traumprinzen. Frauen glauben einfach sie sind das
non plus ultra was auf der erde rumläuft.

Jo, und jeder noch so olm-artige Mann meint, er bekommt ne gestylte Hollywood-Schönheit. Sind wir durch mit den Klischees?

Bilden sich einen
darauf ein, das die Sunnyboys sie nur auf ihre
geschlechtsteile reduzieren und lassen sich von den Medien
beeinflussen. Wir männer sollen uns lieben damit wir attaktiv
sind??? Aber selbst nie ohne Haarstyle und Make up zum
Briefkasten gehen.

Na herzlichen Dank auch, für wen schminken sich Frauen wohl? Wenn überhaupt.
Wenn du mit so einer Einstellung daherkommst denke ich mir als Frau nur eines:
Igittigitt! Bloß weg hier!!

Früher hatte ich ein selbstbewusstsein. War
immer unterwegs. Donnerstags bis Sonntags mit Kumpels Party
gemacht und nie hat sich eine für mich interessiert. Ich war
nie der typische Macho.

Wooooow. Ist ja total sexy. Nicht. -_-
Bist du sicher, dass du ein Selbstbewusstsein hattest? Oder hast du dir da nur was eingeredet?
Denn was du in deinem andern Beitrag von deinen „Kumpels“ schreibst zeichnet kein schönes Bild von ihnen. Vielleicht wird es mal eindeutig Zeit für einen neuen Freundeskreis?
Das KANN sehr helfen. Mein Exfreund (selbstverschuldeter Ex) war ähnlich - früher voll der „krasse Macker“, ein „total Cooler“ der es mit all seiner Coolness geschafft hat, sich den Abschluss so richtig zu versauen und erst aufwachte, als es zu spät war. Aber da kann man von weg kommen!
Was machst du denn neben Arbeit und Zuhause? Hast du ein Hobby, dass dich ein wenig unter die Leute bringt?

Aber immer rannten die Frauen zu den
Idioten. Umso öffters ich einen Korb bekommen habe, umso mehr
macht man sich gedanken darüber. Wenn man mit 27 nicht „ein“
Erfolgserlebnis hat, brauch man sich auch nicht wundern.

Doch, braucht man sich. Zumindest wenn du einen Korb nicht als ein „ich habe kein Interesse an dir“ sondern als „ich find dich scheiße“ interpretierst, daraus ein persönliches Versagen konstruierst und zum Frauenhasse wirst, nur weil sie dir nicht an den Hals springen.
DU hast keinen ANSPRUCH auf eine Frau! Du musst dafür was tun. Was du evtl. falsch machst kann man so auf Distanz natürlich nicht beurteilen aber jeder Mann meint, er gebe sich total viel Mühe und sei total nett. Sogar die Typen, die sich mir an der Theke nähern und fragen „Willst du ficken oder soll ich dir erst meinen Namen nennen?“ Urrrrgh!
Oder jene die meinen, dass ich leichter zu haben sei weil ich kein Model sei - nö, warum auch? Genauso wenig erwarte ich von einem nicht-Model Typen, dass er leicht zu haben sei.

Frauen sind keine Erfolgserlebnisse zum Sammeln und ins Paniniheft kleben, wenn du es richtig machst reicht doch EIN Erfolgserlebnis völlig, und manche starten halt später.
Vielleicht suchst du nur an den falschen Orten? Vielleicht hängt das ganze von der Szene ab, in der du durch dein früheres Party machen steckst?

Zum Thema " therapierendes Problem ans Bein zu binden " ist
auch ein sehr sensibles Thema. Im moment scheint das evtl zu
stimmen, aber ich sehe es sehr oft, das selbst die kaputteste
Frau noch viele Männer und Sex bekommt.

Naja, „Männer“ sind was einen-weg-stecken angeht jetzt nicht so wählerisch, bei Beziehungen wird es schon schwieriger.
Ich könnte mich jetzt auch in eine Fußgängerzone stellen und würde garantiert mit jemanden ins Hotel gehen können, trotz suboptimaler Attraktivität, aber will ich das?
Willst du sowas? Ehrlich?

