Einzug zum Krieg gegen Putin?

Nein. Weil Du unbrauchbar bist. Wie jeder, der schon länger als zwei Jahre aus der BW raus ist oder noch nie da war. Du kannst keine Waffe bedienen, Du kennst den Unterschied zwischen Schützenreihe und Schützenrudel nicht, kannst keinen Panzer bedienen, scheiterst am Anlegen der Schutzausrüstung und kannst eine MiG29 in 20 km Entfernung nicht von einem Turmfalken auf Futtersuche unterscheiden.

Es steht kein Krieg mit Putin an und auch keiner mit Russland. Ja, ich verstehe, dass Menschen sich unsicher fühlen und gewohnte Strukturen zerbröseln, aber es handelt sich um einen Konflikt, der sich in der Ukraine abspielt und das wird auch so bleiben.

6 Like

ähm…ich schätze wir haben nicht mal genug Schießgewehre und Munition und es fehlen 5000Helme…wahrscheinlich müssten die die auch bis zur polnischen Ostgrenze laufen oder mit Eselskarren fahren weil nicht genug Fahrzeuge bereitstehen. Naja…zumindest wären sie dann klimaschonend Unterwegs!

2 Like

dein Wort in Gottes Ohr!

denk mal über die Entwicklung vorm 2. Weltkrieg nach…die Parallelen sind sehr stark

2 Like

Nein, sind sie nicht. Es gibt keinerlei Parallelen. Es gibt nicht einmal Ansätze von möglichen Ähnlichkeiten.

Parallelen zum Vorabend des 2. WK anzudeuten zeugt entweder von großer Unsicherheit/Angst, vom völligen Unverständnis der aktuellen Situation (bzw. der der späten 30er Jahre) oder davon, dass man Menschen bewusst verunsichern will.

An allem könnte man arbeiten.

2 Like

Hä? In Geschichte nicht aufgepasst?!

Doch. Sehr gut sogar. Aber glaub’ einfach, was Du meinst. Ist für alle einfacher.

Angst? Ich „durfte“ eine allumfängliche millitärische Ausbildung „geniessen“ und hab keine Angst mein Heimatland und Familie zu verteidigen…und das nicht nur mit „Singen Spielen Tanzen Gendern“ oder warmen Worten wie „richtig richtig massivsten Sanktionen“ :grimacing:

Aja…Beleidigen kannst du ja schon mal :smile:,deswegen spar ich mir jetzt eine „Erklärung“.
In einem anderem Post hab ich es schon mal erläutert.
Nur soviel:
Spanischer Bürgerkrieg-Annexion Tschechlands-Polenfeldzug mit anschliessendem "komischen Krieg-2.Weltkrieg

Aber du hast natürlich völlig recht: Es fehlt die Komponente Deutschland in der aktuellen Entwicklung…
„Ohne Deutschland kein 3.Weltkrieg“

Kopfschüttel

Ich habe Dich nicht beleidigt, sondern darauf hingewiesen, dass ich a) in Geschichte gut aufgepasst habe und Du b) glauben darfst, was Du möchtest. Was Du daraus liest, ist Deine Sache. Da ich der Ansicht bin, dass ich von Dir keine weiteren hilfreichen Diskussionsbeiträge zu erwarten habe, schalte ich Dich einfach mal einen Monat stumm. Das ist bestimmt für alle das beste. Vor allem für mich. Man liest ja doch schon so genug dummes Zeug in diesem Internetz.

Ja nee ist klar… :roll_eyes:
Wenn die Argumente fehlen…
…und für sowas sowas hab ich 541Tage meine Knochen hingehalten

Wer weiß auch shcon was wirklich da unten passiert.
Die „Guten“ Nato wissen natürlich genau dass da unten arme Bürger durch das böse Russland um ihrer Freiheit beraubt werden.
Dass Terroristen da unten die Macht an sich genommen haben und ein Terrorregime führen, das Putin bekämpfen will, ist natürlich russische Propaganda vom To-Be-Zarenreich vom Feinsten.
Sehen zumindest diverse Zeitungen und NATO-Präsidenten so.

Böser Putin will Lebensraum im Westen erobern, besser jetzt stoppen bevor er auch nur den ersten Ort erobert hat.

Kann man Alles so unverdaut glauben, muss man aber auch nicht.
Aber eins ist klar:
Wie man es im Volksmund sagen würde, die guten präsidente und Kanzler der Nato sind „ein Kopf und ein Ar…“. Da plappert der eine dem Anderen nach und Alle wären gern den Bären Putin los, der mal so gar nicht mitspielt bei Nato, EU und deren Vorgaben. Passt einfahc nicht in die heile Welt oder so.

Tjoa, dafür spricht schon so einiges. Und dafür, dass Russland Lügen verbreitet auch.

