Einstellungen Win2k und Palm V

Hallo ihr,

ich wollte eigentlich nur fragen, wie ich die Einstellungen zu konfigurieren habe.

Ich habe vorhin den HotSync-Updater neueste Version (3.x) in Deutsch und Palm HotSync Manager 4.0.1 oder so installiert…

leider in englisch… letztens war er deutsch und da konnte ich ein wenig besser rumfummeln… hat auch schon ewig gedauert…

kann mir da vielleicht gerade jemand die Einstellungen sagen?

Und wird dann automatisch mit Outlook synchronisiert oder wo kann ich das einstellen?

Gruß
MArco

Hallo ihr,

Hallo Du,

ich wollte eigentlich nur fragen, wie ich die Einstellungen zu
konfigurieren habe.

Da gibt es eigentlich nicht viel zu konfigurieren. Installieren und glücklich sein. Während der Installation wird man ja auch gleich durch den ersten Synchronisationsprozess geführt.

Ich habe vorhin den HotSync-Updater neueste Version (3.x) in
Deutsch und Palm HotSync Manager 4.0.1 oder so installiert…
leider in englisch… letztens war er deutsch und da konnte
ich ein wenig besser rumfummeln… hat auch schon ewig
gedauert…

???

kann mir da vielleicht gerade jemand die Einstellungen sagen?

was für Einstellungen denn genau?

Und wird dann automatisch mit Outlook synchronisiert oder wo
kann ich das einstellen?

Das reine Palm Desktop/Hotsync-Manager, das man bei Palm herunterladen kann, enthält keinen Conduit für Outlook. Dieser ist eine separate Software. Es gibt da verschiedene - einige Palms werden mit PocketMirror ausgeliefert.
Nur mit dem Palm Desktop/Hotsync allein kann man nicht mit Outlook syncen.

Gib’ doch noch mal mehr Infos, was für Probleme Du genau hast.

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,

die HotSync-Station kann keine Verbindung zum Rechner aufbauen.
Und wo bekomme ich den PocketMirror her?

Will schon gerne mit Outlook synchronisieren lassen. Hatte ich früher schon drauf, nur wollte ich jetzt aktuelle Software aufspielen, da Format c:smile:

Gruß
Marco

die HotSync-Station kann keine Verbindung zum Rechner
aufbauen.

Vielleicht den falschen COM-Port gewählt?

Und wo bekomme ich den PocketMirror her?

Kaufen: http://www.palmdownloads.de

Will schon gerne mit Outlook synchronisieren lassen. Hatte ich
früher schon drauf, nur wollte ich jetzt aktuelle Software
aufspielen, da Format c:smile:

Wenn Du das früher schon hattest, muss die Software ja noch irgendwo sein. Original-InstallationsCD? Wie gesagt, das reine Palm-Desktop hat nix mit Outlook zu tun. Wenn Du eh mit Outlook synchronisierst, brauchst Du auch nicht unbedingt Palm Desktop v4. Dann reicht v3, die es auch in Deutsch gibt.

Format c: ist immer gut :wink:

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

zum einen: der Link funktioniert leider nicht. :-/

Zum anderen… vorher war doch aber der Mirror dann mitbei? Ich habe die Original-CD hier liegen… ist aber glaube Version 2. irgendwas :smile:

Ich habe da so viele Einstellmöglichkeiten beim HotSync-Symbol…

und beides (Local und Modem) ist auf COM1 *ist auch der richtige :smile:* eingestellt…

Muss ich eins ausstellen? Wenn ja wie? Muss ich bei Network einen Haken bei meinem Profil reinsetzen? Welche IP-Adresse?

Fragen über Fragen… :smile:
und da das alte einstellen schon mehr als 1 Jahr her ist, habe ich mal keine Ahnung mehr, wie das damals ging… dauert aber auch ewig :smile:

Gruß
Marco

zum einen: der Link funktioniert leider nicht. :-/

Sorry, ein Tippfehler.
http://www.palmdownload.de

Zum anderen… vorher war doch aber der Mirror dann mitbei?
Ich habe die Original-CD hier liegen… ist aber glaube
Version 2. irgendwas :smile:

Dann installiere doch lieber mal von der OriginalCD. Das Palm-Desktop benutzt Du ja eh’ nicht, und den Hotsync kannst Du mit dem Hotsync-Updater updaten.

Ich habe da so viele Einstellmöglichkeiten beim
HotSync-Symbol…

die Du aber alle ignorieren kannst, wenn Du lokal synchronisierst und bei der Installation alles richtig ausgewählt hast.

und beides (Local und Modem) ist auf COM1 *ist auch der
richtige :smile:* eingestellt…

Das Cradle und das Modem am selben COM-Port? Wohl kaum. Aber das sollte beim lokalen Sync egal sein.