Thema Therpaie kannst du hier in unserem Landkreis vergessen.
Die die ich brauche, haben keine Kassenzulassung und die 2
Therapeuten die sie haben, haben unter 16 Monaten keinen
Termin frei und sind bei der Wartezeit auch nicht bereit mich
aufzunehmen, weil es einfach zu ungewiss ist.

Wie Jule schon sagte, wende dich an deine Krankenkasse, für so etwas gibt es immer Sonderregelungen.

„Du bist nämlich dann besonders liebenswert, wenn du dich
selbst auch magst.“
Meine meinung dazu ist, das aussehen durch nicht zu ersetzen
ist, ausser duch noch besseres aussehen. Wer einen tollen
Körper hat und ein sehr gutes aussehen, der kann vom Charakter
her etwas zurück bleiben. Wenn mich Frauen ansehen und ich
gefalle ihnen in der ersten Millisekunde nicht, werde ich
sofort unsichbar. So funktioniert leider das richtige Leben
der männlichen Welt.

Der Charakter kann _etwas_ zurückbleiben, aber nicht völlig, zumindest nicht auf Dauer. Im welchen Gebiet „Jagst“ du denn? vielleicht sind manche noch nicht weit genug aber spätestens mit mitte 20 checken die meisten Frauen, dass ein herzloser Schönling auch nichts bringt.

Die Frage ist aber weniger ob sie mit ihrem Herzblatt zufrieden sind, sondern ob du als potentielles Herzblatt etwas zu bieten hast. Du magst dich jetzt für The Nice Guy halten, aber The Nice Guy ist meistens ein Arschloch.
Was ist ein Nice Guy?

  • sucht die Freundschaft mit Frauen
  • vermeidet Konflikte
  • legt die Nöte anderer vor seine eigenen
  • tut Gefallen und spendet emotionalen Rückhalt etc.

Das Problem ist: Solche Nice Guys tun das nicht aus Selbstlosigkeit, sondern um etwas zu erreichen oder um eigene Schwächen zu kaschieren.
Ihr handeln und fühlen ist nicht echt - und das geht nach hinten los.
Also schau, dass du aus der Ecke rauskommst, denn was du schreibst tendiert schon sehr dahin.
Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber hier mal zwei sehr konträre Seiten dazu:
a) ein richtiges Arschloch, der sich mal darüber auslässt wie böse westliche Frauen sind und dass es doch einfacher sei sich ne Sklavin zu kaufen
http://www.the-niceguy.com/
b) die etwas exzentrische Reaktion über Nice Guys, die überhaupt nicht nice sind:
http://www.heartless-bitches.com/rants/niceguys/nice…

Klingt zwar alles etwas verbittert, aber so denke ich leider
wirklich. Ausgesucht habe ich es mir nicht.

Nein, ausgesucht hast du dir das nicht - aber du kannst -jetzt- noch etwas ändern - wenn du nicht verbittert wirst. Denn wenn du in solche Hasstiraden ausbrichst wie du es weiter oben getan hast, oder wie the-niceguy.com es tut, findest du garantiert keine Partnerin.
Wer will schon einen Freund, der sie verachtet? Würdest du eine Freundin haben wollen, die dich verachtet?

Dieser Beitrag ist vielleicht ein bisschen fies, aber ich rede in solchen Situationen Tacheles - etwas was die Männer in meinem Freundeskreis bisher zu schätzen wissen. Ich hoffe du hast das Fell, um das auszuhalten.

