wir sind am 2.WE in Hamburg zu Besuch und wollen uns die Heimspiele von St.Pauli und dem HSV anschauen.
Müssen wir uns da, bereits im Vorverkauf um Karten bemühen oder gibt es an den Tageskassen noch genügend???
Hat wer noch eine einfache Wegbeschreibung parat (mit den öffentlichen Verkehrsmitteln)??
der hsv spielt am 25.10. gegen schalke, das wäre das nächste heimspiel das ansteht (jetzt am WE ist EM-Quali). zu dem spiel würde ich dir raten den vorverkauf zu nutzen, weil allein schon beim letzten heimspiel gegen gladbach 51000 (!) zuschauer da waren undzwar bei einer stadionkapazität von 55000. ich vermute mal das das spiel dann gegen schalke ausverkauft sein wird. karten kannst du in hamburg an vorverkausschaltern kaufen oder im hsv fanshop. kannst auch beim hsv anrufen, den geld überweisen und die karten auf deinen namen am stadion zurücklegen lassen!
wann st.pauli spielt weis ich nicht aber ich denke das du auf jeden fall karten an der abendkasse bekommst. die haben zwar über 10000 dauerkarten was für die 3. liga enorm ist aber auf 20000 (kapazität) wird es wohl nicht hinauslaufen.
zum hsv fährst du mit der S3 richtung pinneberg und steigst in stellingen aus. dann folgst du der masse! wenn du ca. 2 stunden vorm spiel kommst, dann fahren bis spielbeginn shuttel busse diereckt von der sbahn bis zum stadion. ansonsten kannst du auch laufen, kann man nicht verfehlen und dauert ca. 15 min!
zu st.pauli fährst du mit der u-bahn bis zur haltestelle st.pauli und steigst da aus. dann kommt ein riesen platz (heiligengeistfeld) der eventuell mit irgendwelchen sachen zugestellt ist oder auch nicht. einmal über den platz oder neben her und dann kommt das stadion!
wünsch dir / euch viel spaß
Gruß nils
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei St. Pauli bekommt man eigentlich immer noch Karten an den Kassenhäusschen, aber zu spät sollte man auch nicht da sein, denn trotz dritter Liga war doch schon das ein oder andere Mal ausverkauft, wenn ich mich recht erinnere. Vom Zentrum (Hauptbahnhof, Binnenalster,Mönckebergstraße) ist es übrigens auch nicht weit zum Stadion. Richtung Blanten&Bloomen laufen (müsste wohl ausgeschildert) sein, durch den Park durchgehen und schon sieht man den Heiligengeistfeld (evtl. ist noch Hamburger DOM dort, also alles zugestellt). Das Stadio selbst erkennst du an den Flutlichtmasten. Achja, Links direkt neben dem Stadion ist so ein riesiger Luftabwehrbunker, den kann man nicht übersehen (Bild: http://www.lostplaces.de/flakhamburg/hlgfeld.jpg )