Einsames Leben. Komme damit nicht klar

Hallo

Wir Männer müssen uns immer den Kopf zerbrechen wie wir beim anmachen vor.

Die Frauen müssen sich aber oft den Kopf zerbrechen, wie sie vorgehen, damit vom Richtigen angemacht werden bzw. wie sie darauf reagieren, sonst haben sie auch nicht unbedingt Glück.

Wenn eine Frau sex will, geht sie in den Club setzt sich dahin, zeigt ein wenig Brust und kurven und schon kann sie heute nacht einen weg stecken. :confused:

Das ist wohl richtig, aber die wenigsten Frauen wollen das :confused:
Und wenn, dann müsste es meistens ein Bestimmter sein, der aber vielleicht gerade darauf nicht anspringt.

Ich bin Kreativ und unterhalte mich lieber mit ihr.
Aber scheinbar ist genau das mein Problem. Das hat noch nie gezogen.

Kann ja auch sein, dass du den Übergang vom Unterhalten zum Anmachen immer sehr abschreckend gestaltest? Wenn du immer wieder das gleiche Ergebnis erzielst, denke ich, dass du immer wieder den gleichen Fehler machst.

Ich würde doch empfehlen, lieber 16 Monate auf einen Therapeuten zu warten, als dass sich nie etwas ändert.

Ansonsten könntest du ja mal überlegen, ob du nicht mal einen Tapetenwechsel machen möchtest und ganz woanders hinziehen? Vielleicht sind da auch die Frauen anders?
Nur eine Idee, manchmal bewegt sich was, wenn man einfach den Wohnort wechselt.

Viele Grüße

Ja, ich kenne die Geschichte mit dem Geruch und dem Eisprung.
Allerdings ist damit nicht der Gestank gemeint, sondern der hormonelle Ausstoß der Schweißdrüsen, sogenannte Pheromone. Die Parfumindustrie versucht diese ständig zu kopieren.
Hiermit ist somit nicht der Gestank gemeint, man sollte sich also waschen.
Das Aussehen ist schon sehr wichtig, weil der erste Eindruck visuell ist. Man kann den Menschen nicht charakteristisch beurteilen, wenn man ihn noch nie gesehen hat oder per Smaltalk anspricht. Der Mensch neigt aber dazu den Menschen in eine Schublade zu stecken und da spielt das Aussehen eine wichtige Rolle (soviel zum Charakter im Ersteindruck).
Bei den weiteren Dates kommt es dann natürlich auf den Charakter an, bei dem ersten anflirten und Date will die Frau schauen, wie der Mann aussieht, ob er gepflegt ist und kein schräger Vogel. Manche Frauen schauen auch, dass der Mann Geld hat, aber ja.

1 Like

Hallo

Party mach ich keine mehr, steh da nicht mehr so drauf.

Das finde ich bedenklicher. Kannst Du nicht mit deinen Freunden Spass haben? Keine Spieleabenden, nix Tanzen und Quasseln?

Da denke ich, dass u. U. ein Umzug helfen könnte, wo es vielleicht mehr Leute gibt, die die gleichen Hobbys haben wie der UP.

Vielleicht könnte man per Internet suchen, wo in welcher Gegend es viele Leute mit ähnlichen Interessen gibt.

Viele Grüße

Hallo

Sowas:

Ich weiß ganz genau, das ich bei dieser Frau und auch bei
keiner anderen jemals eine Chance haben werde.

Ich bin
27 und habe in meinem Leben natürlich schon oft versucht eine
Freundin zu bekommen.

Die einsamkeit und auch die tatsache das ich
sexuell einfach nicht ausgelastet bin macht mich richtig
fertig. Psychsich bin ich ein richtiges wrack.

