Einstellung Stihl 038AV Kettensäge

Hallo Leute,

ich habe eine Stihl Kettensäge mit der Modellbezeichnung 038AV.Sie wurde werend einer Baumfällaktion eine gewisse Zeit mit Normalbenzin anstatt Gemisch betrieben.Der Kolbenfresser war also vorprogramiert.Am Kolben sind einige Riefen zu sehen,da sich der Motor bei ausgebauter Zündkerze leicht und ohne Geräusche durchdrehen lässt habe ich noch Hoffnung sie wieder zum Laufen zu kriegen.Wenn die Zündkerze eingeschraubt ist wird auch genügend Kompression erzeugt,nur sie springt nicht an.Zündfunke ist in ausreichender Stärke vorhanden und und der Vergaser liefert Gemisch.Sobald ich beim Anziehen des Motor etwas Bremsenreiniger in den Vergaser spritze zündet sie ein paar mal,aber springt nicht an.Ich suche also eine Einstellbeschreibung sowie Einstelldaten für das Modell.
Wenn einer meint das es nicht am Vergaser liegen kann,währe ich über anderweitige Hilfe dankbar.

MfG
Markus Tschimmel

Hallo Markus!

Eine Kettensäge springt nicht an, wenn man die Beschreibung zu Hilfe nimmt!!!

1. Schok raus
  2. Gashebel auf Vollgas festklemmen.
  3. Elektrik ein.

Jetzt die Säge in die linke Hand nehmen und Seilzug ziehen, dabei den linken und rechten Arm auseinanderreißen.
So lange, bis eine Zündung zu hören ist.
Dann Schok rein und wieder ziehen. Dann müßte sie kommen. Dabei immer beide Arme auseinanderreißen. Dadurch erhöht sich die Reißgeschwindigkeit bzw Kolbengeschwindigkeit.

Wenn der Kolben eine sichtbare Macke hat wird irgendwann, bei diesen Drehzahlen, die Reibung so hoch sein, daß es zum echten Kolbenfresser kommt. Wenn nicht, was natürlich auch passieren kann, läuft das Ganze sich ein und man kann nur beten.

Gruß Werner

Hallo Werner,
Danke erstmal für deine Antwort.Ich hab das Ding erstmal zerlegt und habe um die Auslassöffnung ein paar stärkere Riefen gefunden.
Weißt du vielleicht wo ich für die 038AV günstig einen neuen Zylinder und Kolben bekomme.
MfG
Markus Tschimmel

Hallo Markus!

Sieh mal in den gelben Seiten, ob Ihr eine Stihlvertretung in der Nähe habt. Oder in der Tageszeitung, sie (Stihl) machen sehr viel Werbung.

Gruß Werner

Hi,
oder einfach `mal beim ts bei http://www.stihl.de nachfragen…
MfG
XXX

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]