Hallo!
ich habe eine frage!
Wenn jemand viel „schwitzt“ kann es dann sein das derjenige eisenmangel hat, oder gibt es da noch andere „mängel“
mal angenommen er ist kerngesund!
thorsten
Hallo!
ich habe eine frage!
Wenn jemand viel „schwitzt“ kann es dann sein das derjenige eisenmangel hat, oder gibt es da noch andere „mängel“
mal angenommen er ist kerngesund!
thorsten
Hallo Thorsten,
ich bin keine Ärztin (das vorweg), aber Schwitzen ist eigentlich kein Symptom für Eisenmangel.
siehe u.a.
http://www.netdoktor.at/krankheiten/Fakta/eisenmange…
Wie kommst Du darauf, dass es mit Eisenmangel zu tun hat? Außerdem ist das am leichtesten abzuklären.
Generell können bei einem Problem wie verstärkter Schweißbildung (kommt noch an in welchen Situationen, in der Sauna würd ich mir mal keine Gedanken machen *g*) viele Ursachen zugeordnet sein, Hypernervosität, Schilddrüsenerkrankungen, Fieber, und und und.
Rat: laß Dich am besten beim Doc mal Generalüberholen (Gesundenuntersuchung) und weise ihn auf Dein Problem hin, da werden Sie sicher geholfen.
Liebe Grüße#
Birgit
Hallo Thorsten!