Putin will keinen Lebensraum im Westen, sondern Pufferstaaten zwischen sich und der NATO, die er als Bedrohung auffasst.

Ich habe nur kein Bock auf Kämpfen, wir sind ja nicht mehr vor x Jahren.
Wenn sich anderswo ein haufen verrückte mit einem haufen anderer Verrückter kloppen weil das Hirngespinst des Einen „höher“ und besser sein soll als das des Anderne, ist es mir recht gleich.

Aber bei Putin, gerade mit der EU, Nato und so, die im Vorwand der „Anti-Terror-Bekämpfung“ auch die halbe Welt mit reinziehen würden…

Was ich mich ja generell immer frage:
Warum mischt überhaupt die halbe Welt in fremden gebieten und Orten mit?
Was suchen deutsche Soldaten ausserhalb Deutschlands?

kann nicht jedes Örtchen sich um seine eigenen Probleme kümmern?

Dass manch ein Präsident sozusagen feindliche Soldaten in praktisch jedem angrenzenden Gebiet als gefährlich ansieht, ist nicht unbedingt ungewöhnlich…

Was suchen die auch dort?
Sollen doch alle zuhause bleiben, gemäß dem ach so gehypten Spruch „Stell dir vor, es wär Krieg und keiner geht hin“ :slight_smile:

Na so einfach ist das ned…die russische Volksseele und deren Selbstverständis passt ned so richtig in die dekadente westliche Vorstellung. „Mütterchen Russland“ haben und werden die meisten nie verstehen und wird/wurde von vielen unterschätzt. Wikinger, Mongolen, Franzosen ,Entente und letztendlich auch Deutsche sind an Russland gescheitert…und das wird sich auch ned ändern…und ich hoffe das sich die Amis nicht in diese Reihe einfügen wollen…

wer hat das schon!..bis auf ein paar Bekloppte hat doch kein Mensch „Bock“ sich gegenseitig umzubringen. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert im Kindergarten.
Leider fehlt mittlerweile vielen Deutschen der Bezug zur Realität…

1 Like

Das klingt jetzt vermutlich ganz böse aber je nach Situation kann manchmal ein sehr guter Herrscher tausend mal besser sein als hunderte unfähige Politiker.

Die Russen haben vermutlich noch den Stolz in der Seele, den die Deutschen spätestens mit Aufnahme der Erbsünde Hitler („Wir sind Nachfahren der Nazis und gehören bestraft!“, Selbstkasteiung oder so nennt man das doch bei den Kirchentypen, die sich selbst auspeitschen weil sie so sündhaft sind, oder?).

Das Russland verliert, halte ich für unwahrscheinlich.
Eher traue ich noch zu dass der halbe Rest der Welt aufgrund völliger Inkompetenz verliert und/oder der Mai oder wer anders in passender „Ich hab keine bessere Idee, nuken wirs kaputt!“ nen Atomkrieg ablässt .
Der für die normalen leute am Meisten Folgen hätte.

Überlassen würden es die meisten Staaten, aber für den Großteil der Bevölkerung würde das ohl nicht gelten. Kolateralschaden halt angesichts Kriegsgeiler Politiker, die einfahc gern den unbequemen Putin nicht wollen.

Putin ist eher der Typ, der verhandeln will a la „Biete A, will B. Deal or no Deal?“
und dnan kommt die Nato a la „Du bist Mitglied wie wir Alle, du musst dich mit C zufrieden geben oder gibt gar nicht. Ausserdem musst du 1. 2. 3. Oder es gibt Sanktionen“.

Putin lässt sich nix vorschreiben, was man so mitkriegt.
Verhandeln auf Augenhöhe vs. Nato-Vorgaben der „Weltgemeinschaft“ (den Begriff hab ich aus einer der Zeitungen) , die ein Nein nicht akzeptiert.

Mal gespannt wie es weiter geht.
Putin ist meiner Erachtens nicht so blöd, einfahc einen Weltkrieg anzufangen.
Bei unseren versagerpolitikern wäre ich mir, im Krampf gegn die Nazi, Terrorputin oder was Anderes, nicht so sicher… Da ist nicht so helle in der Birne :-/

Ein bißchen zu naiv Deine Weltsicht um wahr zu wirken.
Aber schön, dass die Geostrategen im Forum einem weiteren Troll die Welt erklären.

Der Jungfrauentest 2.0

4 Like

Nee…das ist ned böse. Zur Zeit sehe ich null fähige Politiker. Brand, Genscher, Strauss und Schmidt waren fähige Politiker. Was heute rumkreucht sind doch nur noch abgehobene karieregeile Berufspolitiker die vom realen Leben Null Plan haben.

1 Like

Das glaube ich sofort.
Putin gefällt es vermutlich auh nicht wnen angrenzte Staaten und Länder eigene Militärs haben und/oder fremder Länder Soldaten dort dauerhaft sitzen.

Ernsthaft?