Muss ich eins ausstellen? Wenn ja wie? Muss ich bei Network
einen Haken bei meinem Profil reinsetzen? Welche IP-Adresse?

kannst Du beim lokalen Sync alles ignorieren

Hier noch mal alles Schritt für Schritt. Wir ignorieren mal Outlook etc., denn es ist am wichtigsten, den Sync überhaupt mal zum Laufen zu bringen.

Die Datei heisst PalmDesktop_401_ENG.exe. Anstatt Exe geht auch *.zip

Hotsync Updater
Den Hotsync Updater brauchst Du nicht, wenn Du Palm-Desktop 4.01 installierst – denn da ist Hotsync 4.0 enthalten.

PalmDesktop

1. starte Installation durch Doppelklick, Dateien werden entpackt.
  2. „Herzlich Willkommen, blabla“, klicke auf „NEXT“
  3. Jetzt das Cradle an den COM-Port anschliessen, Palmi aber noch nicht ins Cradle setzen. Klicke auf NEXT
  4. Jetzt das Verzeichnis für die Installation auswählen, Normalerweise c:\palm. Dann wieder NEXT klicken
  5. Jetzt Deinen Palm-Usernamen eingeben – genauso, wie er auf dem Palm ist. (wenn Du es nicht mehr genau weisst, kannst Du auf dem Palm unter „Einstellen“->“Benutzer“ nachschauen)
  6. Jetzt wirst Du nochmal aufgefordert, das Cradle an den COM-Port anzuschliessen. Wenn OK, dann auf OK klicken.
  7. Jetzt versucht die Software, den COM-Port mit dem Cradle zu finden. Das klappt fast nie. Daher erhält man eine Lister der verfügbaren Com-Ports. Wähle Deinen COM-Port und klicke OK.
  8. Jetzt wird die Software installiert
  9. Aufforderung für das Mail-Setup. Das wollen wir jetzt mal ignorieren, also klicke auf NO
  10. Alles ist schön, klicke auf FINISH

Jetzt legt sich das Hotsync-Symbol unten rechts in das Systray. Nun den Palmi ins Cradle und den Hotsync-Knopf drücken -> nach ein paar Sekunden beginnt der Abgleich.

Wenn das klappt, dann können wir uns Gedanken zum Thema Outlook machen.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Hallo Myriam,

1. Jetzt wirst Du nochmal aufgefordert, das Cradle an den
    COM-Port anzuschliessen. Wenn OK, dann auf OK klicken.

ich habe nochmal deinstalliert… aber genau hier hängt es…
Diese Aufforderung bekomme ich nicht,
sondern es geht gleich mit der Maileinrichtung weiter…

Ich weiß, dass es irgendwas mit der Netzwerkeinstellung zu tun hat… ist bei Win2K etwas schwieriger :-/

Gruß
Marco

1. Jetzt wirst Du nochmal aufgefordert, das Cradle an den
    COM-Port anzuschliessen. Wenn OK, dann auf OK klicken.

ich habe nochmal deinstalliert… aber genau hier hängt es…
Diese Aufforderung bekomme ich nicht,
sondern es geht gleich mit der Maileinrichtung weiter…

Dazu musst Du glaube ich auch den Ordner c:\palm komplett löschen. Notfalls auch die Einträge in der Registry (schauder!).

Ich weiß, dass es irgendwas mit der Netzwerkeinstellung zu tun
hat… ist bei Win2K etwas schwieriger :-/

Sollte doch eigentlich egal sein, sofern Du beim Installieren Administratorrechte hast. Die einzigen bekannten Probleme mit W2k treten beim Infrarotsync auf und wenn man das USB Connectivity Kit benutzt.

Du synchronisierst doch lokal, oder? (Das Cradle ist am selben PC, auf dessen lokaler Festplatte die Hotsync-Software ist)?

Ist auf Deinem Palm auch Lokal/Seriell beim Hotsync eingestellt? (mit dem Stift auf das Hotsync-Symbol->LOKAL auswählen, darunter DIREKT/SERIELL auswählen).

Ansonsten morgen weiter, denn ich habe jetzt Feierabend und muss zu meinem Übersetzerkurs (gähn).

Halte durch!

Myriam

2 „Gefällt mir“

Hallo Myriam,

danke für die Hinweise… habe jetzt das original wieder aufgespielt…

egal, welche Version…

glaube 3.1 oder so…
aber das läuft dafür jetzt :smile:

und synchronisiert auch :smile:

Gruß
Marco

Herzlichen Glückwunsch! o.w.T.
.