Eishockeyspielende Gefrierschränke & Co

Hallo Leute,

gerade habe ich gelesen, wie der Name des neuen DEL-Teams in Hamburg sein wird:
Freezers
(http://de.sports.yahoo.com/020805/8/2w562.html)

Ist das nun der dümmste Mannschaftsname aller Zeiten oder nicht?

Naja, zugegeben, auch Pinguine, Enten und Blaujacken (siehe NHL) sind nicht gerade furchteinflößend… Aber Gefrierschränke??? „Gib’ mir sofort den Puck oder ich hau’ dir die Toppits mit meinen tiefgekühlten Erdbeeren um die Ohren!“ *gg*

Wer kennt noch andere „intelligente“ Mannschaftsnamen?

Ich hoffe, ich werde mit dieser Diskussionsanregung nicht gleich ins Plauderbrett verbannt! ;o)

Viele Grüße
„Raven“

Hi Raven,

siehe: http://www.nichtlustig.de/html/011120.html
solange sie nicht nur „Leuchten“ sind :wink:

Grüßli,
Uli

Hallo,
seitdem Doping „in aller Munde“ ist, finde ich es mutig von Pharmakonzernen Leistungssportler zu sponsorn, liegt aber offensichtlich an meiner Meinung zu dem Thema, die breite Öffentlichkeit scheint das nicht weiter zu stören.
Außerdem finde ich es nett, wenn Fußballer Werbung für Schmerzmittel auf dem Trikot haben. Ich stelle mir das toll vor, wenn mich der Gegner umnietet, und das erste das ich sehe, wenn ich die Augen wieder öffne, ist besagte Werbung :smile:

Cu Rene

Hi Raven!

gerade habe ich gelesen, wie der Name des neuen DEL-Teams in
Hamburg sein wird:
Freezers
(http://de.sports.yahoo.com/020805/8/2w562.html)

Ist das nun der dümmste Mannschaftsname aller Zeiten oder
nicht?

Naja, es gibt sicherlich dümmere, wenn mir auch gerade spontan keiner einfällt. Aber zu ‚Barons‘ ist es imho kein Abstieg, immerhin besteht Bezug zum Eis.

Naja, zugegeben, auch Pinguine, Enten und Blaujacken (siehe
NHL) sind nicht gerade furchteinflößend…

Warum muss der Name denn furchteinflößend sein? Die richtigen Goons im Roster und schon werden auch die Meerschweinchen Respekt einflößen. :wink:
Der Name hat halt Bezug zum Eis (Pinguine), zur Region (Maple Leafs, Islanders), Besitzer (Disney - Ducks), Geschichte oder ähnlichem.
Was Columbus jetzt mit blauen Jacken zu tun hat fällt gerade nicht ein, vielleicht irgendeine Uniform? Gefällt mir auch nicht sonderlich, aber was soll’s…

Bye, Jens

Warum muss der Name denn furchteinflößend sein? Die richtigen
Goons im Roster und schon werden auch die Meerschweinchen
Respekt einflößen. :wink:
Der Name hat halt Bezug zum Eis (Pinguine), zur Region (Maple
Leafs, Islanders), Besitzer (Disney - Ducks), Geschichte oder
ähnlichem.
Was Columbus jetzt mit blauen Jacken zu tun hat fällt gerade
nicht ein, vielleicht irgendeine Uniform? Gefällt mir auch
nicht sonderlich, aber was soll’s…

Bye, Jens

Also die Blue Jackets tragen ihren Namen weil damals zu Bürgerkriegszeiten die Uniformen in dieser Region (Columbus, Ohio) hergestellt wurden. Diese Uniformen wurden aufgrund ihrer Farbe „Blue Jackets“ genannt.
Ansonsten kann ich mich dem obigen nur anschlließen. Der Name wird übrigens meist von MArktforschern bestimmt, ausnahme waren da die Minnesota Wild, hier durfte die Fangemeinde abstimmen. Aber es geht halt in Amerika immer nur darum wie sich ein Team vermarkten lässt.