lg
Kate

5 Like

Ich sage Ihnen was, Sie müssen es weiter versuchen und irgendwann wird es schon klappen. Viele Wege im Leben sind steinig und beschwerlich.
Niemand anderer kann Ihnen die Last von den Schultern nehmen, kein Verkuppeler oder sonstiges.
Sie müssen nur aufpassen, dass Sie nicht schon im Gespräch mit der Frau wie ein gepeinigter Hengst wirken, das turnt nämlich die meisten ab und keine will einen Seelenklempner spielen.
Seien Sie selbstbewusst und sprechen Sie die Frauen an, auch wenn Rückschläge schmerzhaft sind und viele Rückschläge kommen, irgendwann wird dies aber belohnt.
Ich will Ihnen was sagen, ich bin auch kein Verführungskünstler oder sonstiges.
Um die Chancen zu verbessern, sollten Sie (neben dem normalen Ansprechen von Frauen) sich auch auf Singleseiten anmelden (auf kostenlosen Singleseiten! Kostenpflichtige Singleseiten nehmen Ihnen nur das Geld aus der Tasche und Sie haben den gleichen Effekt wie eine kostenlose) und wenn Sie in Clubs/Discos oder sonstiges gehen, dort auch Frauen anplaudern.
Ein sehr wichtiger Faktor ist, gepflegt auszusehen und nicht zu stinken, wenn Sie eines von beiden nicht sind, dann sollten Sie das ändern, dann sind Ihre Chancen um einiges besser.
Viele Männer haben diese Probleme, wichtig ist aber, nicht aufzugeben und es weiter versuchen. Selbstanalysen und sonstiges machen einen nur ganz verrückt. Wenn es nicht geklappt hat, zur nächsten gehen und diese anflirten.
Sie schaffen das schon, keine Sorge, nicht den Kopf hängen lassen!

Geh bitte, für was brauchen Sie eine OP?
Wenn Sie nicht wie Quasimodo aussehen, dann sollten Sie das so schnell wie möglich vergessen, daran liegt es nicht.
Keep cool.

1 Like

Erster Fehler. Du musst realistisch sein - die wenigsten
bekommen ein Topmodel - aber du solltest schon ungefähr wissen
was du willst, und nicht einfach „alles“ nehmen.

Hi, nein Topmodels waren das ganz gewiss nicht. Ich selbst achte nicht so auf das aussehen selbst. Und auch so extrem gestylte frauen sind nichts für mich. Da steh ich nicht drauf. Das einzigste wo ich drauf achte und da bin ich auch ehrlich, sind, übergewichtige Frauen bzw es sollte sich in Grenzen halten. Da ich selbst sport treibe und meinen Körper trainiere möchte ich sowas eben nicht. Ich weiß schon was ich will und habe auch einen gewissen Typ, wobei ich da recht flexibel bin, nehme aber nicht " alles " ^^

Na herzlichen Dank auch, für wen schminken sich Frauen wohl?
Wenn überhaupt.
Wenn du mit so einer Einstellung daherkommst denke ich mir als
Frau nur eines:
Igittigitt! Bloß weg hier!!

Naja, für mich bestimmt nicht ^^
Diese einstellung geb ich ja so nicht preis. Es kommt halt immer auf die Person drauf an. So Frauen, die ich oben meinte, würde ich niemals ansprechen. Ich mags eher natürlich.

Wooooow. Ist ja total sexy. Nicht. -_-
Bist du sicher, dass du ein Selbstbewusstsein hattest? Oder
hast du dir da nur was eingeredet?
Denn was du in deinem andern Beitrag von deinen „Kumpels“
schreibst zeichnet kein schönes Bild von ihnen. Vielleicht
wird es mal eindeutig Zeit für einen neuen Freundeskreis?
Das KANN sehr helfen. Mein Exfreund (selbstverschuldeter Ex)
war ähnlich - früher voll der „krasse Macker“, ein „total
Cooler“ der es mit all seiner Coolness geschafft hat, sich den
Abschluss so richtig zu versauen und erst aufwachte, als es zu
spät war. Aber da kann man von weg kommen!
Was machst du denn neben Arbeit und Zuhause? Hast du ein
Hobby, dass dich ein wenig unter die Leute bringt?

