Einsteigerfahrrad für 115 Kg 'Brocken' gesucht!

Hi Leute,

da ich von einem anderen, einschlägigem Forum bzgl. dieser Fragestellung ziemlich enttäuscht wurde, versuche ich mein Glück bei Euch ^^

Ich suche:

• ein Fahrrad, das mich aushält (aktuelles Gewicht: 115 Kg auf 1,93 m)
  • Gebrauch sind Fahrradwege in der Stadt, gelegentlich evtl. mal ganz kurze Strecken Offroad zum See
  • Zweck ist von A nach B zu kommen und dabei abzunehmen. Bin leidenschaftlicher Motorradfahrer - viel. springt der Funke ja auch hier über ^^
  • Einkaufen etc. kann ich mir vermtl. sovieso mit dem Rad sparen, da ja alle Räder „nur“ bis 120 Kg gehen (ausser XXL Räder, was uns zu einem …)
  • … Budget bis ca. 500 € bringt (ganz ehrlich, ich halte eh nicht viel vom Euro, aber mehr als 1.000 DM für ein Einsteigerrad zu zahlen, seh ich gar nicht ein ^^ Bitte jetzt keine € vs. DM Diskussion starten, ich arbeite in der Branche und hab eben meine Meinung)
  • Häufigkeit: wenn mich der Virus erwischt, eigentlich jeden Tag, wenn nicht, dann halt Ab und An

Ich wäre Euch für sehr konkrete Vorschläge dankbar, da ich absoluter Rookie bin (mir sagt also eine Shimano XY Schaltung etc. nicht wirklich viel ^^), und ich muss nicht unbedingt mit meinem Sofasessel Fahrrad fahren. D.h. dass wenn es eines ohne Federung, aber mit der nötigen Stabilität zu diesem Preis eher in Frage kommt, dann nur her damit.

Vielen Dank schonmal und einen sonnigen Tag!

Hallo Lernstein,

hab mal einen Herr Googl gefragt. Folgendes habe ich für dich gefunden.

Bei deinen Preisvorstellungen kommt wohl dieses vor

Kalkhoff Agattu XXL 8 Gang

Das kannst du auf folgender Seite dir anschauen

http://www.dk-content.de/trekkingbike/pdf-archiv/tes…

Mit ca 500€ findest halt nicht unbedingt ein Fahrrad das auch sehr hochwertig ist. Da musst dann Kompromisse eingehen. Ein paar Jahre wirds das schon tun, bei entsprechender Behandlung und Pflege.
Vielleicht springt der Funke ja über, dann investierst mal gutes Geld für ein Top-Bike, das lohnt sich dann auf alle Fälle.

Gruss Boschuh

Moin moin,

fahre seit drei Jahren ein KTM life one, bin damit ziemlich zufrieden (5kg leichter und 4 cm kleiner als Du). Fahre damit täglich (ausser bei Regen) durch die Stadt zur Arbeit (sind nur 4 km eine Strecke). Von der Stabilität ist es okay, überlebt sogar die Lübecker Kopfsteinpflaster.

Kostete damals in der Anschaffung 400 Euro, sollte seitdem nicht wirklich teurer geworden sein.

Gruß

ALex

Vielen Dank, ich habe mich für ein Bulls SLX Edition entschieden. Wollen wir hoffen dass das Fahrrad mich auf Dauer aushält, bzw. ich schnell genug abnehme ^^

1 „Gefällt mir“

Hi Boschuh,

hab mich für ein Bulls SLX Edition entschieden … nicht das Gelbe vom Ei, aber für den Preis echt i.O. und wenn der Funke springt, dann melde ich mich nochmal - mit höherem Budget ^^

LG

1 „Gefällt mir“