Hallo und Nabend,
habe eine mal andere Frage an Euch bzw. an die die Ahnung/Erfahrung damit haben.
Es geht um die typischen Eismänner die von April bis ende September durch die Straßen fahren um ihr Eis zu verkaufen.Ich find das schon immer toll und liebäugele auch eine weile damit:smile:
Habe mal nach Wagen ect, geschaut,aber nichts festes eben.
Nun hab ich heute ein scheinbar super Angebot bekommen?!?
Es kam von dem Eismann meiner Kindheit:smile:
In der Strasse in der ich Aufwuchs kam er seither ich denken kann.Und auch mein Vater wurde als Kind schon von ihm versorgt:smile:)
Heute gehe ich mit meinen Kindern zu ihm wenn ich meine Eltern besuche. Also man kennt sich einfach und er ist eben auch bekannt wie ein bunter Hund.
Er fährt die Strassen/Stadtteile konstant seit etwas über 50 Jahren ab und steht nun kurz vor dem Ruhestand.
Alterstechnisch hat er es bereits erreicht,aber er wollte nie aufhören weil er es so gerne machte…
Wir plauderten heute mal wieder und ich fragte ihn im Gepräch ob er mir helfen kann eine Eisfrau zu werden wegen Wagen ect.
Denn was ich bisher fand an Wagen kostete um die 20.000 und alles drunter war nicht brauchbar-weil rost,keine einrichtung ect…Oder man muss eben selber was aufbauen.
Ja und was sagt er mir?
Er würde sich sehr freuen wenn ich seinen Wagen übernehmen würde…
Er will weitaus weniger als 20.000 euro von mir und er würde mir sein Wagen mit Einrichtung, sämtliche Eismachmaschinen,also wirklich alles inkl. seiner Rezepte für die Eissorten die er Herstellt mit verkaufen.
Er fährt noch bis August würde sich 2 wochen zeit nehmen und sich dann zur ruhe setzten…
Boah was ein Hammer- finde ich. Denn für meinetwegen 10- 150000 euro würde ich alles bekommen inkl. Stammkundschaft der letzten 50 jahre-er würde mir alles überschreiben(auch von Amts wegen her) bzw. ich kann erstmal mit einsteigen bei ihm…
Wie ich es eben will. Und er sagt das er gutes Geld mit seiner Tour verdient.
Naja,er wird nicht umsonst 2 Häuser in D-Land und eins auf Sizilien haben…Seinem Sohn hat er wohl 100.000 euro geschenkt zur Hochzeit und er habe nicht nur ein gutes Konto fürs Alter…
Und jetzt? Bin ich hin und her gerissen…tun?lassen?
Chance?Reinfall?
Mich würden einfach unabhängige Meinungen von Insidern interessieren.
Lieben Dank
Mo