Ich geh mal davon aus, das du auch mal jung warst und noch ein wenig mehr gemacht hast, wenn es um Party geht. Mit Sexy hat das nichts zu tun und das ich mal ein selbstbewusstsein hasste ist halt so. Aber war ja klar, wenn man mal erwähnt das man mal genau das gegenteil von dem war was man jetzt ist, wird man gleich verspottet und die Leute glauben ich sei arrogant. Ja Hobbys hab ich noch. spiele Gitarre, mach noch Kampf und Kraftsport und gaaaanz viel essen ^^ wobei man bei letzterm niemanden kennelernt :stuck_out_tongue:

DU hast keinen ANSPRUCH auf eine Frau! Du musst dafür was tun

Genau das finde ich ein wenig unfair. Wir Männer müssen uns immer den Kopf zerbrechen wie wir beim anmachen vor gehen und Frauen brauchen einfach nur still dasitzen und warten. Wenn eine Frau sex will, geht sie in den Club setzt sich dahin, zeigt ein wenig Brust und kurven und schon kann sie heute nacht einen weg stecken. :confused:

Was du evtl. falsch machst kann man so auf Distanz natürlich
nicht beurteilen aber jeder Mann meint, er gebe sich total
viel Mühe und sei total nett. Sogar die Typen, die sich mir an
der Theke nähern und fragen „Willst du ficken oder soll ich
dir erst meinen Namen nennen?“ Urrrrgh!
Oder jene die meinen, dass ich leichter zu haben sei weil ich
kein Model sei - nö, warum auch? Genauso wenig erwarte ich von
einem nicht-Model Typen, dass er leicht zu haben sei.

Das ist echt schwer zu sagen. Es kommt halt immer drauf an. Ich bring nie so spürche wie ficken oder kann ich deine Nummer haben. Ich bin Kreativ und unterhalte mich lieber mit ihr. Aber scheinbar ist genau das mein Problem. Das hat noch nie gezogen.

Frauen sind keine Erfolgserlebnisse zum Sammeln und ins
Paniniheft kleben, wenn du es richtig machst reicht doch EIN
Erfolgserlebnis völlig, und manche starten halt später.
Vielleicht suchst du nur an den falschen Orten? Vielleicht
hängt das ganze von der Szene ab, in der du durch dein
früheres Party machen steckst?

Und dieses EINE hatte ich halt nocht nicht. Von Szene kann man da nicht reden, wir wohnen auf dem Land.

Naja, „Männer“ sind was einen-weg-stecken angeht jetzt nicht
so wählerisch, bei Beziehungen wird es schon schwieriger.
Ich könnte mich jetzt auch in eine Fußgängerzone stellen und
würde garantiert mit jemanden ins Hotel gehen können, trotz
suboptimaler Attraktivität, aber will ich das?
Willst du sowas? Ehrlich?

Ne von wollen kann man da nicht reden. Oder packst du gerne in der schnellbahn die Stange an, die vor die 100 andere angepackt haben? Sowas mag ich gar nicht. Ich bin grundsätzlich der Typ der ohne Gefühle nicht mit einer Frau schläft. Das erwarte ich irgendwo auch von meiner Partnerin, aber wenn ich darauf achte, kann ich wahrscheinlich lange warte.

Der Charakter kann _etwas_ zurückbleiben, aber nicht völlig,
zumindest nicht auf Dauer. Im welchen Gebiet „Jagst“ du denn?
vielleicht sind manche noch nicht weit genug aber spätestens
mit mitte 20 checken die meisten Frauen, dass ein herzloser
Schönling auch nichts bringt.

Nur checken die Frauen das meistens erst, wenn sie schon so einen Typen haben und rennen dann sofort dem nächsten in die Arme. Leider…

Die Frage ist aber weniger ob sie mit ihrem Herzblatt
zufrieden sind, sondern ob du als potentielles Herzblatt etwas
zu bieten hast. Du magst dich jetzt für The Nice Guy halten,
aber The Nice Guy ist meistens ein Arschloch.
Was ist ein Nice Guy?

  • sucht die Freundschaft mit Frauen
  • vermeidet Konflikte
  • legt die Nöte anderer vor seine eigenen
  • tut Gefallen und spendet emotionalen Rückhalt etc.

Nein, so einer bin ich bestimmt nicht. Darauf wollt ich auch gar nicht raus. Wie kommst du darauf? Ich meinte einfach, das ich ein netter, ganz normaler Kerl bin, der familie haben will.

