Einweihungsfeier - Geschenkideen

Hallo, liebe www-community,

ich kenne meine beste Freundin schon recht lange und sie ist in ihr neues Haus eingezogen. Es steckte viel Arbeit hinter (Renovierung usw.). Nun möchte sie bald eine Einweihungsfeier machen und ich frage mich, was man ihr schenken könnte :wink:

Und da ich noch nicht soviel vom Leben habe (sind beide 17), frage ich mich ernsthaft, was man denn schenken könne. Denn mit leeren Händen möchte ich da nicht auftauchen. Eine Pflanze wäre natürlich schön, solche, die einen großen Topf benötigen. Aber ich möchte ihr lieber etwas schenken, dass jahrelang hält (eingerahmtes Bild etc.).

Habt ihr vllt. interessante Ideen?

Hallo…

Ne richtig große schöne Pflanze in einem schönen Topf find ich schon mal sehr schön… aber ich glaub so große Blumen sind nicht soooo billig… wieviel willst du denn eigentlich ausgeben?

Ich bin selbst erst vor nem guten Jahr zu Hause ausgezogen und hab damals gemerkt, dass selbst nach Monaten noch grundlegende Dinge im Haushalt fehlen.
Wie wärs deshalb wenn du ihr ne Kiste voll mit Haushaltskram schenkst… Alles was man halt so in der ersten Wohnung braucht:
Dosenöffner
Kochlöffel
Reinigungsmittel
Kleiner Kochtopf
Besteck
Müslischale
Topflappen
ein schönes Kochbuch
Tacker
Locher
Handtuch
Waschlappen
Reinigungsschwamm
Wascheimer
Handfeger
Mixer
Schneebesen…
Da gibts ja genug Ideen… vieles gibt es auch schon sehr günstig in so genannten 1€-Shops…

Oder du schenkst ihr einen Korb voll mit Nahrungsmitteln…
Tütensuppen, Gewürze, Nudeln, Soßen, MArmelade, Nusscreme, Zwieback, Tee, KAffee… was deine Freundin halt gerne mag :smile:

Hoffe da is was hilfreiches bei :smile:
Gruß, Linda

Hallo apfelmus,

wie wäre es denn mit ner netten Fußmatte? Vielleicht sowas?

http://www.dreckstueckchen.de/sites/kollektion/kolle….

Gruß von

Happymac

Hallo, liebe www-community,

ich kenne meine beste Freundin schon recht lange und sie ist
in ihr neues Haus eingezogen. Es steckte viel Arbeit hinter
(Renovierung usw.). Nun möchte sie bald eine Einweihungsfeier
machen und ich frage mich, was man ihr schenken könnte :wink:
Habt ihr vllt. interessante Ideen?

Hallo,
ich schenke bei besonderen Anlässen immer gravierte Gläser, z.B. mit persönlicher Widmung oder einem witzigen Motiv… so hat man auf lange Zeit eine schöne Erinnerung sowohl an den Anlass als auch an den Schenker. Den Link zum Shop kann ich Dir auf Wunsch mailen.

Gruss,
Claudia

Hallo!

Wohnt deine Freundin allein in dem Haus?

Was wir bekommen haben, als wir eingezogen sind war was relativ einfaches:

Salz, Brot und einen Pfennig bzw. Cent

Erklärung dazu hier:
/t/salz-und-brot/169929

Gruß