Eishampoo ohne schnickschnack?

hallo,

in welchem supermarkt / drogeriemarkt / kaufhaus bekommt man denn noch eishampoo?

ich meine kein ei/lecithin, ei/seidenprotein, ei/curry oder wasweißich für ein schnickschnack-zusatz, der nur bewirkt, dass man seine haare mindestens 5 minuten auswaschen muss, um die kopfhaut wieder juckfrei zu bekommen, sondern einfaches herkömmliches eishampoo wie früher üblich.

ich glaube, das gabs früher z.b. mal von benny und schauma, aber heute leider mit dem beschriebenen nebeneffekt.

lg, pit

hallo,

in welchem supermarkt / drogeriemarkt / kaufhaus bekommt man
denn noch eishampoo?

Kann ich dir leider auch keinen Laden nennen, wo es das zu kaufen gibt. Aber man findet Rezepte, um Shampoo selbst herzustellen mit Ei. Das „einfachste“ ist, in ein normales Shampoo Ei einzumischen. Da kann man sicherlich bei Spinnrad (leider gibts diese Läden in meiner Region nicht mehr) eine Grundlage kaufen, oder die haben sogar Ei-Schampoos schon fertig da.
Sowas gibts mit Sicherheit auch in solchen Bio-Läden oder Bodyshops etc.

Grüße

Laralinda

Hallo,

muß es denn zwingend Eishampoo sein, oder geht es hauptsächlich um die empfindliche Kopfhaut?

Gruß
Maja

hi maja,

einerseits die empfindliche kopfhaut, die fürchterlich juckt, wenn nicht alles restlos rausgespült ist.

andererseits die neigung heutiger shampoos, sich schwer aus den haaren herausspülen zu lassen, was dann wieder zu obigem jucken führt, wenn sich noch reste in den haaren / auf der kopfhaut befinden.

hängt also miteinander zusammen, wie ich vermute. meine freundin schlug auch schon babayshampoo vor, aber im vergleich zu einem einfachen eishampoo dürfte das wesentlich teuerer sein (zumindest wenn ich an die billigen eishampoos von früher denke, die im unteren preissegment lagen).

lg, pit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pit,

kauf dir im Bioladen oder Reformhaus ein Shampoo oder nimm Lavaerde. Die Kopfhaut dankt es dir und die Haare obendrein :wink:

LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Pit,

einerseits die empfindliche kopfhaut, die fürchterlich juckt,
wenn nicht alles restlos rausgespült ist.

Mein Mann hat ein ähnliches Problem und hat auch zig verschiedene Shampoos durchprobiert, immer hat es fürchterlich gejuckt und letzlich ist er bei Alpecin hängen geblieben, dort bei der Serie A (Aktiv Shampoo)Nr. 2 also A2 für fettiges Haar. Gibts auch als A1 für normales Haar. Es ist nicht megateuer und hält lange.
Da gibts aber auch noch andere Sérien so auch hypo und medicinal, aber die hat er nicht ausprobiert.
Vielleicht gibts die auch als Pröbchen oder Reisegrößen…

andererseits die neigung heutiger shampoos, sich schwer aus
den haaren herausspülen zu lassen, was dann wieder zu obigem
jucken führt, wenn sich noch reste in den haaren / auf der
kopfhaut befinden.

Das könnten in diesem Fall die Silikone sein, die sind in dem Shampoo das er benutzt nicht drin.

hängt also miteinander zusammen, wie ich vermute. meine
freundin schlug auch schon babayshampoo vor, aber im vergleich
zu einem einfachen eishampoo dürfte das wesentlich teuerer
sein (zumindest wenn ich an die billigen eishampoos von früher
denke, die im unteren preissegment lagen).

Eine andere Alternative wäre Dein bisheriges Shampoo zu verdünnen. Die waschaktiven Substanzen reichen selbst in einer Verdünnung halb Wasser halb Shampoo noch völlig aus und man läuft nicht Gefahr überzudosieren.

Oder Du probierst wirklich mal Babyshampoo…bei uns hat es bei Mann und Hund danach Schuppen gegeben, aber vielleicht ist es bei Dir ja anders :smile:
Die gibts auf jeden Fall als Reisegrößen.

Wenn alle Stricke reissen kannst Du Dein Shampoo immer noch selbst machen…bei Hobbythek wurde da auch mal mit gebastelt.

Gruß
Maja

Hey Pit!

Ich hab da was gefunden: http://www.friseurpower.de/index.php/cat/c1025_SHAMP…
http://www.friseurbedarf24.de/product_info.php?cPath… !
Vielleicht wirst du fündig? Ansonsten, wie gesagt, wirklich mal selbst eine Mixtur ausprobieren!!:wink:

LG
Sweety