Eintrag ins Telefonbuch

Guten Abend zusammen!
wir möchten einen Arcor Tel.Anschluss mit 4 verschiedenen Rufnummern.
Arcor selbst bietet nur einen Kostenlosen Eintrag ins Telefonbuch an.
Die weietren müssen wohl über „die Post“ beantragt werden.
Weiß jemand was das ungefäht kostet oder wo man das erfahren kann?
Wäre toll.
Sibylle

Eintrag ins Telefonbuch

Guten Abend zusammen!

nabend auch !

wir möchten einen Arcor Tel.Anschluss mit 4 verschiedenen
Rufnummern.

also das sollte kein problem sein… wi haben einen arcor anschluss mit 5 rufnummern…

Arcor selbst bietet nur einen Kostenlosen Eintrag ins
Telefonbuch an.

bezeiht sich das auf eine nummer, oder was ?, manche leute sind ja auch mit telefon, fax und handy im telefonbuch eingetragen und zahlen nichts dafür extra, m.W. kosten gestaltete einträge extra…

wieso das ?

Weiß jemand was das ungefäht kostet oder wo man das erfahren
kann?

habt ihr mal bei arcor nachgefragt ?,

die sollten auskunft geben können, was dieeinträge kosten, und wie viel es kostet, wenn man mehrere MSN´s für einen teilnehmer eintragen lässt… wenn ihr allerdings mehrere teilnehmer für die verschiedenen MSN´s des anschlusses eintragen wollt werden wahrscheinlich die kosten pro eintrag fällig…

hoffe das hilft

der jörg

Wäre toll.
Sibylle

Hallo,

wir haben uns ueber DasOertliche eingetragen. Gekostet hat es nix, veroeffentlicht wurde es allerdings bisher auch nicht =:wink:

Ciao! Bjoern

Telefonbuch an.

bezieht sich das auf eine nummer, oder was ?:

Na ja, ist halt EIN Eintrag, wie viele Nummer da stehen, kann man sich aussuchen. Wir wollen unter 3 verschiedenen Namen zu finden sein, da jeder seinen eigenen Apparat im Zimmer hat, jeder mit SEINER Nummer.

Die weiteren Einträge müssen wohl über „die Post“ beantragt werden.

wieso das ?

…sagt ARCOR

Weiß jemand was das ungefähr kostet oder wo man das erfahren
kann?

habt ihr mal bei arcor nachgefragt ?

Sicher, das war mein erster Gedanke. Die haben gesagt, dafür sind sie nicht zuständig.

die sollten auskunft geben können, was dieeinträge kosten,

leider haben die nicht die geringste Ahnung!

hoffe das hilft

nicht wirklich, trotzdem, danke für den versuch.

Sibylle

wir möchten einen Arcor Tel.Anschluss mit 4 verschiedenen
Rufnummern.
Telefonbuch an.
Weiß jemand was das ungefäht kostet oder wo man das erfahren
kann?

Hi,

also diese Problem stellt sich meistens bei „Fremdanbietern“ von Telefonnummern/Carrieren.

Der Eintrag in das Telefonbuch pro vergebener Nummer ist kostenlos, das ist wohl irgendwo verankert.

Firmen wie Arcor, Alice usw. behalten sich aber vor, diesen Service nicht anzubieten, bzw. nur gegen Aufpreis (ob rechtens oder nicht lassen wir mal dahingestellt). Alice bietet in solchen Fällen den Umstieg auf ihre Busines (=teuer) Pakete an, dann wird auch für jede Nummer ein Eintrag geschaltet, bzw. für jeden Mitbewohner (bei WG).

DeTeMedien wird keinen neuen Eintrag durch 3. vornehmen, sondern verweist grundsätzlich auf den entsprechenden Provider, der kann dies kostenlos tun, aber das kostet diese Unternehmen Geld, was sie ungern ausgeben (Verwaltungsaufwand).

Ich habe es mit einem entsprechendem Fax gelöst, welches ich an meinen Provider sendete und einfach mal abwartete was passiert. Nun bin ich mit beiden Namen im Telefonbuch.

Die Post ist absolut der falsche Ansprechpartner für solche Aktionen die haben nichts mit Telekommunikation zu tun, vielleicht hat zwar die eine oder andere Postfiliale einen Telefonanschluss bei der Telekom aber mehr Gemeinsamkeiten gibt es dort nicht.

Für Einträge in irgendwelche Telefonbücher (egal welche) ist die Firma DeTeMedien zuständig und die wiederrum werden beliefert von den entsprechenden Providern.

Ich denke Du bekommst auch zig verschiedene Antworten wenn Du 2-3 mal diesbezüglich bei der Arcor-Hotline anrufst, dass könnte an der Qualifizierung liegen?!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de