Einschlafgefühl im Arm

Hallo!

Ich habe seit ca. 1ner Woche ein merkwürdiges Gefühl im Arm, dass sich anfühlt, wie wenn er eingeschlafen wäre.
Dieses Gefühl tritt aber meistens nur auf, wenn ich meinen Arm (der linke) schnell bewege oder irgendwo auflehne/anstoße. Es dauert ca. 1 sekunde und verschwindet dann wieder.

Versteht mich nicht falsch abr es nervt ganz schön, tut aber nicht weh!

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was ich da habe… Viele Dank schon mal im vorraus an alle!

hallo, das hatte ich auch schon mal ne ganze zeit lang und ich kann nachvollziehen wie das ist aber was das ist kann ich dir leider auch nicht sagen…
nur soviel, bei mir ging es irgendwann von alleine wieder weg.
hoffe dir kann da jemand anderes helfen.
mfg

Guten Morgen SMXIe,
Entschuldigung, dass ich dir jetzt erst antworte, ich war das WE unterwegs.

Nach meiner Erfahrung liegt die Ursache solche Beschwerden klassischerweise bei der Halswirbelsäule oder der Schulter. Evtl. hast du an einer Stelle eine Verengung oder Zerrung, bei der ein Nerv beeinträchtigt ist. Beobachte bitte mal genau, bei welchen Bewegungen dieses Symptom auftritt. Mehr kann ich dir dazu leider aus der Ferne nicht sagen, Diagnosen darf ich nicht stellen, ich bin keine Ärztin.
Also bitte beobachte das genau, wenn es häufiger vorkommt, geh zu einem Orthopäden und evtl. zu einem Neurologen bevor etwas chronisches daraus entsteht - auch wenn es dich im Moment nochnicht so sehr stört.

LG Irwen
www.zentrum-innere-staerke.de und www.magisches-allerley.de

Tut mir Leid, da habe ich gar keine Ahnung (bin auch für den Sprachbereich eingetragen :smile:)
ranita

Medizinische Ferndiagnosen finde ich unseriös und empfehle einen Heilpraktiker aufzusuchen! Mfg.pelikan