Eisenbett schädlich?

Hallo nochmal,
neulich hatte ich eine Diskussion mit einer Bekannten. Sie meinte, ein eisernes Bettgestell sei so ziemlich das Schlimmste, das man seiner Gesundheit antun kann. Von wegen Verstärkung aller möglichen Strahlen. Ich glaube nicht so ganz daran. Wer weiß dazu mehr?
Danke und Gruß, Colette

Hallo,

ich würde es eher umgekehrt sehen: Eisen wird benutzt, um alle möglichen Strahlungen abzuschirmen (Faradayscher Käfig). Da dieses Thema aber eher in den Bereich Esoterik gehört, ist mit logischen Argumenten hier nicht viel zu machen. Man kann eine Menge wissenschaftlich fundierter Messungen und Erkenntnisse bringen. Es wird immer darauf hinauslaufen, dass „die Wissenschaft nicht über ihren eigenen Horizont hinausschauen kann“. Die Antwort, wie die eigenen Erkenntnisse zustande kommen, bleibt der Redner meist schuldig.

Gruss, Niels

Hallo Colette,

neulich hatte ich eine Diskussion mit einer Bekannten. Sie
meinte, ein eisernes Bettgestell sei so ziemlich das
Schlimmste, das man seiner Gesundheit antun kann. Von wegen
Verstärkung aller möglichen Strahlen. Ich glaube nicht so ganz
daran. Wer weiß dazu mehr?

Ja, klar.
Wenn man reinbeisst ist Eisen wesentlich schädlicher für die Zähne als Holz.

MfG peter(TOO)

Und wenn du nackt darauf schläfst, ist es noch gut bei Eisenmangel! :wink:

Gruß
Falke

Hallo Colette*,

Seit etwa 5 Jahren habe ich ein solches Bettgestell und schlafe in diesem Bett so gut wie nie zuvor. Hatte vorher keine Krankheiten & Beschwerden und bisher sind auch keine neuen dazu gekommen.
Unterscheiden sollte man aber solche Bettgestelle, die vornehmlich aus östlicheren Ländern kommen und nur aus Nägeln bestehen. Dort besteht für die Haut akute Kratzgefahr.

Vampy