Einschlaf probleme und schlafmangel

ich habe seit wochen,monaten einschlafprobleme und schlafe auch nie länger als 2-4 stunden am Tag. Ja, ich habe Kopfkino ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann.Am liebsten hätte ich schlaftabletten wisst ihr irgendwelche tipps.Mich macht es auch mitlerweile äußerst aggressiv und stört mich.

hi

ich habe seit wochen,monaten einschlafprobleme und schlafe
auch nie länger als 2-4 stunden am Tag. Ja, ich habe Kopfkino
ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann.Am liebsten
hätte ich schlaftabletten wisst ihr irgendwelche tipps.Mich
macht es auch mitlerweile äußerst aggressiv und stört mich.

Warst Du schon beim Arzt? Wenn ja, was hat er gesagt? Wenn nein, warum nicht?
Schlafstörungen können körperliche Ursachen haben oder streßbedingt sein oder, oder…

Gruß
Edith

Hallo,

Kopfkino? Ein Grund für Einschlafprobleme? Lies was. Etwas kopflastiges. Trink Schlaftee. Zieh Dir ein eng anliegendes Stirnband über die Augen. Eine heiße Wärmflasche. Eine Federbettdecke (nicht lebend gerupft!). An Stellen angelehnt, wo Du es behaglich findest. Wenn das nicht hilft, such Dir noch zusätzlich jemanden, der sich zu Dir legt. Das schafft Behaglichkeit und hilft Dir, den erwünschten Tiefschlaf zu finden.

Grüße mki

Abends eine heiße Zitrone mit Honig und lerne zu meditieren. Abends kein Fernsehen, ein beruhigendes Buch lesen, entspannen. Keine Ansprüche an den Schlaf stellen, ihn bitten, dass er kommt. Wenn nicht, auf morgen hoffen. Das Kopfkino anschauen und die Gedanken wohlwollend auf morgen verabschieden, das dauert, hilft aber gut.

Arzt befragen ist auch gut.