Einzelne Klappkarte drucken lassen. aber wo?

Hallo Miteinander!
Wollte meiner Freundin zum Einjährigen einen Liebesbrief mit Fotos drucken lassen. Hatte mir eine vierseitige Klappkarte vorgestellt. Die Zeit eilt SEHR, denn in 2 Wochen ist es soweit. Text, Bilder und Form hab ich schon zusammen. Hab online gekuckt, aber da finde ich nichts Passendes… mehr als 20€ wollte ich jetzt auch nicht ausgeben… Hilfe?! Weiss jemand was? mit gutem dickem Papier, nur ein Stück?
Vielen Dank im Voraus!

[Frage verschoben vom www Team]

Hi Freddy,
Habe neulich ein Poster auf richtig dickem Papier in A3 drucken lassen. Hat nichtmal 10 euro gekostet, war schnell da und sieht hammergeil aus. die heissen Print Lovely und drucken alles Mögliche ab einem Stück.

printlovely.com

grüße

[Link editiert vom www Team]

Herrje, mach doch keinen völlig abwegigen Bohei. Du willst doch keine 250 Stück Auflage davon drucken lassen wollen?

Einen DIN A4 Karton (← Copyshop, ca. 0,25 €) wirst du ja sicher zurechtschneiden und falten können?

Und den Liebesbrief? Willst du den etwa auch aus dem Internet holen? Und dann drucken lassen? Den wirst du doch wohl eh per Hand und mit Tinte schreiben!
Oder?
ODER?

Und die Fotos? Druck sie doch aus (ggf. → dm-Markt, 0,15 €/Stk in DIN A5) und kleb sie rein in die Karte.

Dann hast du auch gleich den eigentlich hier dringend erforderlichen handmade-Charm dabei.

Gruß
Metapher

PS: Was hat das im Beziehungts-Brett zu suchen?

Danke! Kuck ich mir gleich an.

Keine Angst, den Text hab ich schon selbst geschriebe.
Würde gern dass die Karte richtig schön wird, und nicht wie was Selbstgebasteltes für Mutti.

Hallo,
einen Copy Shop finden (anrufen) in der Naehe / mit dem Auto, der ein Blatt drucken kann, auf Wunschkarton. Staples oder was weiss ich, wer bei Euch grosse Farbkopierer bereitsellt. Blatt im Papierladen oder dort kaufen. Datei vorher erstellen, hinbringen (Stick / Mail), drucken lassen, selber zuschneiden und falten. Umschlag dazu kaufen.

nachtrag -vielleicht reicht schon der naechste DM Markt
oder ein entfernterer dm mit Foto-Bedienservice.

Na gut, wenn das präzise Herstellen einer Klappkarte für dich bereits eine nicht zu bewältigende manuelle Herausforderung darstellt und die Handschrift noch nicht erlent ist … dann lass es halt drucken. „Unpersönlich“ kommt sicher besser an :confounded:

Mit dieser Einstellung kann man deiner Freundin nur viel Glück mit dir wünschen. Ich erwähnte nicht umsonst das Wort „Charm“.

PS: Also doch eine Frage für’s Beziehungsbrett

1 Like

Danke für die Antwort.

War schon im Copyshop, aber da sagte man mir, dass ich für festeres Papier zu einer Druckerei gehen soll, weil die das garnicht drucken könnten.
Auch ist das mit dem Falten wohl nicht so ohne wenn fester weil da dann Kanten aufbrechen wenn nicht spezial gemacht.

Cheers

Du bist mir ja einer…

Thxxxx Hopper!!!

Hab jetzt schon bestellt :grin:

Was ist das denn für ein Copyshop??
250gr. oder etwas mehr kann jeder Kopierer oder wolltest du auf Wellpappe drucken?

Gruß

1 Like

Angesicht des Zeitmangels. Ich hab auch schon kreatives Zeug auf Kodak Royal Papier (online) wie ein Foto entwickeln lassen und Karton hintergeklebt und gefalzt, es braucht etwas Gewicht und Mühe, aber es geht. Als Selfmade-Projekt bekommt das sicherlich die Anerkennung, die du dir erhoffst. Einen kleinen Liebesbrief innen, handgeschrieben oder so prämiert das Ganze bestimmt.