Einschlafprobleme

Hallo… ich habe seit einigen Wochen das Problem, das ich nicht extreme Probleme mit dem Einschlafen habe. Es ist egal wann ich mich abends ins Bett lege, ich schlafe nie vor füf Uhr ein und kann nur ganz schlecht aufstehen meistens erst nach 13 Uhr und dann auch nur unter größter Müdigkeit.

Wenn ich doch mal sagen wir mal um 21 Uhr einschlafe, so werde ich ein bis zwei Stunden später wieder wach und liege bis morgens wach im Bett.

Ich habe es schon versucht abends Sprt zu treiben oder Schwimmen zu gehen um müde zu werden und auch homöeopatische Einschlafhilfen haben nicht geholfen.

Das ist in meiner Situation wirklich unangenehm, da ich Schüler bin und sich dadurch meine Fehlzeiten in letzter Zeit stark häufen.

Was kann ich dagegen tun oder soll ich mir professionall helfen lassen?
Ich danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

hi

ich schlafe nie vor fünf
Uhr ein und kann nur ganz schlecht aufstehen meistens erst
nach 13 Uhr und dann auch nur unter größter Müdigkeit.

Wenn ich doch mal sagen wir mal um 21 Uhr einschlafe, so werde
ich ein bis zwei Stunden später wieder wach und liege bis
morgens wach im Bett.

Was kann ich dagegen tun oder soll ich mir professionall
helfen lassen?

mein einfachstes Mittel gegen „nicht schlafen“ können ist nicht zu schlafen ;o)

Ernsthjaft - Ich lasse einmal eine ganze Nacht ausfallen, halte mich auch am nächsten Tag gezielt wach, gehe dann abends so zu Bett dass ich bis zum Wecker klingeln ziemlich genau 8 stunden hinbekomme … und schlafe ein und durch ;o)

Das „Neujustieren“ geht natürlich nur am Wochenende - aber es funktioniert !

Zum Arzt würde ich an deiner Stelle trotzdem gehen und abprüfen lassen, ob nur einfach dein Wach/Schlafrhytmus durcheinander ist oder ob nicht doch auch was organisches vorliegt

Gruß H.

mein einfachstes Mittel gegen „nicht schlafen“ können ist
nicht zu schlafen ;o)

Ernsthjaft - Ich lasse einmal eine ganze Nacht ausfallen,

Heute ist wieder so eine Nacht… Ich habe knapp 2 Stunden geschlafen und bin dann wieder aufgewacht… Ich denke ich werde es einfach mal so versuchen, mich also bis morgen abend wach halten(bis zum Wochende ist es leider noch zu lange, da leidet dann der Schulbesuch drunter) und dann hoffentlich endlich selig schlafen/durchschlafen können…

Danke für den tipp… wenn das nicht hilft bleibt dnn wohl nur noch der Gang zum Arzt.

Also erstmal ein großes Dankeschön für den Tipp… ich werde das Ergenis dann übermorgen hier kund tun…

mfg Flo

Hallo,

google auch mal unter „Schlafhygiene“, da bekommst du viele Links und Tipps zum ein- und durchschlafen

grüsse
dragonkidd