Hallo!
ich habe eine frage!
Wenn jemand viel „schwitzt“ kann es dann sein das derjenige eisenmangel hat, oder gibt es da noch andere „mängel“
mal angenommen er ist kerngesund!
thorsten
Hallo!
ich habe eine frage!
Wenn jemand viel „schwitzt“ kann es dann sein das derjenige eisenmangel hat, oder gibt es da noch andere „mängel“
mal angenommen er ist kerngesund!
thorsten
Hallo Thorsten,
ich bin keine Ärztin (das vorweg), aber Schwitzen ist eigentlich kein Symptom für Eisenmangel.
siehe u.a.
http://www.netdoktor.at/krankheiten/Fakta/eisenmange…
Wie kommst Du darauf, dass es mit Eisenmangel zu tun hat? Außerdem ist das am leichtesten abzuklären.
Generell können bei einem Problem wie verstärkter Schweißbildung (kommt noch an in welchen Situationen, in der Sauna würd ich mir mal keine Gedanken machen *g*) viele Ursachen zugeordnet sein, Hypernervosität, Schilddrüsenerkrankungen, Fieber, und und und.
Rat: laß Dich am besten beim Doc mal Generalüberholen (Gesundenuntersuchung) und weise ihn auf Dein Problem hin, da werden Sie sicher geholfen.
Liebe Grüße#
Birgit
Hallo Thorsten!
Ich habe Eisenmangel. Ich bin öfter mal erschöpft (durch den Mangel habe ich offenbar auch zu wenig Blut) und morgens wird mir immer übel, was aber auch an meinem schwankenden Blutzuckerspiegel liegen kann, das weiss ich nicht sicher. Ich glaube zwar weniger, dass Schwitzen durch Eisenmangel verursacht wird. (Das kommt, soviel ich weiss, bei Frauen auch häufiger vor. Während der Periode verlieren wir mit dem Blut auch Eisen) Aber das kannst Du ja problemlos untersuchen lassen. Eine Blutprobe untersuchen lassen, dann weisst Du es. Lass Dich doch sonst mal vom Arzt untersuchen. Tipps gegen Schwitzen: ab und zu mal die Arme unters kalte Wasser halten und leichte Kleidung tragen. Im Sommer kannst Du ja auch gut auf das Unterhemd verzichten. Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig helfen… jedenfalls hoffe ich, dass Du das Problem bald beheben kannst. Und im Grunde genommen ist Schwitzen ja gesund, weil dabei gewisse „giftige“ Stoffe über die Haut ausgeschieden werden.
Mit herzlichen Grüssen
Sonnenblume
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]