… riechen Frauen 10km gegen den Wind. Das ist wie so eine art Self-fulfilling-prophecy. Du lernst ne Frau kennen, die dir womöglich erstmal total unvoreingenommen gegenübersteht, und dann strahlst du vom ersten Moment an aus: „Klapp eh nich. Hat noch nie geklappt. Wird diesmal auch nich klappen. Warum auch? Ich armer Tropf, ich. Werd mal einsam sterben und denk den ganzen Tag an nichts anderes.“ Frau spürt, dass da irgendwas am Menschen nicht ausgeglichen zu sein scheint und hält sich auf Distanz. Klar, wie soll man denn einen Menschen lieben und sympathisch finden, der den ganzen Tag nur mit der Einstellung rum läuft, er wäre eh nichts wert? Man kann nicht den ganzen Tag ein anderes Ego streicheln, ohne dass das spurlos an einem selbst vorübergeht. Viele Frauen spüren es, wenn Männer sich vollends davon abhängig machen, von ihnen gemocht zu werden. Das ist der Grund für deine Beobachtung, „alle“ Frauen würden „immer“ (Klischees usw…) nur zu den Idioten rennen: Die sind nicht abhängig von der Sympathie der Frauen, sondern eigenständig, was sie attraktiv macht. Zumindest ist das, was ich von vielen Frauen zu dem Thema gehört habe.

Daher: Blende den Aspekt „Frau“ erstmal aus und kümmer dich um dich! Dein Leben machen nicht deine „Erfolgserlebnisse“ in Sachen Frauen aus (Stichwort Leistungsdruck) sondern eine ganze Menge verschiedener Faktoren. Anstatt immer danach zu suchen, was du nicht hast, mach dir doch erstmal klar, was du hast! Im Moment bist du einfach nur heftig unzufrieden mit deinem Gesamtleben, weil EIN Aspekt nicht stimmt. Das Ziel wäre, zufrieden mit dem Gesamtleben zu sein, weil VIELE Aspekte stimmen und es nur WENIGE zu verbessern gilt.

Desweiteren lese ich, dass dein Tag aus arbeiten und zuhause hocken besteht. So lernt man natürlich keine neuen Menschen kennen. Such dir ein Hobby, in dem du voll aufgehst. Such dir Freunde, die zu dir passen. Wichtig ist dabei, nicht nach etwas zu suchen, von dem man glaubt, dass man es darstellen sollte um Erfolg zu haben (z.B. Discogänger zu sein, ohne die Musik und das Klientel da zu mögen), sondern nach etwas bzw. jemandem, dessen Tun bzw. Zugegensein einen von selbst heraus glücklich sein lässt.

Ich denke, wenn du unbewusst (!!!) ausstrahlst „Ich bin mit dem Status Quo meines Lebens glücklich. Du wärst aber das Sahnehäubchen.“ reagieren viele Frauen anders auf dich.

Gruß

Billard-Spiel
Hallo Manolli,

Seit längerem hab ich mich in eine Frau verguckt. Seit Freitag
hatten wir das erste mal richtigen Kontakt. Also augenkontakt
und haben geredet.

das hört sich doch gut an!

Den ganzen Tag über hab ich so ein
komischen Gefühl im Bauch gehabt. Ich war richtig depremiert.

Verstehe ich nicht - war das Gespräch so schlecht? Worüber habt Ihr denn (und wie lange) geredet?

Hat sie Dir das direkt schon zu verstehen gegeben? Oder setzt Du es aufgrund Deiner Erfahrung jetzt schon voraus? So hört es sich nämlich an! Sprichst Du Frauen nur an, um das:

Ich merke jetzt wieder so richtig wie einsam ich bin.

bestätigt zu bekommen?

Ich bin
Freundin zu bekommen. Immer kamen so sprüche, wie " lass und
Freunde bleiben " oder " du bist nicht mein Typ ".

Hast Du auch schon mal versucht, locker und ohne Stirnband „Ich suche eine Freundin, damit ich endlich mal ein geregeltes Sexualleben habe!“ auf Frauen zuzugehen? Meinst Du, dass Du in der Lage bist, dem Gegenüber (geschlechtsunabhängig) auch ein Gefühl von Interesse an der Person zu vermitteln?

Mir kommt es etwas so vor, als ob Du sehr wahllos in der Gegend rumstocherst. Wie ein Anfänger beim Billard-Spiel: Draufhauen und dann frustriert/bockig sein, wenn keine Kugel reingeht und der Gegenspieler es besser kann. Wenn man Glück hat, geht mal eine Kugel zufällig rein, aber gelernt hat man überhaupt nichts dabei. Ich muss mich doch auf eine Kugel konzentrieren! Der Höhepunkt ist dann, die Schwarze einzulochen.