Nein, ausgesucht hast du dir das nicht - aber du kannst
-jetzt- noch etwas ändern - wenn du nicht verbittert wirst.
Denn wenn du in solche Hasstiraden ausbrichst wie du es weiter
oben getan hast, oder wie the-niceguy.com es tut, findest du
garantiert keine Partnerin.
Wer will schon einen Freund, der sie verachtet? Würdest du
eine Freundin haben wollen, die dich verachtet?

Dieser Beitrag ist vielleicht ein bisschen fies, aber ich rede
in solchen Situationen Tacheles - etwas was die Männer in
meinem Freundeskreis bisher zu schätzen wissen. Ich hoffe du
hast das Fell, um das auszuhalten.

lg
Kate

Naja was soll ich denn dran ändern? Ich wüsste nicht wie das gehen soll. ich habe schon immer meinen eigenen Kopf gehabt. ich weiß immer was ich will und lass mich niemals von anderen beeinflussen. Viele sagten immer was ich von so einer hässlichen schrulle will.Ich habe mir nie was einreden lassen, das es evtl mit so einer peinlich werden könnte. Ich habe immer meine bestmöglichsten ziele verfolgt auch wenn ich manchmal von der strecke abgekommen bin. Nur im moment bin ich ziemlich planlos. :confused: Ich bin einfach nur verwirrt und kann beim Thema Frauen keinen klaren gedanken mehr fassen.

Hallo,

Geld für eine Op habe ich leider nicht.

Die Investition würde nicht lohnen, da Frauen nicht gar so aufs Äußere gucken, wie Männer, zumindest in Deinem Alter nicht mehr.
Wenn Du nicht gerade extreme Segelohren und eine verboxte Nase hast, ist das Quatsch.

An den Hobbys sollte es auch nicht liegen. Mache Musik, Kampf
und Kraftsport. Ansonsten zock ich noch ab und an mal gerne,
aber nicht wirklich sehr viel.

Zocken kann eventuell abschrecken - frau weiß ja nie, wie sich das entwickelt, aber daran allein wirds wohl auch nicht liegen.

Party mach ich keine mehr, steh

da nicht mehr so drauf.

Das finde ich bedenklicher. Kannst Du nicht mit deinen Freunden Spass haben? Keine Spieleabenden, nix Tanzen und Quasseln?

Ich trinke auch kein tropfen Alkohol und bin ein recht ordentlicher Mensch.

Naja, ev. wären ein Glas Alkohol hier und da und etwas weniger Ordnung eine Idee, je nachdem, wie arg es mit der Ordnung ist.

Bestandsaufnahme? Also meine Freunde wollten nichts mehr mit
mir zu tun haben, weil ich nicht so funktioniere wie sie und
unter anderem keine Party mehr mache.

Das hört sich nicht eben nach sozialer Kompetenz an - und das kommt bei Frauen nicht gut an.
Mit Familie habe ich nichts zu tun. Auch kein gutes Zeichen für soziale Kompetenz.

Ich mutmaße, (sage aber dazu, dass ich kein Psychologe bin, sondern nur nach eigenen Erfahrungen gehe), dass da der Hund begraben liegt.

Vielleicht doch mal den psychiatrischen Dienst aufsuchen?
Oder andere Bekannte und Parties suchen, Leute die besser zu Dir passen? Und doch mal ein Bier, das lockert auf, und ev. etwas Unordnung?

Mal eine andere Frage: wie muss Deine Angebetete denn sein?
Vielleicht sind ja auch einfach Deine Erwartungen zu hoch gesteckt - sowas kommt auch vor.

Gruß, Paran

Selbstmitleid turnt ab
aber so denke ich leider

wirklich. Ausgesucht habe ich es mir nicht.

Doch. Wie man denkt, sucht man sich aus.
Wenn du dich nicht dazu entscheidest, anders zu denken, wirst du wohl allein bleiben, wie du es deinem ersten Posting ja auch selber prophezeihst.

