Hallo, Manolli,
Wenn du dich darauf konditionierst immer nur zu verlieren, verlierst du auch.
Wenn du nicht die Einsamkeit als eine echte Chance verstehst, wird das auch nichts.
Soviel Zeit, wie du jetzt „solo“ hast, wirst du in einer Beziehung nicht haben. Nutze diese Zeit und lerne auf eigenen Beinen zu stehen!
Das meine ich nicht materiell.
Wenn man nicht in der Lage ist, mit sich selbst klarzukommen, warum meint man, dass man zu zweit klar kommt?
Glaub mir, egal ob Mann oder Frau, wer sich in Abhängigkeit begibt, weil er nicht mit sich selbst (alleine)leben kann, der wird nie glücklich.
Ich habe/hatte ein Helfersyndrom und ich hätte mich vor einigen Jahren genau mit solchen Männern wie dich „beschäftigt“, in der Hoffnung ihnen helfen zu können.
Ich habe so viele unglückliche Beziehungen hinter mir, bis ich endlich aufgewacht bin: Nein, ich bin keine heilige Samariterin, die die armen kranken Männer erretten muss.
Da nicht so viele Frauen so masochistisch veranlagt sind, wie ich damals, wirst du so lange keine Frau finden, bis du in der Lage bist mit dir selbst klar zu kommen.
Halt!
Doch, es gibt diese Frauen, die wirst du sicherlch früher oder später treffen, aber keine Beziehung, die darauf basiert, dass eine Seite die Krücke spielen muss, wird funktionieren.
Und das nicht, weil die Frau irgendwann mal kein Bock hat, sondern weil sie einfach ausgesaugt ist, durch solche Vampire wie dich, die nur Selbstmitleid an den Tag legen, bloß nicht sich aufraffen, und der armen Frau die letzten Energiereserven stehlen.
Und, entschuldige bitte, aber ich denke, nachdem ich nun Jahre meines Lebens mit „psychisch kranken“ Männern verbacht habe, dass ich das Recht habe Folgendes zu sagen:
Steh´ endlich auf und beweg deinen Hintern! Such dir Hilfe und nimm sie auch an!
Wer immer das Opfer spielt, wird auch immer Opfer bleiben.
Es ist dein Leben und du musst damit klar kommen. Die Verantwortung auf andere abschieben ist einfach nur feige und Frauen mögen keine feigen Männer!!
Und, bevor du meinst wieder mit : „jaja, kranke Männer haben eben keine Chance“ zu schreiben:
N E I N! Es hat nichts mit „krank“ zu tun.
Wenn mein Mann eine Grippe hat, dann pflege ich ihn, weil ich Tee kochen und zur Apotheke gehen kann.
Aber: Ich kann nicht seinen Kopf aufschneiden und in seinem Gehirn ein paar Schalter umlegen und Neuronen austauschen!!! (Versuchen kann ich es ja, wird er wahrscheinlich nicht überleben)
Ich bin nur eine Frau, nicht mehr und nicht weniger.
Ebenso sind andere Frauen auch. Selbst Psychologinnen werden ihre Männer bitten sich Hilfe zu suchen, weil man in einer Beziehung leider nicht die Therapeutin spielen kann!
Wenn du nicht in der Lage bist in einer Beziehung zu geben, weil du nur noch erwartest zu nehmen,dann wird das nix mit den Menschen!
Und ich meine mit „Geben“ nicht Zeit, nicht Geld, nicht Zärtlichkeit oder Sex…
Denk mal drüber nach.
Grüße
Ayse