Einschlafzuckungen

Hallo Migumi.

„Restless Legs Syndrom“
Das ist es was bei mir festgestellt wurde und das in einer sehr unangenehmen Form. Aber seit dem ich das Medikament Sifrol 0,18mg einnehme bin ich das Leiden meistens los. Es ist anfänglich für Parkinson-Patienten gedacht gewesen und aber seit vielen Jahren nun auch von den Kassen für Restless Legs Syndrom Patinten. Vor etwa 15 Jahren habe ich mit einer Tablette täglich angefangen. Heute nehme ich 3x tgl eine. Und die Wirkung ist sehr gut und kann auch keine Nebenwirkungen feststellen. Da das Medikament sehr teuer ist bin ich umgestellt worden auf Pramipexol 0,18mg und das hat die gleiche gute Wirkung.

Tschüß der Lokgeist

Hallo, kann es sein dass der Nutzer nicht mehr aktiv ist? Irgendwo hat Migumi geschrieben, dass es nicht RLS ist und die Krankheit ausgeschlossen wurde.

Hier, und hat danach offenbar das Konto gelöscht und erscheint deshalb als anon-irgendwas:

:man_facepalming:

Willst Du Dich nicht lieber mit der Konfiguration von Servern befassen?

Nicht das ich glaube, Du könntest das wirklich besser aber am Ende ist es doch wesentlich ungefählicher.

2 Like

Danke für die Beleidigung, aber einerseits bin ich kein Admin sondern studierter Informatiker und CTO der Firma und andererseits hab ich jemanden in der Familie der so behandelt wird. Vom Arzt verschriebenes medizinisches Canabis, aber erstmal haten, auch wenn man selbst keine Ahnung hat. Canabis darf in Deutschland seit 1. März 2017 vom Arzt als Medikament verschrieben werden, siehe dazu auch folgenden Artikel aus dem Ärzteblatt: https://www.aerzteblatt.de/archiv/186476/Medizinisches-Cannabis-Die-wichtigsten-Aenderungen

1 Like

Bitte sehr. Ich kann auch gerne noch mal wiederholen, das der Hinweis, Cannabis helfe bei Sachen, bei denen Chemie versagt ziemlich gefährlicher Unsinn ist. Noch dazu wenn man keinen einzigen Befund kennt.

[…]

MOD Selina: Beitrag editiert

2 Like

Wir reden hier von Schulmedizin, es ist ein ganz normales Medikament, welches (unter anderem) bei Krebs (in der Schmerztherapie) sowie bei Tourette von Schulmedizinern eingesetzt wird. In vielen Fällen hilft es Patienten, bei denen alle andere Medikamente vorher nicht funktioniert haben (siehe Tourette Studien). Außerdem schrieb ich ihr, dass sie mit ihrem Arzt darüber sprechen soll, denn schließlich muss er entscheiden ob dieses Medikament in diesem Fall angewendet werden soll/darf (er kennt die Befunde). Canabis kauft man dann übrigens in der Apotheke, auf Rezept vom Arzt.

Hallo Migumi

Ich lese regelmäßig die Sciencedaily.

Darin stand ganz aktuell etwas zum „Startle Reflex“ bei Fliegen. Man hat herausgefunden, dass diesee wohl durch Serotonin gesteuert wird.

Serotonin ist sowieso an ganz vielen Prozessen beteiligt, nicht nur im Gehirn und bei Emotionen sondern auch bei Entzündungen, Gerinnung, Organen und muskulären Vorgängen.

Man kann zwischen peripheren und zentralem Serotonin unterscheiden.

Letzteres soll auch für Diabetes eine Rolle spielen.

Clemens

Was sind dann unnormale Medikamente?

Das ist ja fein. Ich bin stolz auf Dich.

Ist das Informatikerlogik? Ich hatte die für raffinierter gehalten. Und gedacht, dass man Dinge in der Informatik quantifizieren kann: also nochmal:

In wie vielen Fällen etwa? Nur so als grobe Prozentzahl?

Mit welchen Erkrankungen und welchen Beschwerden?

Die haben echt alle anderen Medikamente schon bekommen, die es so gibt? Also alle normalen und vielleicht auch schon fast alle von den unnormalen?

Na, das ist ja eine Ansammlung von Erkrankungen! Dann hilft es bestimmt auch bei dem Problem des ursprünglich Fragenden, wenn es sonst auch so toll ist .

Ich finde Deine Kompetenzsimulation ziemlich schlecht. Bei einem Turing-Test würdest Du locker als Bot durchgehen.

3 Like

Du hast aber schon die Quellen gelesen die ich dazu gepackt habe?

[Edit] Für jemanden der weiterführende Fachbeiträge sucht, auf die sich teilweise auch in den oben genannten Quellen bezogen wird:

https://scholar.google.de/scholar?q=studie+cannabis+und+tourette&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart#d=gs_qabs&u=%23p%3DEKe-U69D9EAJ

https://scholar.google.de/scholar?hl=de&as_sdt=0%2C5&as_vis=1&q=studie+cannabis+schmerzmedizin&btnG=

1 Like

Hat science im Namen, ist aber vollkommen wissenschaftsfern.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.