Denk mal drüber nach
sagt Bixie

Hallo,

das Schwitzen und der daraus resultierende Geruch von Männern ist für Frauen i.d.R. das kleinste Problem, während des Eisprungs sogar je nach Duftnote und Alter des Dufts ev. sehr verführerisch (wirklich sehr sehr - der Geruch kann quasi direkt, ohne Umweg über das bewußte Hirn, auf die unteren Regionen wirken - so richtig Boooaaah)
Männer können das nicht nachvollziehen, genetisch bedingt.

Das Outfit ist auch nicht grundsätzlich wichtig. Frauen nehmen das unterschiedlich wichtig.

Der Charakter ist sehr wichtig.

Kurz: lieber einen stinkenden Netten mit löcherigen Socken, als einen duftenden Engstirn in perfektem Anzug o.Ä…
Dem Stinker kann man notfalls Duschen beibringen - z.B. zusammen, das klappt fast immer; beim Engstirn sieht das Zusammenleben von Anfang an schwieriger aus.

Aber das ist jetzt nur meine Sicht der Dinge - die ev. schon etwas veraltet ist. Bin ja nicht mehr neu.

Gruß, Paran

2 Like

ich glaube, hier liegt ein generationsbedingtes missverständnis vor.

„party machen“ bedeutet in diesem zusammenhang nicht, eine gepflegte veranstaltung in privatem rahmen zu besuchen, sondern sich volllaufen zu lassen und durch discos zu ziehen.

wenn er darauf keine lust mehr hat, ist es meines erachtens positiv zu sehen. und es gibt auch nicht wenige frauen, die das durchaus zu schätzen wissen.

lux

1 Like

Moin,

Seit längerem hab ich mich in eine Frau verguckt.

Ich weiß ganz genau, das ich bei dieser Frau und auch bei
keiner anderen jemals eine Chance haben werde.

Immer kamen so sprüche, wie " lass und
Freunde bleiben " oder " du bist nicht mein Typ ".

da drängt sich schlicht der Verdacht auf, daß Du Dich in Frauen verguckst, die nichts für Dich sind.
Der Spruch ‚Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen‘ hat schon eine tiefere Bedeutung.
Es gibt Untersuchungen, daß Menschen sich meist mit Menschen zusammentun, die ein ähnliches Attraktivitätsniveau haben.
Das hängt zwar von einer ganzen Reihe von Faktoren ab, aber das Aussehen und das Verhalten spielen die Hauptrolle (neben (viel) Geld).
http://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4tsfors…

Du scheinst Dich aber stets in Frauen zu vergucken, die ein höheres Attraktivitätsniveau haben, was ja auch nachvollziehbar ist.

Hinterfrag diese These mal, vielleicht kommst Du so weiter.

Gandalf

Moin,

und es gibt auch nicht wenige frauen, die
das durchaus zu schätzen wissen.

ich hab aber den Verdacht, daß diese Frauen für den Frager (noch) nicht attraktiv sind.

Gandalf

Hallo,
es wird hier oft reklamiert wenn grußlos gepostet wird, in deinem Fall nicht. Mehr noch wie bei der Informationsgewinnung ist bei der Freunde/Partnersuche Höflichkeit gefragt. Lieber einmal zuviel als zuwenig gegrüßt.
Ich gehöre eher auch zu der Kategorie der blassen Männer und hatte nicht nur deshalb längere Phasen ohne Partner, genaugenommen habe ich sie wieder.
Alles hat zwei Seiten. Fast jede Eigenschaft und Situation, auch wenn sie von Dir negativ beurteilt wird, hat eine positive Seite. Du bist frei, du kannst fast alles tun und lassen bist wenigen Rechenschaft schuldig.
Konkret: Im Studium war ich lange Zeit partnerlos. Es gab die Gelegenheit ins Ausland zu gehen, die ich Ergriff. Plötzlich beneideten mich die Anderen. Auf meine Frage warum sie es nicht auch tun würden, kam die Antwort durch die Beziehung gebunden zu sein und auch keine längere Fernbeziehung führen zu wollen/können. Jeder fand es toll, ich machte mich auch irgendwie interessanter.
Bei einem anderen längeren Studienaufenthalt in einem Land mit überwiegend dunkleren Teint. Plötzlich war ich Blässling begehrt eben wegen meines vermeintlichen Makels.
Will sagen - Geh da hin wo deine Eigenschaften, deine Art gefragt ist. Das muss natürlich nicht im Ausland sein, kann aber.
Hab jetzt bewußt nur auf eine Aspekt deines Kummers geantwortet
Viel Glück

Wolfgang

Falsche Zielgruppe?
Moin! (So ein Gruß tut gar nicht weh)

Ich weiß ganz genau, das ich bei dieser Frau und auch bei
keiner anderen jemals eine Chance haben werde.