Ich merke die letzte Zeit immer mehr, wie ich damit einfach
nicht klar komme. Die einsamkeit und auch die tatsache das ich
fertig.

Ich bin seit fast 1,5 Jahren Witwe, daher ist mir das nicht unbekannt.

Gegen Einsamkeit kann man etwas machen, wenn man Freunde hat. Ich habe sehr viele männliche Freunde, die mich nach 14 Jahre Beziehung mal auf den neuesten Stand bringen, wie frau sich sexuell „anzunähren“ hat. Da kommen dann eben auch Sprüche wie: „Hier wird bestimmt keiner an Deiner Haustür anklopfen!“

Psychsich bin ich ein richtiges wrack. Draußen tu ich
immer so als wenn ich der normalste und stärkste bin, einer
der ein ausgeglichenes Leben hat und voll im Leben steht…
keiner merkt mir was an und zuhause brech ich total ein.

Wie sollten die Leute es Dir auch anmerken, wenn Du nicht mit ihnen sprichst???

Ich will nicht mein Leben alleine verbringen, das ist es
einfach nicht wert…

Wenn Du Dein Leben nicht wertschätzen kannst, dann wird es Dir auch schwer fallen, andere (Frauen) davon zu überzeugen!

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Paran,

ein männlicher Geruch: ja, gerne. Wer sich am Morgen mit Seife gewaschen hat, mag am Abend noch einen anziehenden männlichen Duft/Eigengeruch haben. Aber bitte, bitte keinen Stinker!
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Es gibt nicht abtörnenderes als einen stinkenden Mann im Bett.

Allerdings rieche auch lieber „Mann“ als eine halbe Drogerie.

Gruß Inge

Hi,

Du scheinst Dich aber stets in Frauen zu vergucken, die ein
höheres Attraktivitätsniveau haben, was ja auch
nachvollziehbar ist.

Das ist ja auch kein Problem wenn man das entsprechende Selbstbewußtsein hat.

Mir gefallen GRUNDSÄTZLICH NUR Frauen die ein höheres
Attraktivitätsniveau als ich haben :wink:)

Grüßle,

Ralf

Hi,

yep, du hast Sterchen :wink:

Grüßle,

Ralf

Hi,

ach Junge du machst mich neugierig:wink:)

Send mir mal’n Foto und dann schaun wir mal:wink:

P.S.: Bin nicht schwul

Grüßle,

Ralf

Den ganzen Tag über hab ich so ein
komischen Gefühl im Bauch gehabt. Ich war richtig depremiert.

Verstehe ich nicht - war das Gespräch so schlecht? Worüber
habt Ihr denn (und wie lange) geredet?

naja eigentlich nichts besonderes. Sie ist Zahnarzthelferin bei meinem Zahnarzt -.- das war mehr oder weniger unpersönlicher smalltalk ( Jetzt musst du mich bestimmt für bekloppt halten )

Hat sie Dir das direkt schon zu verstehen gegeben? Oder setzt
Du es aufgrund Deiner Erfahrung jetzt schon voraus? So hört es
sich nämlich an! Sprichst Du Frauen nur an, um das:

Ich merke jetzt wieder so richtig wie einsam ich bin.

bestätigt zu bekommen?

Gesagt hat sie das nicht. ich glaub sie denkt auch nicht in der richtung. hab ihr das auch net zu verstehen gegeben. Es ist ja schliesslich ihr Beruf immer Freundlich zu sein und zu lächeln.
Von daher…
Und ja, ich sprech da eher aus meiner Erfahrung raus. Und nein, bestätigt haben möchte ich das bestimmt nicht.

Ich bin
Freundin zu bekommen. Immer kamen so sprüche, wie " lass und
Freunde bleiben " oder " du bist nicht mein Typ ".

Hast Du auch schon mal versucht, locker und ohne Stirnband
„Ich suche eine Freundin, damit ich endlich mal ein geregeltes
Sexualleben habe!“ auf Frauen zuzugehen? Meinst Du, dass Du in
der Lage bist, dem Gegenüber (geschlechtsunabhängig) auch ein
Gefühl von Interesse an der Person zu vermitteln?

