weiss zwar nicht ob das das richtige brett ist, aber egal. hört sich vllt doof an, aber jeden morgen beim autofahren schläft mein rechtes bein, mit dem ich gas gebe, ein !
das nervt irgendwann echt. eigentlich habe ich doch lange genug geschlafen
was hat das mit dem „einschlafen“ auf sich ? hat das was mit der durchblutung zu tun ?! mit meiner sitzposition beim autofahren ?!
hört sich vllt alles doof an, aber was ist das genau und wie kann ichs ändern !?
schläft mein rechtes bein, mit dem ich gas gebe, ein !
Hallo, Snej,
„einschlafen“ von Gliedmaßen ist immer eine Durchblutungsstörung.
Im Deinem Fall kann es daran liegen, dass Dein rechter Oberschenkel zu fest auf der Vorderkante des Sitzes aufliegt und dadurch die Blutzirkulation gestört wird. Oft bringt da schon das Verstellen des Sitzes Abhilfe. Wenn die Sitzfläche einstellbar ist kann man auch da mal etwas ändern. Einfach ausprobieren.
Gruß Eckard.
nein, umgekehrt, das „Einschlafen“ entsteht nicht durch das Abklemmen der Arterie (das ist ohnehin nur sehr schwer möglich) sondern durch das Abklemmmen des Nervs. Dennoch richtig ist der Tip, mal die Sitzposition zu wechseln oder sich auf ein Kissen zu setzen etc.
Am ehesten kommen solche Beschwerden von der Wirbelsäule bzw. den Wurzeln der Nerven. Eine generalisierte Symptomatik findet man bei systemischen Erkrankungen, welche die peripheren Nerven schädigen, meinetwegen beim Diabetes , vor allem aber (i.S. erhöhter Druckempfindlichkeit) bei einer Schilddrüsenunterfunktion.