„Come in and find out“ - Du wirst es probieren müssen.

Immer kamen so sprüche, wie " lass und
Freunde bleiben " oder " du bist nicht mein Typ ". Für die
genaue bedeutung muss man nicht studiert haben.

Für mich hört sich das an, als:

  1. würdest Du Dir einzelne Abfuhren zu sehr zu Herzen nehmen. Ich vermute mal, Du behältst Deine Gefühle sehr lange für Dich und die Damen Deiner Wahl werden dann überrumpelt, wenn Du Dich erklärst. Du solltest ein wenig (hm, versteh das nicht falsch, aber ich finde, das Wort passt hier) spielerischer an die Sache rangehen. Früher herausfinden, ob da was zwischen Dir und Deiner Angebeten sein könnte und die Dinge sich entwickeln lassen.
  2. wie Gandalf schon schrieb: Du suchst Dir vielleicht die falschen Frauen aus, immer wieder.

Ich will nicht mein Leben alleine verbringen, das ist es
einfach nicht wert…

Ich glaube nicht, dass Du das tun musst. Aber anstatt zu verzweifeln, solltest Du was tun: Unter Leute gehn, das muss ja nicht das klassische „Party machen“ sein, es gibt Vereine und Organisationen, in denen die verschiedensten Dinge unternommen werden, man trifft Leute (ja, auch Frauen, hab ich mir sagen lassen), bekommt Bestätigung und vieles mehr.

Es klingt Klischeehaft, aber auf das Äußere kommt es schlußendlich wirklich nicht an. Attraktivität erleichtert eine schnelle Kontaktaufnahme - aber das wars dann auch. Das kann man durch viele andere Dinge schnell wett machen.

Und ich glaube auch, dass das Alter Dir helfen wird. So bis Ende 20 haben viele Mädels ihre ganz wilden Zeiten hinter sich und Deine Chancen als ruhigere und zuverlässiger Partner werden sicher steigen. Du darfst Dich nur nicht verkriechen.

Ich empfehle ja immer gern, mal bei Speed-Datings mitzumachen - zum üben quasi, um die Verkrampftheit abzulegen. Und mit ein wenig Glück ist Dein „Herzblatt“ dabei (ich kenne da ein unglaubliches Beispiel).

Grüße
kernig

Also ich finde mich jetzt
nicht unbedingt hässlich, aber auch net besonders hübsch. Bin
sehr blass und habe sehr schlimme Mischhaut. Das stört mich
auch. Ich dusche jeden Tag und bin auch wegen meiner
empfindlichen Haut sehr gepflegt. Starker schwitzer schon gar
nicht. Ausser auf meinem Kopf hab ich nirgendwo Haare und von
naturaus schwitze ich recht wenig bis gar nicht.
Trage immer ordnetliche Klamotten.

An den Hobbys sollte es auch nicht liegen. Mache Musik, Kampf
und Kraftsport. Ansonsten zock ich noch ab und an mal gerne,
aber nicht wirklich sehr viel. Party mach ich keine mehr, steh
da nicht mehr so drauf. Ich trinke auch kein tropfen Alkohol
und bin ein recht ordentlicher Mensch.

meine Freunde wollten nichts mehr mit
mir zu tun haben, weil ich nicht so funktioniere wie sie und
unter anderem keine Party mehr mache. Mit Familie habe ich
nichts zu tun.

Alles klar!

Du bist langweiliger als Guido Westerwelle.