So schlimm ist es bei mir auch nicht. Ist ja nicht so das ich alle paar Tage jemanden ziellos anspreche. Es geht… schlimm ist es wenn ich jemanden überhaupt nicht kenne. Dann bin ich leicht nervös.

Mir kommt es etwas so vor, als ob Du sehr wahllos in der
Gegend rumstocherst. Wie ein Anfänger beim Billard-Spiel:
Draufhauen und dann frustriert/bockig sein, wenn keine Kugel
reingeht und der Gegenspieler es besser kann. Wenn man Glück
hat, geht mal eine Kugel zufällig rein, aber gelernt hat man
überhaupt nichts dabei. Ich muss mich doch auf eine Kugel
konzentrieren! Der Höhepunkt ist dann, die Schwarze
einzulochen.

Interessanter vergleich. Ich habe zwar meine vorzüge, aber ich setzte da wirklich nicht sehr hoch an. Von daher kann es schonmal oft vorkommen das ich jemanden anziehend finde. Allein schon die tatsache das sie ein weibchen ist, gibt pluspunkte. Lässt du das durchgehen?

fertig.

Ich bin seit fast 1,5 Jahren Witwe, daher ist mir das nicht
unbekannt.

Das tut mir leid

Gegen Einsamkeit kann man etwas machen, wenn man Freunde hat.
Ich habe sehr viele männliche Freunde, die mich nach 14 Jahre
Beziehung mal auf den neuesten Stand bringen, wie frau sich
sexuell „anzunähren“ hat. Da kommen dann eben auch Sprüche
wie: „Hier wird bestimmt keiner an Deiner Haustür anklopfen!“

Psychsich bin ich ein richtiges wrack. Draußen tu ich

Wie sollten die Leute es Dir auch anmerken, wenn Du nicht mit
ihnen sprichst???

Meine letzten „Freunde“ wollten nach einem gespräch meiner lage nichts mehr mit mir zu tun haben. Die Party war gefährtet. Das ist jetzt kein witz. Zu neuen Freunden ist es nie mehr gekommen. Ich wüsste auch nie wie. Feiern, wie Disco und so mochte ich noch nie so wirklich.

einfach nicht wert…

Wenn Du Dein Leben nicht wertschätzen kannst, dann wird es Dir
auch schwer fallen, andere (Frauen) davon zu überzeugen!

Also findest du das es das wert ist irgendwann alleine im Alterheim zu hocken und niemanden mehr zu haben. Mit viel pech fehlt dann noch das geld und der staat schiebt dich in ein Pflegeheim ins Ausland ab.
Sowas meinte ich, das es das nicht wert ist.So wie es jetzt ist, ist es halbwegs ok. Die Freunde fehlen noch und zu zweit sein find ich irgendwie noch viel angenehmer.

LG

Moin,

. . . .
fertig. Psychsich bin ich ein richtiges wrack.

wenn das auch nur halbwegs der Realität entspricht, solltest Du in der Sache Deinen (Haus-) Arzt ansprechen und ggf. um Überweisung an einen Therapeuten bitten - das ist dann weniger ein Fall von/für „Liebe & Partnerschaft“ (Da wird das für Dich aktuell besonders schmerzhaft spürbar), sondern für psychische Hilfe (da wäre dann m. E. die Ursache).

P. S.: :smiley:raußen tu ich

Ich fürchte, dass die Frauen genau das förmlich gegen den Wind riechen - Du bist halt nicht ehrlich.

einfach nicht wert…

Dann lass´ Dir fundiert helfen!

Hi, ja das sagen hier einige. Sehe ich aber keineswegs so. Ich achte da schon tatsächlich drauf auf welchem Niveau ich mich da bewege. Sie ist jetzt keine die bei Germanys next Topmodel mitmachen könnte, aber in meinen augen ist sie einfach klasse. Sie ist sehr klein und goldig ( ^^ ) und total lieb. Ist nicht so ekelhaft dünn, sonder hat eine sehr schöne betonte Figur. Sie schminkt sich auch nicht zu extrem und hat auch keine künstlich gefärbten Haare. Aber nunja, ich kann ja hier viel beschreiben: In jedem Auge sieht die sache eben anders aus. Woher soll ich wissen wo die grenze ist? Wo oben ist, ja, aber…

Huhu!

