Hallo Eckard,
da hab ich mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt:
Es handelt sich nicht um eine Neuinstallation. Die ISDN Anlage ist seit Jahren in Betrieb, und der DSL Zugang funktioniert auch schon seit mehr als einem Jahr.
Es handelt sich also nicht um ein „Bauteile falsch zusammengetüttelt“ Problem.
Der Fehler trat Montag abend auf, als ein Anruf aus Rio kam. Es hat in der Leitung geknackt, und die Verbindung war weg. Hätte ja auch an der schlechten Leitung von Rio liegen können. Dann mußten wir feststellen, daß auf dem Telefon kein Freisignal mehr war. Und bei dem Versuch über ein anderes Telefon zu telefonieren, haben wir gemerkt daß gar keines mehr geht. Auch nicht, wenn man direkt am Splitter einsteckt. Merkwürdig ist aber, daß der Internet Zugang über DSL funktioniert. Und das geht ja alles über die gleiche (physikalische) Leitung.
Jetzt gibt´s ja zwei Möglichkeiten:
- Die ISDN Anlage ist defekt.
- Der Splitter ist defekt.
An den Fehler seitens der ISDN Anlage glaub ich aber nicht mehr, weil ja bereits am Splitter schon kein Signal mehr kommt…
Irgendwelche anderen Ideen ??
Thanxxx, der kleine Tiger