Übrigens, wer Fische fangen will, muss dahin gehen, wo es welche gibt.

mfg

daß Du Dich in
Frauen verguckst, die nichts für Dich sind.

da dieser Spruch oft das erste ist, was jemand in der Situation von anderen zu hören bekommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der UP darüber nicht schon längst nachgedacht und sich an den unterschiedlichsten Typen Frau ausprobiert hat. Und ein paar seiner Antworten unten lassen nicht unbedingt den Schluss zu, dass er sich prinzipiell nur so weit über ihm orientiert.
Sicher scheint er für den Großteil der (wenn nicht für bisher alle) Frauen unattraktiv zu sein. Dann ist aber nicht nur die Frage, ob man körperlich tatsächlich wenig hergibt, sondern welche Haltung man pflegt.
Viele von den Männern, wie ich sie kenne, die Probleme mit Frauen haben, sind nicht unattraktiver als andere, nur versprühen sie eine Aura der Unsicherheit, manchmal mit künstlicher Souveränität überdeckt. Die wären schlecht beraten, sich jetzt Frauen weit unter ihrem Niveau zu angeln, Frauen, die möglicherweise nur halb so intelligent sind, oder sozial inkompetent oder ähnliches.
Es sind intelligente und nicht schlecht aussehende Männer, nur können die sich einfach schlecht verkaufen. Der Punkt ist da eher, sich selbst halbwegs richtig einschätzen zu können, im positiven wie im negativen Sinne (das ist für viele sehr schwer), und das v.a. auch in seiner Haltung zu vermitteln.

Ich kenne ein Brüderpaar, die haben an Aussehen nun wirklich haargenau die gleiche Ausgangsbasis. Nur ist der eine ein sehr verschüchterter, immer etwas geduckt laufender Typ, der es mit Frauen „ernst meint“, für den sich aber sehr wenige interessieren. Der andere ist das komplette Gegenteil, ein Sonnenscheinchen, von dem jede Frau wahrgenommen werden will, bei dem es ein Kompliment ist, wenn er einen überhaupt anschaut. Der alle mit seiner positiven Einstellung, seiner souveränen Körperhaltung, seiner Fähigkeit, in jedem Menschen und Ding etwas schönes zu sehen, um den Finger wickelt - und, weil er ja die freie Auswahl hat - überhaupt keinen Druck verspürt, es mit einer Frau richtig ernst zu meinen.
Dann wirkt er, obwohl er bestimmt 5 Jahre jünger ist als sein Bruder, auch noch wesentlich älter und selbstsicherer als der.

Man findet es als Frau selbst doof, den einen begehrenswert zu finden und den anderen nicht, obwohl beide rein als Mensch fast die gleichen Qualitäten mitbringen. Weil es so ein Klischee ist. Aber es ist einfach so. Wer einem positiv gegenübersteht, offen ist, kein Problem damit hat, einen toll zu finden, Spaß mit einem hat, einem ein glückliches Gefühl vermittelt und nicht das Gefühl, er könne einen runterziehen oder mit Problemen belasten, die man nicht haben will, der ist anziehend.

(Es ist ein etwas extremes Beispiel, und sicher wäre es furchtbar, wenn nur solche „komm ich heut nicht komm ich morgen“ - Sonnenscheinchen die Welt bevölkern würden. Umso wichtiger wäre es, dass auch die, die nicht ganz so Susi Sorglos sind, sich von dem, was jene im Übermaß haben, eine gesunde Dosis abschauen würden und auf ihr etwas ernsthafteres Wesen übertragen. Damit würde ein schönes, gesundes, sehr attraktives Maß entstehen. Oft bekommt man aber mit, dass die „ernsthaften“ ihre größere Vorsichtigkeit als Negativkriterium sehen, sie sehen nur, dass sie nicht haben, was der andere hat, und müssen den anderen dafür neidvoll verachten.)

Man kann (in Grenzen) an der eigenen Attraktivität arbeiten. Nicht nur äußerlich. Und irgendwie ist es auch ganz schön beleidigend für das Gegenüber, wenn man sich für ihn interessiert, weil man meint, der sei ja weniger attraktiv und daher leichter zu haben. Das spürt der andere auch - und will daher erst recht nicht.

gruß

6 Like