Ich weiß nicht, ob ich deine Zielgruppe bin. Ich weiß sicher, dass ich nicht für alle Frauen spreche. Ich bin 29, von durchschnittlicher Schönheit (Wobei Durchschnitt für mich nun keinen negativen Beigeschmack hat), durchschnittlich gebildet, ebenfalls nicht so die Party-Schnitte, zumindest keine Utz Utz Discos und schon gar nicht jedes Wochenende…Also das nur, um zu zeigen, dass ich da bei einigen Punkten auf deiner Welle schwimme.

Was ich nun schreibe, schreib ich nicht, um mich lustig zu machen. Ich meine das nicht böse, sondern denke, dass es dir vielleicht hilft:

Ich lese deinen Text und mir springen zwei Dinge ins Auge:

1. Du „verschießt“ dich lange, bevor du mit der Person überhaupt ein Wort redest? Dann bist du entweder so stark aufs Äußerliche fixiert, dass das reicht, um sich zu verschießen - oder du bist so needy, dass du dich in jede zweite Frau verguckst, die dir ein Lächeln zuwirft.

(nicht vergessen, das ist nicht das was WIRKLICH ist, sondern was mir Durchschnittsfrau durch den Kopf geht)

1. Ich hab dann den weiteren Text noch ein bischen gelesen und sehe nur „mimimi“. „ich bleib für immer alleine mimimi“, „keine will mich mimimi“, „ich bin so ein Verlierer mimimi“. Nicht sexy, nicht ansprechend, nicht mal besonders mitleiderregend. In so einem Moment nimmt meine Biologie dich nicht mehr als männliches potentielles Kopulationswesen wahr, sondern … keine Ahnung. Auch nicht feminin, einfach irgendwie geschlechtslos. Da muss ich Misanthrop zustimmen, auch wenn ich versuche, es hilfreicher zu verpacken.

Sei doch erst mal mit dir zufrieden, bevor du eine Frau dazu BENUTZEN willst, für deine Zufriedenheit zu sorgen. Du bist alleine nix? Warum soll sich das ändern, wenn da eine weitere Person dazu kommt? Soll die dich aufwerten?

Ich kann deine Kumpels da sogar verstehen. Ich distanziere mich von Leuten, die dauerhaft die Selbstmitleidskappe auf haben. Dabei geht es nicht um mal nen schlechten Tag oder eine schlechte Woche oder einen schlechten Monat. Wenn aber so Worte wie „immer“ oder „nie“ oder „alles“ dazukommen und das öfter, dann bin ich persönlich schon alamiert und auf dem Sprung. Das zieht meine wertvolle Energie. Aus deinem Post geht nicht hervor, ob das hier nun ein einmaliger Ausbruch ist oder ob das dein Dauerzustand ist.

Ich schildere dir meinen persönlichen (ersten) Eindruck als potentielles Beuteschema. Aber dass du nie nie nieeee eine Freundin kriegst? Glaubst du das wirklich? Oder willst du nun hier ein bischen betüdelt werden und liebevolle Worte hören? Die Frage ist rhetorisch, ich find beides gleich unattraktiv.

Und zum Abschluss: Ich meine es nur gut mit dir, ich denke nur, dass dir sowas ehrliches vielleicht besser weiterhilft, als „lass uns Freunde sein“. Und wer weiß, vielleicht krieg ich auch total viel Gegenwind von anderen Usern und ich bin die totale Ausnahme und bei den meisten anderen kommst du anders an. Dann bin ICH hier der Trottel.

Liebe Grüße
Lockenlicht.

PS: http://www.youtube.com/watch?v=ajaejPsU7ok

1. würdest Du Dir einzelne Abfuhren zu sehr zu Herzen nehmen.
    Ich vermute mal, Du behältst Deine Gefühle sehr lange für Dich
    und die Damen Deiner Wahl werden dann überrumpelt, wenn Du
    Dich erklärst. Du solltest ein wenig (hm, versteh das nicht
    falsch, aber ich finde, das Wort passt hier) spielerischer an
    die Sache rangehen. Früher herausfinden, ob da was zwischen
    Dir und Deiner Angebeten sein könnte und die Dinge sich
    entwickeln lassen.

öhm ja, ich glaube du hast das sehr gut erkannt. ich bin tatsächlich jemand, der teils schon sehr lange plant und sich das richtige überlegt. So spontan was durchziehen schaff ich nicht. Ohne die richtigen wörter wüsst ich auch nicht was ich sagen sollte.

Problem ist, meine Herzallerliebste ist zahnarzthelferin, wodurch ich sie ja kenne. Das nächste mal bin ich erst wieder im januar da und ich zerbrech mir als den Kopf was ich jetzt mache. ich kann ja kaum ein ninja attentat auf die praxis verüben ohne einen termin zu haben und da irgendwelche anfänge machen. Ich weis nichtmal wie sie mit vornamen heisst, oder wo sie genau wohnt. ( jaja ich bin doof! ) Ich hab als das Gefühl ich muss was tun, weis aber nicht was. In der Lage befand ich mich auch noch net :smiley:

Zustimmung
Hallo

Ich schliesse mich dieser Einschätzung an.

Ich bin Mitte 30, normal-durchschnittliches Aussehen, eher überdurchschnittliche Intelligenz (auch ganz wertfrei gemeint), kein Party-Typ, in kleinem Freundeskreis fühle ich mich bedeutend wohler.

Ich mache einen weiten Bogen um alle Männer, die auch nur ansatzweise Bedürftigkeit ausstrahlen. Und genau das lese ich, wie letztlich wohl auch Lockenlicht, aus dem Text des UP. Ich habe keinen Bock darauf, nur Bedürfniserfüllerin zu sein, damit einer endlich nicht mehr allein ist / endlich Sex hat / sich (vermeintlich) endlich wertvoll fühlen kann / etc. Ich habe ein sehr feines Sensorium für solches.

Interessant sind für mich Männer, die mit beiden Beinen im Leben stehen und mit sich und ihrem Leben grundsätzlich im Reinen sind. Mit solchen verbringe ich gerne etwas Zeit, lerne sie besser kennen, und daraus kann dann auch etwas entstehen. Und da ist das Aussehen plötzlich nicht mehr so wichtig. Keiner meiner (wenigen) Partner war herausragend gutaussehend, es waren einfach „normale“ Männer. Auch Unsicherheit Frauen gegenüber ist kein Hindernis, wenn sie nicht aus einer Bedürftigkeit heraus kommt.

Darum (an den Ursprungsposter gerichtet): Schieb den Gedanken an eine Freundin erst mal etwas zur Seite und schau, dass du dir ein Leben einrichten kannst, mit dem du unabhängig von einer Frau zufrieden bist. Wenn nötig mit professioneller Hilfe. Der Rest ergibt sich irgendwann von selbst.

Gruss
D.

4 Like

Hi

Ist doch bald Weihnachten, hier in der Gegend bekommt das Praxisteam was kleines zu Weihnachten, das wäre ne Gelegenheit.
(und wenn es das bei euch nicht gibt, dann hast du das außerhalb aufgeschnappt…)

lg
Kate

1 Like

ihr beiden trefft es genau. Das zeigt mir wirklich, das Männer mit einer psychischen erkankung, alleine sterben werden. Genau so wie ihr redet und offen darüber sprecht, habe ich mir das auch immer vorgestellt das ihr so drauf seid.

Aber stellt es euch mal anderum vor, wie es ist wenn eine Frau, oder wenn man selbst in dieser Lage ist. Menschen die absolut keine ahnung von diesen Gefühlen haben, die machen ihr Maul gaaaaanz weit auf und machen einen auf cool und unabhängig. In wirklichkeit sieht das dann nähmlich ganz anders aus. Dann braucht ihr hilfe und die ganzen normalies hacken auf euch rum, weil sie es nicht verstehen und nachvollziehen können.

Danke nochmal das ihr mir das vergönnt und das ihr meinen ehemaliegen Freunden zustimmt das ein Seelenkranker Mensch nur abfall ist und nichts wert ist.

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint. Das ist auch meine ehrliche Meinung dazu.

LG

2 Like

Huhu!

Ich nehm es nicht böse, mir ist ja schon klar, dass mein Post ziemlich heftig war.

Ändert es vielleicht was an deiner Ansicht, wenn ich dir sage, dass ich auch ne psychische Erkrankung habe? Ne Panikstörung aufgrund von Soziophobie. Das heißt aber doch nicht, dass ich von keinem gemocht werde (glaub ich zumindest - meistens).

Und nun komm mir nicht mit Tittenbonus :wink: Den habe ich vielleicht bei nem 08/15 Disco-Aufriss, aber nicht bei Freunden, Familie oder auch angemessenen Herrenbekanntschaften. Da muss ich schon mehr bringen, als nur weiblich und willig zu sein.

Ich bin natürlich keine Psychologie-Fachfrau, ich kenn mich nicht mit allen Erkrankungen in dem Bereich aus. Meine Erfahrung zumindest in meinem Panik-Bereich ist aber: Man kann nichts dafür, wenn man psychisch krank ist/wird - aber man kann was dafür, wenn man es bleibt.
In meinen Selbsthilegruppen/-foren wimmelt es von Leuten, die sich permanent nur selber Leid tun (wie gesagt, so Phasen hat jeder mal, auch gesunde Menschen - PHASEN) und nur die Zeit zwischen zwei Attacken mit Warten füllen. Und oft lese ich von Leuten, die sich beschweren, dass der Partner sie allein lässt, nicht auf sie eingeht, sie nicht ernst nimmt, usw. Was meinst du, wie lang so eine Beziehung hält, in der einer dermaßen abhängig ist vom anderen? Niemand kann immer nur geben.

Ich schweife ab.

Wenn du der Meinung bist, eine psychische Erkrankung zu haben, ist das doch im Prinzip sogar „gut“! Dann gibt es etwas, was man erkennen und heilen kann und dann kommt der Rest wieder von ganz allein. Also vorrausgesetzt, du entscheidest dich dafür - und nicht dafür, in der Rolle des Opfers zu verharren.

Liebe Grüße und alles Gute
Lockenlicht

3 Like

Hallo

Aber stellt es euch mal anderum vor, wie es ist wenn eine Frau, oder wenn man selbst in dieser Lage ist.

Dann ist es genauso, nur eben andersherum.

Solange man seine Probleme nicht anpackt, also sich wenigstens von einem Therapeuten helfen lässt, und dann eventuell noch Selbstmitleid versprüht, wird man von allen nur gedisst, egal ob Mann oder Frau. Das ist so, besonders bei Depressionen.

Man könnte sich natürlich dazu entscheiden, seine Probleme doch mal anzupacken. Schließlich hat man ja nicht allzu viel zu verlieren, und es steht noch ein langes Leben vor einem, aber nur eins.

Wenn Probleme angehen keine Option ist, steht es einem natürlich auch frei, sich mit 27 darauf vorbereiten, sein Restleben sich als ein Stück Abfall zu fühlen und einsam zu sterben. Es ist aber eine Entscheidung, die man selber trifft.

Viele Grüße

2 Like

Hallo,

warum reagierst du so gereizt darauf, wenn dir geraten wird, deinen Blickwinkel zu verändern bzw. dir professionelle Hilfe zu suchen?
Wie soll man dir helfen, was soll man dir raten, wenn es nicht erlaubt ist, deine Rahmenbedingungen kritisch zu beleuchten? Darin besteht doch grad der Sinn des Ratschlags von anderen: Den Ratsuchenden darauf aufmerksam zu machen, dass es da einen Tellerrand gibt, den er noch nicht wahrgenommen hat. Du kommst nicht weiter, wenn wir dir hier den Kopf tätscheln und dir in deinem Kummer beipflichten. Dann ändert sich nämlich nichts an der Situation. Und ändern kannst du auch nur dich selbst und nicht die Menschen um dich herum.

Also, bitte beantworte mir doch folgende Fragen:
Was spricht dagegen, sich ein Hobby zu suchen?
Was spricht dagegen, sich Gedanken darüber zu machen, was das Leben neben den Problemen an Gutem bietet?
Was spricht dagegen, mal einen Termin bei einem Profi zu machen?

Gruß

2 Like